Zum Inhalt springen

Welche Altcoins 2023 noch kaufen?


Xesa

Empfohlene Beiträge

Bei den Kursen jetzt sind die Iso20022 Coins interessant .XLM und ALGO sind günstig und MIOTA auch.

Hbar ist auch ein Schnäppchen....

XDC und QNT habe ich leider nicht.ADA hat noch genug Potrenzial...

Link,Vechain und Dot könnten auch noch  gut performen.Wobei die Alts generell noch günstig zu haben sind.

Es gibt viele gute Projekte mit sehr guten Visionen und einem top Team.

Aber auch viel Schrott.Und das innovativste muss sich nicht unbedingt durchsetzten.

Sieht man ja bei den Memecoins.

Der Markt ist mal wieder in einer spannenden Phase und kann auch nochmal korrigieren.

Lassen wir uns überraschen

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gelangen - allmählich wieder breiter - in Altcoin-Kaufzonen: Habe heute etwas Arbitrum (ARB), Gala (GALA) und MultiversX (EGLD) aufgestockt.

Kennt jemand noch ein paar Mid-/Lowcap Web3-Gaming-Token, die man sich mal näher anschauen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kryptodealer:

Ich stocke die ganze Zeit weiter auf .Vor allem $ALGO und $VET und habe gestern nochmal schön 

In ALGO und HBAR werde ich definitiv jetzt einsteigen.

VET wird aufgestockt.

Tolle Kurse gerade. Das Risiko ist zwar sehr hoch, aber die Chance ist ungleich höher!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um Alts zu kaufen. Egal ob der Bitcoin steigt oder fällt, die Marktkapitalisierung der Alts wird fallen. Prinzipiell folgt das Geld in Krypto immer folgendem Schema bitcoin->ETH/LTC->Altcoins. Die Bewegungen konnte man in den letzten Wochen wieder sehr gut beobachten. Alts rennen ganz am Ende des Bullenmarkts, es bleibt noch genug Zeit zum Einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt wieder Aada gekauft:

https://www.taptools.io/charts/token?pairID=0be55d262b29f564998ff81efe21bdc0022621c12f15af08d0f2ddb1.39b9b709ac8605fc82116a2efc308181ba297c11950f0f350001e28f0e50868b&currency=ADA

Der Diluted Market Cap beträgt aktuell rund 40 Mio. USD. Das Team besteht aus Haskell Experten, ist sehr transparent und hat mit V1 bereits Peer-2-Peer Lending und NFT Bonds (Kauf/Verkauf von Krediten per NFT) geliefert. Die SC sind mittlerweile Open Source. V2 (Pool-2-Peer Lending) geht in den kommenden Wochen ins Testnet. Es wird wieder ein paar Innovationen geben. Wer einen Lendingpool eröffnet kann die hinterlegten ADA (Collateral) per NFT in einen Stakepool seiner Wahl staken.

Außer Aada und Yamfore (noch nicht im Testnet) gibt es aktuell auf Cardano keine interessanten Lending Plattformen (abseits von Bildchen-NFTs als Collateral). Meld ist ein Rug und bei Liqwid ist das Team unprofessionell und nicht vertrauenswürdig. Cherry Lend wird ein Abklatsch von Aada V1 werden.

Bearbeitet von Banana Joe
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kryptodealer:

@Xesa da warst du wohl einen Tag zu schnell da es ja gestern nochmal gut runtergegangen ist.

Ich stocke die ganze Zeit weiter auf .Vor allem $ALGO und $VET und habe gestern nochmal schön 

nachgekauft.

Ja, ist immer das Gleiche bei mir: Wenn ich kaufe, fallen kurz danach die Kurse nochmal. Wenn ich verkaufe, steigen sie weiter.
Zum Glück bin ich nur bei meinen Investments immer zu früh ... 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Banana Joe:

Ich habe zuletzt wieder Aada gekauft:

https://www.taptools.io/charts/token?pairID=0be55d262b29f564998ff81efe21bdc0022621c12f15af08d0f2ddb1.39b9b709ac8605fc82116a2efc308181ba297c11950f0f350001e28f0e50868b&currency=ADA

Der Diluted Market Cap beträgt aktuell rund 40 Mio. USD. Das Team besteht aus Haskell Experten, ist sehr transparent und hat mit V1 bereits Peer-2-Peer Lending und NFT Bonds (Kauf/Verkauf von Krediten per NFT) geliefert. Die SC sind mittlerweile Open Source. V2 (Pool-2-Peer Lending) geht in den kommenden Wochen ins Testnet. Es wird wieder ein paar Innovationen geben. Wer einen Lendingpool eröffnet kann die hinterlegten ADA (Collateral) per NFT in einen Stakepool seiner Wahl staken.

Außer Aada und Yamfore (noch nicht im Testnet) gibt es aktuell auf Cardano keine interessanten Lending Plattformen (abseits von Bildchen-NFTs als Collateral). Meld ist ein Rug und bei Liqwid ist das Team unprofessionell und nicht vertrauenswürdig. Cherry Lend wird ein Abklatsch von Aada V1 werden.

Danke für den Hinweis! Werde mir AADA mal näher anschauen.

Investierst Du nur in Projekte basierend auf der Cardano-Chain?

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Iota-Juenger:

In meinen Augen ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um Alts zu kaufen. Egal ob der Bitcoin steigt oder fällt, die Marktkapitalisierung der Alts wird fallen. Prinzipiell folgt das Geld in Krypto immer folgendem Schema bitcoin->ETH/LTC->Altcoins. Die Bewegungen konnte man in den letzten Wochen wieder sehr gut beobachten. Alts rennen ganz am Ende des Bullenmarkts, es bleibt noch genug Zeit zum Einsteigen.

Wann wäre denn Deiner Meinung nach der richtige Kaufzeitpunkt für Alts? Dein Schema ist den meisten hier vermutlich bekannt: Gerade deswegen (!) würde ich es für nicht falsch halten, aktuell in den einen oder anderen Altcoin zu investieren.

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Xesa:

Wann wäre denn Deiner Meinung nach der richtige Kaufzeitpunkt für Alts? Dein Schema ist den meisten hier vermutlich bekannt: Gerade deswegen (!) würde ich es für nicht falsch halten, aktuell in den einen oder anderen Altcoin zu investieren.

Mein Portfolio besteht nur aus 5% Altcoins. Wenn ich noch kaufen wollen würde, dann frühestens in 6-12 Monaten. Die Bitcoin Dominanz bricht aus einem 2-jährigem Kanal nach oben aus und auch ich sehe kaum aufwärtspotential in den nächsten Monaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist die Bitcoin Dominanz relativ hoch. Ich denke, dass wir in den nächsten Wochen das absolute Hoch der BTC-Dominanz sehen werden, siehe Bild: https://ibb.co/q9d3G9f. Ich rechne auch mit einer größeren BTC Korrektur in USD gerechnet in den nächsten Monaten, in der die Altcoins wieder besser performen als BTC. Nach der Korrektur (vielleicht im späten Herbst November) könnte dann der optimale Zeitpunkt für Altcoinkäufe kommen.

Meine Favoriten Coins für den Bullrun sind ETH (70-80%) der rest ADA, DOT, BNB, DOGE, ASTR, KAS, FLOKI, MINA, AZERO, TOMO, OCEAN

Und dann habe ich noch ein paar Restbestände an Coins, von denen ich aber keine Top Performance mehr erwarte: VET, LISK, MIOTA, 1INCH, GLMR
 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Place75:

Aktuell ist die Bitcoin Dominanz relativ hoch. Ich denke, dass wir in den nächsten Wochen das absolute Hoch der BTC-Dominanz sehen werden, siehe Bild: https://ibb.co/q9d3G9f. Ich rechne auch mit einer größeren BTC Korrektur in USD gerechnet in den nächsten Monaten, in der die Altcoins wieder besser performen als BTC. Nach der Korrektur (vielleicht im späten Herbst November) könnte dann der optimale Zeitpunkt für Altcoinkäufe kommen.

Meine Favoriten Coins für den Bullrun sind ETH (70-80%) der rest ADA, DOT, BNB, DOGE, ASTR, KAS, FLOKI, MINA, AZERO, TOMO, OCEAN

Und dann habe ich noch ein paar Restbestände an Coins, von denen ich aber keine Top Performance mehr erwarte: VET, LISK, MIOTA, 1INCH, GLMR
 

Nach welchen Kriterien bewertest du denn, ob du noch Performance erwartest? Da DOGE bei deinen Top-Alts ist, kann das ja eigentlich nur der völlig nackte Chart sein? Oder hast du auch fundamentale Erwägungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Nach welchen Kriterien bewertest du denn, ob du noch Performance erwartest? Da DOGE bei deinen Top-Alts ist, kann das ja eigentlich nur der völlig nackte Chart sein? Oder hast du auch fundamentale Erwägungen?

 

Bei einigen Projekten, wie z.B. ETH und ADA, schaue ich schon, dass ich mehr Informationen über die Entwicklung bekomme und überprüfe die Aktivitäten der Entwickler auf GitHub. Aber bei DOGE ist es mehr das Vertrauen in die Community und das gesamte Chartbild. Meine subjektive Wahrnehmung der letzten Jahre ist, dass weniger die fundamentale Entwicklung des Kryptoprojektes den Preis bestimmt, sondern eher das Marketing den größten Einfluss hat. Allerdings verfüge ich über keine besonders guten Techniken, um den Marketingerfolg frühzeitig und zuverlässig abzuschätzen. Daher investiere ich auf der Grundlage einer Kombination aus Chartbild und Informationen von Leuten, die sich mit den Projekten besser auskennen als ich.

Bei VeChain z.B. sieht das Chartbild im Vergleich mit BTC und ETH sehr schwach aus. Man sieht einen langen Abwärtstrend und ich erwarte kein neues ATH im BTC und ETH Vergleich. Und da der Coin im letzten Zyklus schon extrem gut gelaufen, ist erwarte ich eher eine schwäre Performance gegenüber neueren Projekten.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Nach welchen Kriterien bewertest du denn, ob du noch Performance erwartest? Da DOGE bei deinen Top-Alts ist, kann das ja eigentlich nur der völlig nackte Chart sein? Oder hast du auch fundamentale Erwägungen?

 

Alter scheiß pumpt besser als neuer Scheiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2023 um 08:49 schrieb Iota-Juenger:

Mein Portfolio besteht nur aus 5% Altcoins. Wenn ich noch kaufen wollen würde, dann frühestens in 6-12 Monaten. Die Bitcoin Dominanz bricht aus einem 2-jährigem Kanal nach oben aus und auch ich sehe kaum aufwärtspotential in den nächsten Monaten. 

Da ich familiär leider stark an die staatliche Räuberhöhle Deutschland gebunden bin, sind für mich die Steuern auch immer ein Faktor. 

Rechne mit dem Halving durchaus mit einem möglichen aufgeheizten Bullenmarkt 2024, da wäre mir bei den langristigen Investments lieber, wenn ich schon seit einem Jahr drin bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Da ich familiär leider stark an die staatliche Räuberhöhle Deutschland gebunden bin, sind für mich die Steuern auch immer ein Faktor. 

Rechne mit dem Halving durchaus mit einem möglichen aufgeheizten Bullenmarkt 2024, da wäre mir bei den langristigen Investments lieber, wenn ich schon seit einem Jahr drin bin.

An dem Punkt sollte man erwähnen, die Möglichkeit zu nutzen, Verluste zu realisieren. Einfach die Coins, die innerhalb eines Jahres gekauft wurden, an einem Tag verkaufen und wieder kaufen. So bekommt man einen höheren Freibetrag für Gewinne, die man gewöhnlich auch versteuern müsste. Nur zu hodln um steuerfrei zu sein, halte ich als nicht erstrebenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

An dem Punkt sollte man erwähnen, die Möglichkeit zu nutzen, Verluste zu realisieren. Einfach die Coins, die innerhalb eines Jahres gekauft wurden, an einem Tag verkaufen und wieder kaufen. So bekommt man einen höheren Freibetrag für Gewinne, die man gewöhnlich auch versteuern müsste. Nur zu hodln um steuerfrei zu sein, halte ich als nicht erstrebenswert. 

Ja. Und dann plötzlich steigt der KUrs um 76 % und man ist nicht Steuerfrei. Das soll auch schon passiert sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Ja. Und dann plötzlich steigt der KUrs um 76 % und man ist nicht Steuerfrei. Das soll auch schon passiert sein.

Dann kann man immernoch prozentual verkaufen, bspw. Sell half on a double etc. Letztendlich sehen alle Altkurse fast identisch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 5/9/2023 at 9:36 PM, Xesa said:

Danke für den Hinweis! Werde mir AADA mal näher anschauen.

Investierst Du nur in Projekte basierend auf der Cardano-Chain?

Ja großteils, mir fehlt die Zeit mich auch in andere Ökosysteme einzuarbeiten und auch dran zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich verfolge eine Long-Anlagestrategie für zwei Jahre. Die für mich wichtigsten Coins kaufe ich in diesem Zeitraum wöchentlich per Sparplan nach und sonst nach Bedarf, wenn ich meine EK verbessern kann. Ich habe KSM, BTC, DOT, KAVA, APE, SOL, ADA, SCRT, OSMO, XRP, RNDR, ALGO, GRT und AXS, Folge nach Wert absteigend. KSM finde ich extrem spannend, weil es nur 10 Mio. davon gibt und dieser Coin noch mit 1% aller DOT abgesichert ist. M.E. im Moment ziemlich unterbewertet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 12:25 schrieb Schalli75:

Moin! Ich verfolge eine Long-Anlagestrategie für zwei Jahre. Die für mich wichtigsten Coins kaufe ich in diesem Zeitraum wöchentlich per Sparplan nach und sonst nach Bedarf, wenn ich meine EK verbessern kann. Ich habe KSM, BTC, DOT, KAVA, APE, SOL, ADA, SCRT, OSMO, XRP, RNDR, ALGO, GRT und AXS, Folge nach Wert absteigend. KSM finde ich extrem spannend, weil es nur 10 Mio. davon gibt und dieser Coin noch mit 1% aller DOT abgesichert ist. M.E. im Moment ziemlich unterbewertet...

Secret (SCRT) und Osmosis (OSMO) kannte ich noch gar nicht ... 

Kusama (KSM) finde auch ich durchaus spannend. Allerdings kann man nicht alles kaufen. 😉 

Die Zeit von Axie Infinity (AXS) ist meiner Meinung nach - verglichen mit der Konkurrenz - vorbei. Sind die bei Dir vom letzten Bullrun übrig geblieben?

Bearbeitet von Xesa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.