Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Was ist da das Besondere?

 

Lies den Thread... Der Coin scheint eine sehr gute Mischung zu sein. Aus PoW und PoS... Anonymität soll folgen, und vor allem: Dezentraler Handel, verbunden mit dem NXT-System. Es geht auch das Gerücht um, das ein Bitcoin-Developer dahintersteht. Der hier: 

Amir Taaki 

 

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Im Cloak-IRC hat das jemand behauptet. Besonders ist aber auch, dass Devs sich nicht vollständig verstecken. Und wie gesagt, einer davon ist offenbar vom NxT-Team, für einen dezentralen Marktplatz zuständig. 

 

Unterm Strich könnte das einfach ein sehr gut gemachter Coin werden. Motto ist im Grunde die Umsetzung des eigentlichen Bitcoin-Ideals... Dezentralität und Anonymität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nen kurzen Artikel über BTCD:

 

 

BitcoinDark on its way to become the first fully anonymous coin

 

- See more at: http://www.cryptoslice.com/bitcoindark-way-become-first-fully-anonymous-coin/#sthash.CqCtVkuH.dpuf

 

 

Wobei Cloak schneller sein wird. Der PoSA-Test verläuft offenbar höchst erfolgreich und mit einiger Sicherheit wird Cloak dann der erste wirklich anonyme Coin sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies den Thread... Der Coin scheint eine sehr gute Mischung zu sein. Aus PoW und PoS... Anonymität soll folgen, und vor allem: Dezentraler Handel, verbunden mit dem NXT-System. Es geht auch das Gerücht um, das ein Bitcoin-Developer dahintersteht. Der hier: 

 

Amir Taaki 

 

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Im Cloak-IRC hat das jemand behauptet. Besonders ist aber auch, dass Devs sich nicht vollständig verstecken. Und wie gesagt, einer davon ist offenbar vom NxT-Team, für einen dezentralen Marktplatz zuständig. 

 

Unterm Strich könnte das einfach ein sehr gut gemachter Coin werden. Motto ist im Grunde die Umsetzung des eigentlichen Bitcoin-Ideals... Dezentralität und Anonymität.

 

Bitcoin Ideal kann man so nicht sagen.

 

Bei Anonymität wird der Coin 100% verboten.

 

=> never Mainstream

 

Auch war der Anstieg ungesund schnell. Ich wäre vorsichtig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Ideal kann man so nicht sagen.

 

Bei Anonymität wird der Coin 100% verboten.

 

=> never Mainstream

 

Auch war der Anstieg ungesund schnell. Ich wäre vorsichtig.

 

Wie will man nen Coin verbieten und wer? Vor allem einen, der möglicherweise mal komplett dezentral ist. Meiner Ansicht nach ist genau das die Zukunft... selbst Börsen werden überflüssig. Alles wird dezentral und durch die Mischung aus PoW und PoS gleichzeitig stabiler. Cloaks Konzept geht sogar so weit, dass die Anonymität durch das Staken erzeugt wird. Cloak wird sicher nicht Mainstream... das ist eher so ein "Dark-Market-Coin". Will ja auch eine Art dezentrales Ebay werden... 

 

BitcoinDark geht nicht ganz so weit. Es geht dabei eher um eine Art der Anonymisierung wie man sie eben bei Bargeld hat. Aber der bedeutendste Punkt ist Dezentralität. Meiner Ansicht nach wird der Coin, der das Zentralisierungsproblem am elegantesten löst der beste Kandidat sein. Denn Dezentralität ist Netz-Werk-Sicherheit. Alles andere sind eben Features die man gut finden kann oder auch nicht. 

 

Was den Anstieg betrifft: Von den Dingern gibts bisher nur ca 1,2 Mio... und da dieser NXT-Dev zum Team gestoßen ist, ist der Kurs so hochgegangen. Die ganze Zeit wird versucht ihn runterzubringen, aber er fällt kaum unter 117k.... abgesehen davon war mein Einstieg ja deutlich drunter. 

 

BTCD und Cloak reißen momentan meine Gue-Verluste mehr als raus... zum Glück. :D 

 

Was Gue betrifft: Die Devs arbeiten an Whispersend, machen aber ein riesen Geheimnis aus der Sache. Das lässt viele unruhig werden und ich finde es auch nicht wirklich gut oder klug, das sie fast nix sagen. Bin gespannt ob sie da wirklich was Gutes hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gue ist leider aus den TOP 100 rausgeflogen.

 

Ich denke mal, das wars dann...

 

Er war doch nur ein pump and dump coin mit gutem Marketing um abzuzocken...

 

Wenn jemand GUE braucht, ich habe die günstig abzugeben ;)

 

Edit:

im Moment sehe ich 4 Altcoins, die evtl. parallel zu Bitcoins genutzt werden können.

 

-Doge

-Litecoin

-Darkcoin

 

Alle 3 funktionieren prima inkl. gutem Smartphone Client (bitcoin Client clone)

 

- NXT

 

Da muss aber noch einiges passieren, damit das Handling besser wird....

 

Ich werde bei pump und dump nicht mehr mitmachen...

 

Ich werde eine kleine Reserve in top 5 Altcoins zur Absicherung halten und das wars....

 

Nix mehr mit > TOP 10 coins. War bisher fast alles scam...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gue ist leider aus den TOP 100 rausgeflogen.

 

Die machen gerade genau das, was ich gehofft habe... alles durchgeplant. Jetzt zünden sie den Vorbrenner und dann gibts den Release von Whispersend. Schau Dir den Chart an... zuerst haben sie das Volumen angehoben, dann den Preis. Im IRC flippen alle aus weil sie nicht checken was da passiert. Die Devs planen m.A.n. alles, selbst den Kurs. 

 

btw.... Gue ist auf Platz 59 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen gerade genau das, was ich gehofft habe... alles durchgeplant. Jetzt zünden sie den Vorbrenner und dann gibts den Release von Whispersend. Schau Dir den Chart an... zuerst haben sie das Volumen angehoben, dann den Preis. Im IRC flippen alle aus weil sie nicht checken was da passiert. Die Devs planen m.A.n. alles, selbst den Kurs. 

 

Also klassische Abzocke, die Letzten werden verlieren. Gibs halt einfach zu, die Coins, die Du hier pusht sind diejenigen, an denen Du verdienst.

 

 

Und hier kommt schon die nächste Phase des Plans... vor 2 Minuten auf Twitter:

 

http://gue.dogeofwallstreet.com

 Habs ja gewusst... Offensichtlicher gehts nicht mehr... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klassische Abzocke, die Letzten werden verlieren. Gibs halt einfach zu, die Coins, die Du hier pusht sind diejenigen, an denen Du verdienst.

 

 

 

1. Warum muss es Abzocke sein, wenn ein Dev-Team nen Plan hat wie sie sowas entwickeln und promoten und rausbringen wollen? Klar ist da Kursmanipulation mit dabei. Und ja... die letzten verlieren immer. Wo denn bitte nicht? Bitcoin? 

 

2. Wenn ich einen Coin interessant finde steige ich auch ein, ja. Aber ich pushe nicht... ich sage weder hier noch sonstwo "Kauf das!" (by the way: Ich schreibe nur hier). Und ich schreibe hier sehr offen meine Gedanken und auch die Kritischen. Auch über Gue denke ich nicht nur positiv. Ich bin z.B. nicht (leider) davon überzeugt, dass Whispersend der große Wurf ist. Ist eben ne Tor-Mixing-Funktion. Ich hab aber schon am Anfang gesagt, dass es mir scheint, als ob die Devs nen Plan haben. Im Übrigen bin ich davon überzeugt dass es kein Scam ist, also nicht klassische Abzocke, sondern sie sogar versuchen den Coin vor Pump and Dump zu bewahren - was aber mit einiger Sicherheit nicht gelingen wird. 

 

 

 

 Habs ja gewusst... Offensichtlicher gehts nicht mehr... ;-)

 

 

Das ist für Dich echt nen Schwachpunkt? Also das nen Release-Plan existiert und dann auf die Trommel gehauen wird? 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier ist auch sehr interessant:

 

Key

 

Ebenfalls ein Anon-Coin. Aufmerksam wurde ich vor allem wegen diesem sehr offensiven Text vom Key-Dev:

 

 

 

I find it funny how the altcoin community complains about all the "shitcoins" that come out, but for every new coin, they dump the ones that are works in progress and jump on the newest released coins.

It's not really the devs to blame for this trend, releasing all these scam and shit coins. It the altcoin community, they show with their bitcoins that they dont care about many projects, they just want to jump on the next train. Stop blaming the devs for creating more coins and then abandoning them and moving to the next. They abandon them because their communities and investors do first. If you believe in a project, we should all work together and support and promote it.


With that said, KEY has had some tumultuous price waves over the last two days. We the dev team are still strong and believe in our project. We're moving forward. Anon is working and underway and we will have an explanation and infographics on this soon.

Yes, the USB metal key is going to be a mix of Tails, Tor, and the KEY wallet. You will be able to plug the usb KEY into any usb port on your pc, boot up and be connected only to Tor encrypted without any DNS leaking or other programs making connections through regular IP. Coins will be sent through the anonymous mixers and through Tor. Best would be to use the KEY on a laptop and a public wifi.

There's a lot of things to be done and we're doing our best to meet all the goals. We've brought a couple more members on the team to help with content writing and infographics so we can present more to the community. I'm working on the website and hope to be live tonight, or possibly tomorrow.

Thanks to KEY believers for staying with us.

 

 

...Er sagt da etwas sehr Wahres. Denn selbst wirklich gute Projekte werden oft genug von den Walen kaputtgemacht, die den Kurs mit dicken Buy-Walls pushen und ihn dann gnadenlos runterdumpen - und dann weiterziehen. Zurückgelassen werden viele frustrierte Klein-Investoren die aussteigen wenn der Kurs gerade dabei ist sich etwas zu erholen.... und letztlich ebenfalls oft auf andere fahrende Züge aufspringen, oft genug auf komplette Müll-Coins.

 

Für aufrichtige und kompetente Developer ist es daher eigentlich kaum möglich langfristig zu denken, wenn sie nicht selbst massiv in den Kurs eingreifen... (nach unten abfangen und teilweise auch nach oben durch Sell-Walls einengen). Und sie sind eigentlich gezwungen, laufend irgendwas Neues zu bringen um jene zu "stimulieren" die auf schnelle Kurssprünge hoffen - was bei sauberer Arbeit ja nicht möglich ist. 

 

Egal... Key-Coin ist jedenfalls sehr sauber gestartet, scheint ein gutes Entwickler-Team zu haben und die Idee mit dem USB-Stick finde ich schon wirklich gut. 

 

Website... auch sehr schick (haben nen professionellen Designer):

http://keycoincrypto.com/index.php

 

Sinn für Humor beweisen sie auch... unten werden nicht nur die "Hours of Development" angezeigt, sondern auch "Cups of Coffe" :D 

 

Bitcointalk: 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=695457.0

 

Gibt übrigens nicht mal 1 Mio von den Dingern... was wieder eher gegen "Long-Term" spricht und für die Motivation möglichst schnell durch relativ hohe Preise pro Key-Coin aufzufallen. Wobei es unterm Strich egal ist. Ist ja nur ne Recheneinheit. 

 

Kurs wurde die letzten Tage gepumpt und dann eiskalt gedumped... ich hab mich da eingekauft und nix verkauft. Will einfach mal sehen wie es da weitergeht. Wenn sie weiterentwickeln dürfte der Kurs deutliches Potential nach oben haben und ich glaube, die Devs werden sich da nicht beirren lassen - hoffe das zumindest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kann man den nicht minen. Wie läuft das dann mit der Vergütung?

 

Die meisten Coins sind nicht mehr reine Proof-of-Stake (also Mining). Meistens gibt es zuerst eine Proof-of-Stake-Phase, in der ein erster Teil der Coins gemined und auf den Börsen von den Minern in Umlauf gebracht wird. Das soll sicherstellen, dass jeder der Interesse hat entweder selbst minen oder aber kaufen kann.

 

Nach dieser Phase beginnt dann die Proof-of-Stake-Phase. Das ist das "Besitzschaftsprinzip" und ist ähnlich einer Verzinsung was über die Wallet funktioniert. Man wird sozusagen dafür belohnt, die Coins in der Wallet zu halten und damit das Netzwerk zu unterstützen. Einerseits ist das Energieffizienter als Proof-of-Stake und im besten Fall fördert es die Dezentralität weil das eben jeder kann der Coins besitzt. Und natürlich ist das auch ein Anreiz, die Coins nicht auf einer Börse zu lassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in deiner Erklärung 4x Proof of Stake geschrieben. Das verwirrt mich.

 

Oh...verdammt. Sorry. Muss wohl wegen Schlafmangel verwirrt sein. Und "Stake" lässt sich einfach flüssiger schreiben :D 

 

 

Hier noch mal richtig:

 

 

Die meisten Coins sind nicht mehr reine Proof-of-Work (also Mining). Meistens gibt es zuerst eine Proof-of-Work-Phase, in der ein erster Teil der Coins gemined und auf den Börsen von den Minern in Umlauf gebracht wird. Das soll sicherstellen, dass jeder der Interesse hat entweder selbst minen oder aber kaufen kann.

 

Nach dieser Phase beginnt dann die Proof-of-Stake-Phase. Das ist das "Besitzschaftsprinzip" und ist ähnlich einer Verzinsung was über die Wallet funktioniert. Man wird sozusagen dafür belohnt, die Coins in der Wallet zu halten und damit das Netzwerk zu unterstützen. Einerseits ist das Energieffizienter als Proof-of-Work und im besten Fall fördert es die Dezentralität weil das eben jeder kann der Coins besitzt. Und natürlich ist das auch ein Anreiz, die Coins nicht auf einer Börse zu lassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Altcoins hat sich Dank der Informationen von @maxmuster für mich grad komplett erledigt.

 

@Nucoin, ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Abzocken, aber ab jetzt hast vor mir Ruhe. Sieh es positiv. :-)

 

Mir ist gleichgültig, ob Dich das Thema Altcoins interessiert oder nicht. Aber mir ist nicht egal, warum Du mir hier unterstellst, ein Abzocker zu sein. Darauf hätte ich dann schon noch gerne eine Antwort... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Altcoins hat sich Dank der Informationen von @maxmuster für mich grad komplett erledigt.

 

@Nucoin, ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Abzocken, aber ab jetzt hast vor mir Ruhe. Sieh es positiv. :-)

:) ich lese das erste mal hier :) da finde ich mich hier wieder :)

 

na denn will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

 

die Chance für Altcoins bewerte ich in etwa so wie die Chance von "werkenntwen.de", "allesmöglicheVZ.de" und so weiter. Wobei Bitcoin den Vorsprung wie Facebook hat.

 

Übrigens die Info die blub meint, ist die Grafik http://de.statista.com/infografik/1939/marktkapitalisierung-von-kryptowaehrungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich lese das erste mal hier :) da finde ich mich hier wieder :)

 

na denn will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

 

die Chance für Altcoins bewerte ich in etwa so wie die Chance von "werkenntwen.de", "allesmöglicheVZ.de" und so weiter. Wobei Bitcoin den Vorsprung wie Facebook hat.

 

Übrigens die Info die blub meint, ist die Grafik http://de.statista.com/infografik/1939/marktkapitalisierung-von-kryptowaehrungen/

 

Weiß ich... 

 

Nur, was Deine Theorie betrifft: Facebook gab es noch gar nicht, als andere den Vorsprung hatten den Bitcoin jetzt hat. Vor allem MySpace. Dann fing Facebook als sehr kleines Projekt an, mit einigen Tausend Usern an Universitäten... und zog irgendwann an allen vorbei. 

 

Insofern würde ich nicht soviel auf den Status Quo geben. Es würde mich ja freuen... aber Dinge ändern sich nun mal schnell. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier ist auch sehr interessant:

 

Key

 

Ebenfalls ein Anon-Coin. Aufmerksam wurde ich vor allem wegen diesem sehr offensiven Text vom Key-Dev:

 

 

 

...Er sagt da etwas sehr Wahres. Denn selbst wirklich gute Projekte werden oft genug von den Walen kaputtgemacht, die den Kurs mit dicken Buy-Walls pushen und ihn dann gnadenlos runterdumpen - und dann weiterziehen. Zurückgelassen werden viele frustrierte Klein-Investoren die aussteigen wenn der Kurs gerade dabei ist sich etwas zu erholen.... und letztlich ebenfalls oft auf andere fahrende Züge aufspringen, oft genug auf komplette Müll-Coins.

 

Für aufrichtige und kompetente Developer ist es daher eigentlich kaum möglich langfristig zu denken, wenn sie nicht selbst massiv in den Kurs eingreifen... (nach unten abfangen und teilweise auch nach oben durch Sell-Walls einengen). Und sie sind eigentlich gezwungen, laufend irgendwas Neues zu bringen um jene zu "stimulieren" die auf schnelle Kurssprünge hoffen - was bei sauberer Arbeit ja nicht möglich ist. 

 

Egal... Key-Coin ist jedenfalls sehr sauber gestartet, scheint ein gutes Entwickler-Team zu haben und die Idee mit dem USB-Stick finde ich schon wirklich gut. 

 

Website... auch sehr schick (haben nen professionellen Designer):

http://keycoincrypto.com/index.php

 

Sinn für Humor beweisen sie auch... unten werden nicht nur die "Hours of Development" angezeigt, sondern auch "Cups of Coffe" :D

 

Bitcointalk: 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=695457.0

 

Gibt übrigens nicht mal 1 Mio von den Dingern... was wieder eher gegen "Long-Term" spricht und für die Motivation möglichst schnell durch relativ hohe Preise pro Key-Coin aufzufallen. Wobei es unterm Strich egal ist. Ist ja nur ne Recheneinheit. 

 

Kurs wurde die letzten Tage gepumpt und dann eiskalt gedumped... ich hab mich da eingekauft und nix verkauft. Will einfach mal sehen wie es da weitergeht. Wenn sie weiterentwickeln dürfte der Kurs deutliches Potential nach oben haben und ich glaube, die Devs werden sich da nicht beirren lassen - hoffe das zumindest. 

XC hat seinen REV.1 Mixer open source gemacht: http://www.reddit.com/r/XCofficialreddit/comments/2bb1k2/xcs_mixer_tech_goes_open_source/

Keycoin hat REV.1  übernommen und modifiziert.

somit ist Keycoin ein simpler clone von xc ,was wiederum gut ist bessere Werbung könnte es für Xc nicht geben .

 

XC ist jetzt auf REv 2.45, der das trustless mixing und  "multipath" architecture erlaubt

die in jeden einzelnen Knoten (wallet) vereinigt ist. Das bedeutet, dass Transaktionen in Bruchstücke gebrochen werden,

 die an vielfache Knoten gesandt und gemischt werden. Das Ergebnis besteht darin,

dass es nicht nur  keine Verbindung zum blockchain zwischen Absender und Empfänger für einige der Bruchstücke gibt,

 sondern auch dass keiner erkennen  kann, welcher  Betrag gesandt und erhalten wurde.

XChat wurde nun auch hinzugefügt  

Für mehr Infos XC-OP auf Bitcointalk: https://bitcointalk.org/index.php?topic=630547.0

 

Ich halte Key für einen tollen Coin aber es bleibt ein clone short  term könnte er allerdings interessant werden wenn man auf Pump and dumps steht.

 

Idee mit dem USB-Stick finde ich schon wirklich gut.

Wurde auch 1:1 vom XC übernommen

Xc ist da allerdings schon noch ne ganze ecke weiter , wenn Investoren jetzt allerdings auf denn Keycoin springen wird der erfolg von Xc noch Grösser :)

Allerdings befürchte ich das es nicht der letzte clone von Xc gewesen sein wird .

Bearbeitet von Ov3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir ist nicht egal, warum Du mir hier unterstellst, ein Abzocker zu sein. Darauf hätte ich dann schon noch gerne eine Antwort... ?

 

Dann nehm ich das hiermit zurück und entschuldige mich in aller Öffentlichkeit.

 

Damit ist das Thema für mich erledigt. Viel Spaß noch...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XC hat seinen REV.1 Mixer open source gemacht: http://www.reddit.com/r/XCofficialreddit/comments/2bb1k2/xcs_mixer_tech_goes_open_source/

Keycoin hat REV.1  übernommen und modifiziert.

somit ist Keycoin ein simpler clone von xc ,was wiederum gut ist bessere Werbung könnte es für Xc nicht geben .

 

XC ist jetzt auf REv 2.45, der das trustless mixing und  "multipath" architecture erlaubt

die in jeden einzelnen Knoten (wallet) vereinigt ist. Das bedeutet, dass Transaktionen in Bruchstücke gebrochen werden,

 die an vielfache Knoten gesandt und gemischt werden. Das Ergebnis besteht darin,

dass es nicht nur  keine Verbindung zum blockchain zwischen Absender und Empfänger für einige der Bruchstücke gibt,

 sondern auch dass keiner erkennen  kann, welcher  Betrag gesandt und erhalten wurde.

XChat wurde nun auch hinzugefügt  

Für mehr Infos XC-OP auf Bitcointalk: https://bitcointalk.org/index.php?topic=630547.0

 

Ich halte Key für einen tollen Coin aber es bleibt ein clone short  term könnte er allerdings interessant werden wenn man auf Pump and dumps steht.

Wurde auch 1:1 vom XC übernommen

Xc ist da allerdings schon noch ne ganze ecke weiter , wenn Investoren jetzt allerdings auf denn Keycoin springen wird der erfolg von Xc noch Grösser :)

Allerdings befürchte ich das es nicht der letzte clone von Xc gewesen sein wird .

 

Danke für die Hintergrund-Infos... Klone sind ja eh fast alle. XC habe ich übrigens ein paar sehr wenige, aber bisher hab ich mich noch nicht sehr tief damit befasst. In letzter Zeit war mein Eindruck, dass es gewisse Zweifel gibt ob das Anon-System wirklich hält was es verspricht. Und Cloak könnte allen Anon-Coins das Wasser abgraben - was ich persönlich hoffe, denn da habe ich mehr drin als in irgendwas sonst. 

 

Key... aufmerksam wurde ich eigentlich v.a. darauf, weil ich zuerst immer die Developer checke. Meine Priorität ist Scams aus dem Weg zu gehen, Developer zu erkennen die möglichst kommunikativ sind, weil es am Anfang nicht viel mehr braucht das Kurse steigen. Insofern... ja, Key betreffend sehe ich persönlich das eher als kurzfristig an. Langfristig sehe ich bisher eh nur Cloak.... wenn sie halten können was sie vorhaben. XC werde ich im Auge behalten. Hab eben mal wieder etwas nachgelesen... vielleicht kommt langsam wieder Bewegung rein. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kurs von GUE wurde übrigens fast pulverisiert.

 

Nur noch Platz 124 Tendenz fallend.

 

GUE haben jetzt schon über 70% verloren...

 

Ich habe immer noch günstig GUE abzugeben ;)

 

Ja.. ich weiß. Das ist aber nicht mal der Punkt dabei. Sondern die Frage: Wer und warum? Und die Antwort ist mit hoher Wahrscheinlichkeit (ich bin sehr fest davon überzeugt): Das Gue-Team macht das selbst. Sobald jemand ein bisschen mehr kauft, bauen sich sofort gigantische Sellwalls auf. Außerdem wurde da untereinander verkauft, auf sehr niedrigem Preis-Niveau, gleichzeitig mit hohem Volumen. Der Kurs ist also hochgradig manipuliert.

 

Aber... Wale, die viel GUE besitzen, und denen es darum ginge daraus möglichst viele BTC zu machen, könnten die Dumpings auf weit höherem Niveau machen. Der Kurs würde nämlich steigen... wäre er nach dem Whispersend-Beta und der "Guerilla-Radio"-Ankündigung (soll wohl ne selbstzerstörbare Chatfunktion werden). Aber jedes mal wenn welche hochkaufen, werden sie gestoppt. Und aus Wal-Manipulator-Perspektive macht das keinen Sinn. Und auch im IRC deutet einiges darauf hin das es das GUE-Umfeld selbst ist. Schon deshalb, weil sie dazu im Grunde keine Stellung nehmen. 

 

Warum? Mehrere Gründe: Die wollen m.A.n. Großinvestoren ausschütteln. Sie wollen dicke Fische (also jene die viel Gue halten) dazu bringen zu verkaufen indem sie sie verunsichern. Und das machen sie nicht nur über den Kurs, sondern auch über andere Kanäle. Da hängen viel mehr mit drin als man am Anfang annehmen würde. Sie wollen selbst vermutlich möglichst viel Gue haben... bei denen dreht sich meinem Eindruck nach alles um Kontrolle. Aber nicht im Sinne von Scam. Möglicherweise (bestenfalls) sogar deshalb, weil sie langfristig denken und nicht zum Spielball von Walen werden wollen. 

 

Aber... ich schreibe Dir die nächsten Stunden mal eine PN. Gibt noch ein paar Infos die ich nicht öffentlich schreiben möchte. 

 

Meine Schlussfolgerung für mich selbst ist: Es wird der Zeitpunkt kommen, ab dem der Kurs sich dreht... und wenn ich Recht habe, kann man da noch sehr von profitieren. Daher verkaufe ich selbst kein bisschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.