Zum Inhalt springen

ach auf ledger senden per eth oder bnb?


Oguzre

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe eine frage .

und zwar habe ich alchemypay auf meiner binance wallet und möchte dise auf meinem leder versenden.

 

auf meinen ledger befinden sich bereits ach unter ethereum, ich hatte die mal von meinem coinbase konto dorthin verschickt.

 

nun sehe ich bei binance auch die Möglichkeit per eth und per bnb zu verschicken die Gebühren von bnb sind um einiges billiger ich habe ne kleine menge als test verschickt die kamen beim ledger auch an nur sind die unter bnb aufgelistet und die anderen unter eth.

 

was ist jetzt der unterschied ausser das es ein anderes Netzwerk ist kann ich bedenkenlos per bnb alles versenden oder ist eth da sicherer auch in der zukunft da bnb ne börse ist und momentan auch bei bnb druck herrscht weiss ich nicht ob bei einer pleite von binance auch die token verschwinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oguzre:

nun sehe ich bei binance auch die Möglichkeit per eth und per bnb zu verschicken die Gebühren von bnb sind um einiges billiger ich habe ne kleine menge als test verschickt die kamen beim ledger auch an nur sind die unter bnb aufgelistet und die anderen unter eth.

Die ACH, die du über die ETH Blockchain versendet hast, sind vermutlich "universeller" nutzbar, aber der Transport ist teurer. Falls du die z.B. wieder zurück zu Coinbase schicken möchtest, bleibt dir nur der Transfer über Ethereum, da Coinbase die Binance Smart Chain nicht unterstützt.

Binance wiederum, als Betreiber der Binance Smart Chain (BSC), erlaubt dir auch den günstigeren Transfer über die BSC, wofür die BNB als Gas brauchst. Wenn du ACH über die BSC auf deinen Ledger transferierst, was du ja erfolgreich getestet hast, solltest du beachten, daß du diese ACH dann wahrscheinlich nur wieder zurück zu Binance schieben kannst, da nur wenige andere Transferziele die BSC unterstützen. Beachtest du das nicht oder vergisst es, kann es dir passieren, daß du ACH (oder andere Coins/Token) über die BSC quasi ins Nirvana verschiebst, prominentes Beispiel wäre Coinbase. Technisch sind die Coins/Token auf der BSC nicht verloren, aber z.B. Coinbase wird keinen Finger rühren, solche Coins/Token wiederherzustellen. Das schreiben die ganz offen in ihren Bedingungen, andere Börsen tun dasselbe.

vor 5 Stunden schrieb Oguzre:

was ist jetzt der unterschied ausser das es ein anderes Netzwerk ist kann ich bedenkenlos per bnb alles versenden oder ist eth da sicherer auch in der zukunft da bnb ne börse ist und momentan auch bei bnb druck herrscht weiss ich nicht ob bei einer pleite von binance auch die token verschwinden können.

Es wäre nett von dir, wenn du mal mit Punkt und Komma schreiben könntest. Das erleichtert das Lesen und das Verstehen. Du fragst nach Antworten, da ist es nicht zuviel verlangt, wenn du es den Antwortenden ein wenig einfacher machen könntest, dir sprachlich zu folgen.

BNB ist keine Börse, sondern der native Coin der Binance Smart Chain. Analog wie ETH der native Coin der Ethereum Blockchain ist. Die BSC wird im Wesentlichen von Binance kontrolliert und wenn Binance hops geht, ist die BSC sehr wahrscheinlich Geschichte.

Ja, Transfers auf der BSC sind in der Regel wesentlich günstiger als über Ethereum. Es ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn deine Transferziele/Börsen auch sicher die BSC unterstützen. Schiebst du deine Coins ausschließlich von Binance --> deinem Ledger, später wieder --> Binance, könntest du auf der BSC bleiben und von den günstigeren Transferkosten profitieren. Du darfst allerdings niemals den Fehler machen, solche Coins/Token_auf_BSC z.B. zu Coinbase oder anderen Börsen zu schicken, die keine BSC unterstützen und dies wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht tun werden. Ach ja, nicht zu vergessen ist auch, daß deine BSC-Coins/Token auch am Schicksal von Binance gebunden sind. Ist dir das zu heikel: bleib' auf der ETH-Chain.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.