Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Weil es jetzt soviel um GUE und auch Key ging, habe ich noch gar nicht erwähnt, dass Cloaks Proof of Stake Anonymity für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. So wie ich das verstehe, läuft es noch übers Testnetz. Vorher gab es wilde Spekulationen, dass ganze könnte eine reine Versprechung sein aber existiere gar nicht... denn es wurden einige Deadlines überschritten. Verspätung drei Wochen etwa. Aber das PoSA existiert war klar, weil es einige testeten und im IRC darüber sprachen. 

 

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie gut das ist. Aber ich bin sehr sicher das echt gute Programmierer hinter Cloak stecken, sympathische noch dazu (bzw. ist eigentlich immer nur einer wirklich erkennbar). 

 

Es gibt m.A.n. nur zwei Möglichkeiten, da ich einen Scam ausschließe: 

 

PoSA hält was es verspricht und die weiteren Entwicklungen, mit dezentralem Marktplatz etc., kommen ebenfalls auf dieser Linie. Oder PoSA ist doch nicht so gut, oder wird nicht als Open-Source kommen und daher nie vollkommen vertrauenswürdig. 

 

Sollte aber der Idealfall eintreten, könnte Cloak der erste tatsächlich anonyme Coin werden und einzigartig ist Cloak sowieso. Dann dürfte einiges Geld aus dem Darknet in Cloak fließen, für welche Zwecke auch immer. Momentan ist der Kurs schon relativ deutlich gestiegen, aber ohne das es nach Pump-and-Dump aussieht. Ich traue mir keine Vorhersage zu wie der sich kurzfristig weiterentwickelt und auf lange Sicht, wird er steigen wenn PoSA gut ist und die Devs weitermachen, fallen wenn nicht. Dann vielleicht sogar untergehen. 

 

Insofern... just update, keine Empfehlung. Und vielleicht gibts hier ja irgendwen der die Sache auch technisch besser durchblickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XC (......) 

 

 

Der XC-Dev hat ein sehr positives Statement über Keycoin abgegeben: 

 

 

Dear KeyCoin Community,

 

 

I have always been a strong advocate for advancements in technology, dating back throughout my career and I support anything that can have a positive effect on the path to greater freedom and I regard crypto-currency as key part  of the solution to a decentralized and free society.  You can see my extensive list of accomplishments at http://www.linkedin.com/pub/dan-metcalf/12/1a8/b82

 

The KEY code:

 

KEY is 100% Proof-of-Stake, with checkpoints, active POS checkpointing server, and a POS Maximum Age of 120 days to prevent long term accumulation attacks. The code has been well audited by both members of the community and exchange operators.

 

Key’s anonymous solution is an unique hybrid which leverages on-demand encryption and clustered pools to randomize mixing.  To prevent leakage the transaction is passed through the clustered mixing pools twice, thus rendering the transaction untraceable on the blockchain and also prevents even the sender from tracing the transaction on the block chain. While the anonymous system is indeed based on XC, it is a highly modified and unique version.

 

The KEY team and invite for review:

 

At first when the KEY team reached out, my initial response was to say no due to my workload and commitment with XC, but since I am always open to new innovation, I finally decided to accept the request.  I was invited to a private channel with an extremely organized and eager development team. There are over 20 guys in here with skill sets ranging from proficiencies in various computing languages, graphic designers, web developers, 2 3D rendering studios, Linux system admins, they even have guys with 3D printers exchanging custom designs for the KEYos and merchandise.

I also noted a great deal of cross collaboration, with many prominent developers from the community contributing to the success of the coin and the quality of the code.

 

They have their ears open and they are open to acting on not only my suggestions, but those that emanate from the community itself. Since innovation is what drives cryptocurrency, I decided to accept the opportunity to review the code and the team. 

 

Peer Review:

 

In reviewing the code, I did a basic review of the entire code base and a more in-depth analysis of the anonymous related portions.

The additional clustering abilities within the protocol itself provide an ideal solution in preventing block analysis, and to take it even 1 step further, the developers have implemented a ring layer on the protocol allowing the transaction to take multiple pass’s through the cluster, further anonymizing the transaction.

Since the entire protocol including the enhancements are encrypted it is impossible to gain any information by sniffing the network.

The protocol enhancements have been integrated correctly and based on my own testing perform as expected and haven’t created any security vulnerabilities.

 

 

As my time very limited, I will leave it up to the Key Dev's to handle any questions

 

Sincerely,

 

Dan Metcalf

https://bitcointalk.org/index.php?topic=695457.msg8092362#msg8092362

 

 

 

*************************************

 

Um ehrlich zu sein wundert mich das... Der XC-Dev unterstützt damit aktiv einen Konkurrenten. Das wirkt sehr sympathisch, aber für die XC-Investoren muss es eigentlich einige Fragen aufwerfen. Nicht zuletzt die, ob Key nicht eine Art Zweitprojekt sein könnte... also ein und die gleiche Gruppe hinter beiden steckt. 

 

Wundern würde mich in der Crypto-Welt jedenfalls nicht mehr viel. Altruismus... ist aber echt ungewöhnlich. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XC-Dev hat ein sehr positives Statement über Keycoin abgegeben:

 

 

Dear KeyCoin Community,[/size]I have always been a strong advocate for advancements in technology, dating back throughout my career and I support anything that can have a positive effect on the path to greater freedom and I regard crypto-currency as key part of the solution to a decentralized and free society. You can see my extensive list of accomplishments at [/size]http://www.linkedin.com/pub/dan-metcalf/12/1a8/b82The KEY code:[/size]KEY is 100% Proof-of-Stake, with checkpoints, active POS checkpointing server, and a POS Maximum Age of 120 days to prevent long term accumulation attacks. The code has been well audited by both members of the community and exchange operators.[/size]Key’s anonymous solution is an unique hybrid which leverages on-demand encryption and clustered pools to randomize mixing. To prevent leakage the transaction is passed through the clustered mixing pools twice, thus rendering the transaction untraceable on the blockchain and also prevents even the sender from tracing the transaction on the block chain. While the anonymous system is indeed based on XC, it is a highly modified and unique version.[/size]The KEY team and invite for review:[/size]At first when the KEY team reached out, my initial response was to say no due to my workload and commitment with XC, but since I am always open to new innovation, I finally decided to accept the request. I was invited to a private channel with an extremely organized and eager development team. There are over 20 guys in here with skill sets ranging from proficiencies in various computing languages, graphic designers, web developers, 2 3D rendering studios, Linux system admins, they even have guys with 3D printers exchanging custom designs for the KEYos and merchandise.[/size]I also noted a great deal of cross collaboration, with many prominent developers from the community contributing to the success of the coin and the quality of the code.[/size]They have their ears open and they are open to acting on not only my suggestions, but those that emanate from the community itself. Since innovation is what drives cryptocurrency, I decided to accept the opportunity to review the code and the team. [/size] [/size]Peer Review:[/size]In reviewing the code, I did a basic review of the entire code base and a more in-depth analysis of the anonymous related portions.[/size]The additional clustering abilities within the protocol itself provide an ideal solution in preventing block analysis, and to take it even 1 step further, the developers have implemented a ring layer on the protocol allowing the transaction to take multiple pass’s through the cluster, further anonymizing the transaction.[/size]Since the entire protocol including the enhancements are encrypted it is impossible to gain any information by sniffing the network.[/size]The protocol enhancements have been integrated correctly and based on my own testing perform as expected and haven’t created any security vulnerabilities.[/size]As my time very limited, I will leave it up to the Key Dev's to handle any questions[/size]Sincerely,[/size]Dan Metcalf[/size]

https://bitcointalk.org/index.php?topic=695457.msg8092362#msg8092362

 

 

 

*************************************

 

Um ehrlich zu sein wundert mich das... Der XC-Dev unterstützt damit aktiv einen Konkurrenten. Das wirkt sehr sympathisch, aber für die XC-Investoren muss es eigentlich einige Fragen aufwerfen. Nicht zuletzt die, ob Key nicht eine Art Zweitprojekt sein könnte... also ein und die gleiche Gruppe hinter beiden steckt.

 

Wundern würde mich in der Crypto-Welt jedenfalls nicht mehr viel. Altruismus... ist aber echt ungewöhnlich. :D

 

Woher weiss man, dass der Entwickler für beide Coins nicht der selbe ist?

 

Ich bin sicher das das es viel mehr coins als Entwickler gibt...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiss man, dass der Entwickler für beide Coins nicht der selbe ist?

 

Ich bin sicher das das es viel mehr coins als Entwickler gibt...

 

Ich denke nicht, dass der gleiche Entwickler hinter beiden Coins steckt. Aber was ich für möglich halte ist, dass es Verbindungen gibt... Und man voneinander profitiert. Abgesehen davon: Bei solchen Coins gehts immer um ein Team.   

 

Für mich ist der wesentlichste Punkt dabei, dass KeyCoin durchaus ernstzunehmend ist. Zumindest hat der Kurs sicherlich Potential... Wie langfristig kann man sowieso nie sagen, aber da kann man im Idealfall frühe Zeichen durchaus erkennen. 

 

Am besten läuft für mich aber bisher Cloak. Da habe ich am meisten investiert und war dann erst im Minus... aber mittlerweile fast verdreifacht und auf einmal kommen die guten Nachrichten fast im 3-Stunden-Takt. Die neueste:

 

First of a few updates coming today:

 

A look at OneMarket search listings.

 

The way this is programmed will allow CLOAK users to connect not only to OneMarket using their mobile phones, but also mobile to CloakCoin wallet.

 

You simply connect (using user name and password / allowed ips) to your ip address at home, on the right port, and you can gain access even using https.

 

This will allow all wallet functions to operate on mobile from trading Cloak to using the marketplace, as long as the wallet where CloakCoins are stored, such as home pc or vm is online.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=637704.msg8094018#msg8094018

 

 

 

Der DarkCoin-Kurs fällt nicht zuletzt wegen Cloak... 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DarkCoin schmiert ab, weil Cloak halten könnte was DRK nur verspricht:

 

 

While the Darkcoin price has been in decline for quite a while, the recent drop may be due to developments with Cloakcoin, another coin seeking to provide anonymous transactions for the cryptocurrency market. Cloakcoin made another important step toward a trustless, anonymous ecosystem by moving Proof of Stake Anonymity (PoSA) into a public beta testing phase.

http://www.cryptocoinsnews.com/news/weekly-altcoin-news-update-darkcoin-price-falls-5-cloakcoin-anonymity-enters-public-beta/2014/07/31?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=weekly-altcoin-news-update-darkcoin-price-falls-5-cloakcoin-anonymity-enters-public-beta

 

 

Bin gespannt, ob Cloak tatsächlich das wird was versprochen wurde. Tatsächlich anonym und dezentral plus integriertem Marktplatz... falls ja, wäre das einer der wenigen AltCoins in die tatsächlich Geld fließt das genutzt werden will - in dem Fall wäre es DarkNet-Kohle... CloakSilkRoad sozusagen. Falls die Cloak-Devs allerdings nicht halten können was sie versprechen (und immerhin schon testen), wird der Kurs fallen wie ein Stein... denn die Latte ist sehr hoch gelegt. 

 

Fazit: Falls Cloak wirklich funktionieren wird ist der momentane Kurs immer noch sehr preiswert. Falls nicht... teuer. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessantes Interview mit einem der Cloak-Chefs: 

 

http://bitcoinist.net/cloakcoin-developer-interview/

 

 

Das Interview dürfte eine Reaktion auf Negativ-Gerüchte sein, die gestern aufkamen und viele verunsichert haben. Unter anderem geisterte ein Chat-Log durch die Gegend, in dem einer der XC-Devs Cloak als Scam bezeichnet weil PoSA nicht das sei was angekündigt werde. Aber: Was er sagt bezieht sich gar nicht auf PoSA, sondern auf Cloaksend. Der PoSA-Code ist noch gar nicht Open-Source. Allerdings hat das trotzdem für viel Verunsicherung gesorgt... Das Interview stellt einiges klar wenn man dem denn glauben will. 

 

Ich war gestern Abend im IRC und hatte Glück, denn kurze Zeit danach wurde dort von einem der Devs über eine Stunde lang Fragen zu PoSA beantwortet und das Konzept erklärt. Aus meiner Sicht ist es wirklich eine geniale Idee.... trotzdem bleibt die Frage, ob sie wirklich stabil funktionieren kann. Wenn ja, und wenn sie das irgendwann Open-Source bringen und nicht zerrissen wird, wird Cloak m.A.n. unter den Top5 landen, v.a. weil sie noch viel vorhaben und ein funktionierendes PoSA alle Zweifel zerstreuen würde ob sie OneMarket zu liefern im Stande sind. Das würde im Kurs dann gleich vorweggenommen. 

 

Nur... ehrlich gesagt ist die Latte so verdammt hochgelegt, das ich mir nicht vorstellen kann, dass es nicht zu Schwierigkeiten kommt... also selbst wenn sie das alles zum laufen bringen, wird es zwischendurch sicherlich Fehler und Verunsicherung geben, und was jetzt schon deutlich wird: Angriffe aus allen Ecken... die Konkurrenz unter den Anon-Coins ist extrem groß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und GUE:

 

"Meet the Gang" Aug. 2 @4PM EST #guerillacoin under new management, team, devs, and much more! Join us http://irc.freenode.net  #guerillacoin

https://twitter.com/GuerillaCoin/status/495442199212204032

 

 

 

Ich weiß wahrscheinlich was da kommen wird... bin zumindest sehr sicher. Ist aber nix, was ich öffentlich schreiben will... Aber wenn ich richtig liege, wird der Kurs relativ bald ziemlich steil nach oben gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gue ist ja heute bisschen gestiegen han mal ein paar gekauft mal schauen ob es was wird?

 

@Nucoin weist du was die Heute angekündigt haben?

 

Ja... haben ein ziemlich kompetentes Team eingeführt. Ist wie ne Art "Neuaufstellung". Zwei von BlackCoin sind mit dabei. Dazu noch zwei bisher unbekannte neue Developer. Neuer Fokus wird auf Mobil-Anwendung liegen... da haben sie jemanden für. Multipool wird in Kürze an den Start gehen. Designer haben sie auch... alles sehr professionell. Zum Teil bekannte Leute die nicht anonym sind. Andere bleiben anonym oder zumindest weiß ich nicht wer dahintersteht. 

 

Kurzüberblick sieht so aus:

 

https://i.imgur.com/tciRaw0.png

 

Was mir persönlich sehr gefällt, ist, dass sie im Chat sagen, dass sie nicht einfach Features entwickeln wollen um was zum Ankündigen zu haben, sondern es soll dann auch richtig gemacht werden. Stabilität ist Priorität... (deren Aussage). Und "weniger ist mehr... aber eben richtig" etc. 

 

Man darf gespannt sein wie ernst sie das meinen und inwiefern sie das auch umsetzen. 

 

 

Hier die offizielle Zusammenfassung:

 

The new invigorated roadmap under the new management of Guerillacoin has a focus on Stabilty,Security, and Accessibility (SSA). The new team introduced in the "Meet the Gang" discussion will focus on finishing the multipool, developing a sleek application for Android and iOS, and polishing off the security features and streamlining them into the client. In case you missed it, you can catch up on the "Meet the Gang" community introduction at the following:http://privatepaste.com/b75fd4eab8/monkeybusiness

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=656167.0

 

 

Sehe gerade... der privatepaste-Link führt zum Chatlog.... da kann man alles nachlesen. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Cloak macht auch weiter Fortschritte... 

 

Aus dem IRC:


[20:44] <@alty> Guys we are going to need some MAC testers to test out a component of OneMarket later on today. Please pm me if you are a mac user
 
(...)
 
[20:54] <@alty> #OneMarket testing will be open
[20:54] <@alty> for the mac users
[20:54] <@alty> anyone can join
 
 
Twitter:
 
Public testing of an #OM core component begins today in IRC #OneMarket MAC users can participate, open for all to see. #CLOAK #Cloakcoin
 

 

 
 
Der Punkt dabei ist: Wenn sie das hinbekommen, zusammen mit PoSA... wird das der absolute Knaller. Ich bin ehrlich gesagt immer noch skeptisch und werde vermutlich langsam ein bisschen was verkaufen für den Fall das eine große Enttäuschung droht. Aber die wirken echt zuversichtlich, sonst würden sie ihre Tests nicht öffentlich machen und per Twitter Mac-User suchen. Sollten sie das hinbekommen... dürften sie vom Preis her in Zukunft über den Spitzenpreisen von Darkcoin liegen. 
 
Meine Sorge ist, dass das von echten Spezialisten vielleicht doch alles zerfleddert werden könnte sobald es Open Source ist oder das es so viele kleine Baustellen gibt, dass es noch sehr lange dauert bis es wirklich released wird... dann würde der Kurs wohl auch noch mal absacken. Eben hat er aber erst mal nen schönen Sprung nach oben gemacht...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloak und PoSA... ein paar Zeilen aus dem IRC:

 

 

[19:50] <@alty> not going to go into too many technical details but PoSA will be bullet proof
[19:51] <@alty> and we'll get a crypto audit done on it when finished by a reputable auditer
 
(...)
 
[19:55] <@alty> PoSA will be out this week but the version where we put block escrow in will take another week (approx)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich wollte ja die Schnauze halten, aber das kannste de bei der BlubberEnte eh vergessen.

 

 

Bin grad mal durch Cryptsy gehüpft, sagt mal, warum wird der GUE so massiv gedumped? Ist das gewollt, oder sind da externe Spielkinder am Werk?

 

Das ist das Dev-Team selbst. Sie veranstalten ein großes Theater, von Anfang an. Die Absichten können sogar positiv sein und die Umsetzung ist zumindest teilweise durchaus geschickt, aber es gab ein paar Fehler. Ich will das hier nicht ausführen, aber der Kurs wird gewollt unten gehalten. Denn es wird nicht nur gedumped, sondern v.a. der Weg nach oben mit dicken Sellwalls dicht gemacht. Normale Dumper würden den Kurs erst hochlaufen lassen... diese hier... ballern sofort alles nieder. 

 

Meine Interpretation, auch aus dem was ich seit über einem Monat dort im IRC verfolge: Es geht um Kontrolle... sie wollen möglichst die dicken Fische zum verkaufen bringen und für Verteilung sorgen. Und selbst natürlich möglichst viele GUE haben. Das, zusammen mit der Kontrolle über die Nachrichtenlage, gäbe ihnen komplette Kontrolle über den Kurs. Ist ein bisschen schwer zu erklären und sowieso nur meine Interpretation aus dem ganzen Schauspiel das die abziehen... Happy bin ich damit auch nicht, denn ich habe noch nie so einen manipulierten Coin gesehen. Aber die Intention ist möglicherweise tatsächlich positiv, da sie das Hauptproblem aller Coins damit möglicherweise ein Stück weit lösen: Verteilung... 

 

Wird steigen... da bin ich sicher. Weiß nur nicht, wie lange die das noch so weitermachen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Dev-Team selbst. Sie veranstalten ein großes Theater, von Anfang an.

Das wollt ich eigentlich wissen, denn bei externen Spielkindern hätt ich schonmal den Grabstein gravieren lassen.

 

der Weg nach oben mit dicken Sellwalls dicht gemacht. Normale Dumper würden den Kurs erst hochlaufen lassen... diese hier... ballern sofort alles nieder.

Genau das ist es, was mir aufgefallen ist. Und meiner Ansicht sind da auch Bots am Werk, auch in der anderen Richtung. Die halten nichts unten, die spielen Ping-Pong.

 

 

sie wollen möglichst die dicken Fische zum verkaufen bringen und für Verteilung sorgen.

So, vielleicht hab ich deren PoStr-Prinzip falsch verstanden, aber verkaufen ist doch kontraproduktiv. Je mehr Coins man hat, desto mehr "Zinsen" bekommt man.

 

Und selbst natürlich möglichst viele GUE haben.

Das ist nicht gerade positiv für Investoren. ;-)

 

Das, zusammen mit der Kontrolle über die Nachrichtenlage, gäbe ihnen komplette Kontrolle über den Kurs. Ist ein bisschen schwer zu erklären und sowieso nur meine Interpretation aus dem ganzen Schauspiel das die abziehen... Happy bin ich damit auch nicht, denn ich habe noch nie so einen manipulierten Coin gesehen. Aber die Intention ist möglicherweise tatsächlich positiv, da sie das Hauptproblem aller Coins damit möglicherweise ein Stück weit lösen: Verteilung...

Ich verstehe nicht, was Du daran positiv siehst, die haben einen Coin geschaffen, dessen Vorteil es ist, möglichst viel davon zu haben, aber andererseits wolen die ihn verteilen. Sorry, evtl. denk ich da zu konserativ, aber beides geht nicht. Zumindest nicht mit Menschen.

 

Wird steigen... da bin ich sicher. Weiß nur nicht, wie lange die das noch so weitermachen wollen.

Ich seh das im Moment so, die Nachfrage scheint da zu sein, aber wenn die das noch ein paar Wochen länger machen, dann wars das. Another Coin bites the dust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Dicke Fische bei 77k USD Marktkapitalisierung. Da ist man mit 3000 GUE bereits ein dicker Fisch und hat keine 100 EUR investiert. Mit 20 Bitcoins ist man die größte Nummer im GUE-Teich und könnte die "Walls" wie nichts wegkaufen. Ich würde eher sagen, da gibts keine nennenswerte Nachfrage. Keine 20 Leute, die damit erwähnenswert handeln.

 

Der GUE hat im bildlichen Beispiel eines Marathons noch nicht mal den ersten Schritt gemacht.

 

Man muss es ja immer im Verhältnis zu anderen sehen. Mit 3000 Gue ist man kein dicker Fisch, auch mit 10.000 ist man das nicht, weil bisher einfach zu wenige dort eingestiegen sind (ist ja auch noch keine 2 Monate alt). Und ja... natürlich wäre es nicht so schwer, die Walls wegzukaufen. Aber da könnte man theoretisch auch leicht als Bagholder enden.

 

Denn die Macht über eine Cryptowährung in einem so frühen Stadium, haben die Developer. Und: Wenn man so verdammt viel hat, wird man das selbst bei hohen Kursen kaum noch los, ohne den Kurs komplett einbrechen zu lassen. Eine solche Aktion würde also nur Sinn machen wenn man komplett davon überzeugt wäre, dass GUE langfristig funktioniert und man in kleinen Teilen seine 1 Mio GUE wieder mit Gewinn verkaufen kann ohne den Kurs Richtung Null zu schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.