Jump to content

Mining mit grünem Strom

Webbster

Recommended Posts

Guten Tag, 

"Da Bitcoin-Mining viel Energie verbraucht, ist es wichtig, umweltfreundliche Energiequellen zu nutzen.", Das ist eine Aussage, welche ich schon sehr oft angetroffen habe. 

Diese Aussage hat mich immer wieder zum Nachdenken gebracht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man Bitcoins sehr gut dazu verwenden kann überschüssige Energie zu speichern. 

Vereinfacht: Wir haben mittlerweile in Europa sehr viel grüne Energie. Leider können wir die ganze Energie nicht speichern, wodurch zu viel Angebot für zu wenig Nachfrage entsteht. Wir haben es bereits in extremer Form in Norwegen feststellen können, dieses Extrem wolle wir nutzen und haben bereits eine kleine Miningfarm aufgebaut.  

Falls Ihr auch von dieser Kombination profitieren wollt, könnt Ihr euch ein Bild von uns auf https://www.revolutenergy.ch/ machen. 

Bester Gruss Webbster 

Am 25.3.2023 um 14:31 schrieb Webbster:

und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man Bitcoins sehr gut dazu verwenden kann überschüssige Energie zu speichern. 

Und die gespeicherte Energie kannst du wie wieder zurückführen? Oder wolltest du eigentlich statt "speichern" besser "verbrauchen" schreiben?

Und wenn gerade kein überschüssiger Strom vorhanden ist, schaltest du die Miner wieder aus? :rolleyes:

• Like 1

Das sind sehr gute und berechtigte Fragen. 
1. Wir können die Energie nicht rückführen oder speichern, somit verbrauchen wir die Energie und „speichern“ diese in Form der Bitcoins.

2. Da in Nordnorwegen die Bevölkerungsdichte nicht so hoch ist, hat es auch nicht so viele Abnehmer und somit ist das Angebot grösser als die Nachfrage. Dann reden wir von einem Überschuss.

3. Wir können das Mining nachhaltig attraktiv halten, indem wir von den günstigen Strompreisen profitieren.

Somit laufen unsere Miner das ganze Jahr. 

Ein paar Dinge die mir aufegefallen sind möchte ich hiermit hinterfragen.  ;o))

1. Es gibt noch keinen Onlineshop, alles läuft über Telegram. – Wann wird sich dies ändern?

2. Die Gewährleistung beinhaltet laut euren AGB nur den Transport zum Kunden, denn wie soll ein Kunde Gewährleistungsansprüche stellen,

wenn der Miner direkt nach Norwegen geht und dort dann "irgend ein Fehler" auftritt?

3. Welchen Nachweis über euer Mining gibt es? – Eure GmbH ist erst seit August 2022 eingetragen.

4. Welchem Miningpool gehört ihr an und wo kann man dies einsehen?

5. Wie hoch ist eure aktuelle Hashrate? – Gibt es dazu Statistiken?

6. Wie hoch ist die aktuelle Gewinnauschüttung für den Kunden und wieviel Gebühren verdient ihr daran?

PS. Ich zitiere mal einen Indischen Minister.

Zitat

„Der Ölmarkt ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung oder eine Sache für Philanthropen“

Quelle: ( link

Danke.

• Thanks 2

Am 25.3.2023 um 14:31 schrieb Webbster:

Wir haben es bereits in extremer Form in Norwegen feststellen können, dieses Extrem wolle wir nutzen und haben bereits eine kleine Miningfarm aufgebaut.

Ihr habt euch hier diese Dienstleistung gekauft? https://northerndata.de/de/hpc/asic-hosting

Und diese wollt ihr nun weiter verkaufen um etwas Geld am Weiterverkauf zu verdienen?

Ja, gute Idee.

Jedoch halte ich es für sinnvoller, wenn man selber bei Northern Data anfragt wie das mit einer Investition abläuft. Da ist man sicher in professionellen Händen.

Vom Grundprinzip her ist das schon alles richtig, in Nordnorwegen gibt es sehr günstige Wasserkraft, die sich derzeit nicht komplett in den Süden transportieren lässt.

Es würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn gerade Northern Data sogar neue Wasserkraftwerke errichtet und zukünftig zum Energieerzeuger und Verkäufer wird - an diversen geeigneten Standorten der Welt.

• Thanks 2

vor 15 Stunden schrieb nickZ:

Schweiz ist der Standort dann hat Norwegen welchen Sinn?

Das ist eine ausgezeichnete Frage! Aufgrund meiner Verwandtschaft und einiger Geschäftspartner in Norwegen, sowie meiner Erfahrung von einem Jahr im Land, verfüge ich über ausreichend zuverlässige Verbindungen, um eine Miningfarm in Norwegen zu betreiben. Wir haben bereits einige Miner bei unserem Standort installiert. 

vor 15 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ein paar Dinge die mir aufegefallen sind möchte ich hiermit hinterfragen.  ;o))

1. Es gibt noch keinen Onlineshop, alles läuft über Telegram. – Wann wird sich dies ändern?

2. Die Gewährleistung beinhaltet laut euren AGB nur den Transport zum Kunden, denn wie soll ein Kunde Gewährleistungsansprüche stellen,

wenn der Miner direkt nach Norwegen geht und dort dann "irgend ein Fehler" auftritt?

3. Welchen Nachweis über euer Mining gibt es? – Eure GmbH ist erst seit August 2022 eingetragen.

4. Welchem Miningpool gehört ihr an und wo kann man dies einsehen?

5. Wie hoch ist eure aktuelle Hashrate? – Gibt es dazu Statistiken?

6. Wie hoch ist die aktuelle Gewinnauschüttung für den Kunden und wieviel Gebühren verdient ihr daran?

PS. Ich zitiere mal einen Indischen Minister.

Quelle: ( link

Danke.

Ich antworte sehr gerne auf diese Fragen: 

1. Da wir ein junges Unternehmen sind, konnten wir viel mit Mund-zu-Mund Propaganda bezwecken. Ein Onlineshop ist in Planung, allerdings können wir bisher nicht abschätzen, wann wir diesen in unsere Website eingliedern können. 

2. Die Gewährleistung gilt natürlich auch zu unserem Standort in Norwegen. Bisher haben alle Kunden die Miner direkt auf Norwegen bestellt, die Miner werden von uns geprüft und in Betrieb genommen. Wenn die Miner dann laufen, bekommt Ihr einen Link mit dem Ihr euren Miner kontrollieren könnt. 

3. Was genau meinst du?

4. Wir sind im foundry-pool.

5. Aktuell brauchen wir ca. 800KW.

6. Unsere Kunden bezahlen die Strom und Hostingkosten mit einem Dauerauftrag. Die Stromkosten werden alle 6 Monate gegengerechnet, die Hostingkosten belaufen sich auf 0.025 CHF pro KWH. 

Der Kunde bekommt dem Bitcoin Miner Ertrag direkt auf sein Wallet. Bitcoin Miner Ertrag.

Ich hoffe die Antworten sind aufschlussreich. 

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Ihr habt euch hier diese Dienstleistung gekauft? https://northerndata.de/de/hpc/asic-hosting

Und diese wollt ihr nun weiter verkaufen um etwas Geld am Weiterverkauf zu verdienen?

Ja, gute Idee.

Jedoch halte ich es für sinnvoller, wenn man selber bei Northern Data anfragt wie das mit einer Investition abläuft. Da ist man sicher in professionellen Händen.

Vom Grundprinzip her ist das schon alles richtig, in Nordnorwegen gibt es sehr günstige Wasserkraft, die sich derzeit nicht komplett in den Süden transportieren lässt.

Es würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn gerade Northern Data sogar neue Wasserkraftwerke errichtet und zukünftig zum Energieerzeuger und Verkäufer wird - an diversen geeigneten Standorten der Welt.

Hei Jokin, 

Ich hab von der Firma gehört, es handelt sich nicht um das gleiche Produkt.

Wir sind eigenständig und wollen dem Kunden eine möglichst hohe Transparenz bieten, um ein nachhaltiges Business aufzubauen. 

Aus Zeitgründen haben wir bisher noch nicht den perfekten Internetauftritt. An diesem arbeiten wir, auch Dinge wie unser Leitbild und Logo konnten wir noch nicht digitalisieren, diese sind aber auf der Agenda. 

Vielen Dank für deinen Beitrag!

vor 59 Minuten schrieb nickZ:

Welche Online Mining Verwalter haben einen guten Ruf?
Nur mal so in den Raum gefragt :)

Wir, unsere bisherigen Kunden sind sehr zufrieden.

Mit unseren Minerpreisen sind wir auch sehr attraktiv. 

Da die Preise sehr volatil sind, schicken wir regelmässig aktuelle Preise in unserem Telegramkanal. 

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Das sieht mir nach einer falschen Antwort aus. Gefragt war die Hashrate und deine Zahl dürfte eher der Stromverbrauch sein.

Stimmt, das habe ich bewusst geschrieben. Wieso ist die Hashrate von unserer Miningfarm wichtig für euch? 

Mit einer Annahme vom Antminer S19J PRO 96T lässt es sich auch berechnen. 

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Dann musst Du aber auch über das Geschäftsrisiko reden, welches mit Norwegen verbunden ist. Und das ist nicht ohne, bedeutet Dein Busines kann über Nacht zuende sein.

Ich bin gleicher Meinung, dass jedes Investment ein Risiko mit sich bringt.

In dem von dir erwähnten Szenario bin ich aber nicht gleicher Meinung, weil ich mit Mining in Nordnorwegen eine große Zukunft sehe. 

vor 2 Stunden schrieb Webbster:

Wieso ist die Hashrate von unserer Miningfarm wichtig für euch?

Weil das eine der wichtigen Kennzahlen ist. Du willst Miningfarmen verkaufen kannst aber die Hashrate nicht beziffern? Kann man machen ist dann nur nicht seriös.

• Like 2

vor 18 Minuten schrieb skunk:

Weil das eine der wichtigen Kennzahlen ist. Du willst Miningfarmen verkaufen kannst aber die Hashrate nicht beziffern? Kann man machen ist dann nur nicht seriös.

Aktuell haben wir ca. 24400 TH/s. 

Edited by Webbster

5 hours ago, Webbster said:

Da wir ein junges Unternehmen sind, konnten wir viel mit Mund-zu-Mund Propaganda bezwecken.

Gerade als junges Unternehmen sollte mehr Inhalt in der Seite sein. Wenn du Leute überzeugen willst musst du Zwingend etwas von euerer Mission, den Vorteilen von euch die Anteile am Gemine anzumieten etc.. Eine GMBH braucht ihr eigentlich nicht eine LTD oder LLC tut es auch. Dazu dann eine ordentlich gestaltete Webseite mit ca 20 Unterseiten, Soziale Netze und wenn möglich eine Telegram Gruppe die ein paar hundert bis tausend Kontake aufweißt.  

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb nickZ:

Gerade als junges Unternehmen sollte mehr Inhalt in der Seite sein. Wenn du Leute überzeugen willst musst du Zwingend etwas von euerer Mission, den Vorteilen von euch die Anteile am Gemine anzumieten etc.. Eine GMBH braucht ihr eigentlich nicht eine LTD oder LLC tut es auch. Dazu dann eine ordentlich gestaltete Webseite mit ca 20 Unterseiten, Soziale Netze und wenn möglich eine Telegram Gruppe die ein paar hundert bis tausend Kontake aufweißt.  

Danke für die Hinweise! 

Da wir erst seit letztem Jahr bestehen und bisher viel durch Mund-zu-Mund Propaganda umsetzen konnten, war es noch nicht machbar für uns alle Punkte abzuarbeiten. 

Wir sind dabei einige der erwähnten Punkte umzusetzen. 

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Das sehe ich anders.

1. Ein junges Unternehmern muss irgendwo starten. Wenn die ersten Schritte über "Referal" laufen ist das OK. Aber in den heutigen SocialMedia ist ein Auftritt sehr billig. Das hätte schon gemacht werden müssen, da hast Du dann wieder recht.

2. Eine LTD mit Filiale in DE bedeutet, nicht mehr in der heutigen Zeit. Sowas lehne ich grundsätzlich ab. Wenn die Business in Deutschland machen wollen, ist eine GmbH immer zu bevorzugen, auch was die Steuern angeht. Die hätten auch als UA und dann mit GmbH weiter machen können.

3. Ich sehe eher grosse Difizite im Risikoverständnis. Norwegen ist ne ganz heisse Nummer.

Danke für deine Meinung! 

Wir sehen Norwegen als Investitionsland unproblematisch.