Zum Inhalt springen

Welche Altcoins 2023 noch kaufen?


Xesa

Empfohlene Beiträge

Hätte nicht gedacht, dass die Kurse nochmal so in den Keller rauschen. Wer verkauft denn momentan und warum?

Was stockt man denn jetzt so auf? Oder wartet ihr noch das fallende Messer ab?

Algorand und Vechain reizen mich zu den Kursen extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Hätte nicht gedacht, dass die Kurse nochmal so in den Keller rauschen. Wer verkauft denn momentan und warum?

Was stockt man denn jetzt so auf? Oder wartet ihr noch das fallende Messer ab?

Algorand und Vechain reizen mich zu den Kursen extrem.

Altcoins werden erst ganz am Ende des Zyklus interessant. Wenn der bitcoin sich auf höheren Niveau gefangen hat,die bitcoin dominance rückläufig ist, dann irgendeinen neuen Coin kaufen und sich freuen. Im aktuellen Umfeld, egal ob steigender oder fallender bitcoin,können die alts nur verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Altcoins werden erst ganz am Ende des Zyklus interessant. Wenn der bitcoin sich auf höheren Niveau gefangen hat,die bitcoin dominance rückläufig ist, dann irgendeinen neuen Coin kaufen und sich freuen. Im aktuellen Umfeld, egal ob steigender oder fallender bitcoin,können die alts nur verlieren. 

Leicht realitätsfremd?

So ziemlich jeder Altcoin performt besser als BTC. Jeder der Augen hat sieht das, auch.

Corona Crash bis heute: Welcher Altcoin hat schlechter performt als BTC? Viel Spaß beim suchen...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shaky:

Leicht realitätsfremd?

So ziemlich jeder Altcoin performt besser als BTC. Jeder der Augen hat sieht das, auch.

Corona Crash bis heute: Welcher Altcoin hat schlechter performt als BTC? Viel Spaß beim suchen...

90% der Alts stehen jetzt in USD jetzt sogar tiefer als der als Bitcoin noch bei 16k stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shaky:

Leicht realitätsfremd?

So ziemlich jeder Altcoin performt besser als BTC. Jeder der Augen hat sieht das, auch.

Corona Crash bis heute: Welcher Altcoin hat schlechter performt als BTC? Viel Spaß beim suchen...

Wenn du den Zeithorizont einer Tagesfliege hast, ja bestimmt.

wer hier aber schon ein paar Jahre dabei ist kann darüber nur müde lächeln.

Der Großteil der Altcoins ist gegenüber BTC auf einem Tiefstand, keine Sorge, das geht noch tiefer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Shaky:

Leicht realitätsfremd?

So ziemlich jeder Altcoin performt besser als BTC. Jeder der Augen hat sieht das, auch.

Corona Crash bis heute: Welcher Altcoin hat schlechter performt als BTC? Viel Spaß beim suchen...

Aus meiner Sicht sind (sinnvolle!) Altcoins eine Art gehebelter Bitcoin. Im Bärenmarkt schmieren sie gegenüber BTC ab, im Bullenmarkt outperformen sie ihn deutlich.*

Es gibt schon einige, die jetzt fast wieder auf Stand März 20 sind, da war BTC bei $5000.

Als Ausnahme würde ich ETH nennen. Hier würde es mich extrem wundern, wenn BTC dagegen nochmal einen Stich sieht. 

 

*Was ja auch völlig logisch ist, da es bei kleinen Market Caps viel kleinere Beträge für größe Bewegungen benötigt.

Bearbeitet von Thrym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du solltest Lotto spielen. Alle alt/btc Charts sehen im zeitlichen Verlauf identisch aus. 

Ja, sie performen BTC komplett aus. 127x VS 21x und das ohne Rosinenpickerei.

Aber was soll man mit faktenresistenten BTC-Maxis diskutieren.

Schade um den eigentlich tollen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, natürlich nur aus meiner rosa-Brillen-Sicht, fundamental starken Hype-Projekte stehen immer noch sehr passabel da:
Render (RNDR) und ANT (Aragon) ... 
Da würde ich immer noch nicht nachkaufen - RNDR und ANT sind nicht im Schnäppchenbereich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen eth etc als securoties bewertet werde ist btc viiiel besser

Dezentral 

Und der king ueber alle

Die einzig wahre crypto 

Vieles ander3 ist gluecksspiel

 

Solana?ada? Etc keonnten bald verschwinden .

Btc nicht

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/10/2023 at 8:02 PM, Shaky said:

Ja, sie performen BTC komplett aus. 127x VS 21x und das ohne Rosinenpickerei.

Aber was soll man mit faktenresistenten BTC-Maxis diskutieren.

Schade um den eigentlich tollen Thread.

Na dann mal los, dann kauf doch jetzt mal die TOP 200 Altcoins.
Allein der logistische Aufwand wird spannend. Zumindest wenn du das Risiko ausschließen willst, dass du alles bei zentralen Cryptobörsen halten musst.

Die Gebühren für die 200 Käufe und später 200 Verkäufe nicht vergessen.

Wie du dann später den Austiegszeitpunkt festlegst würde mich interessieren. Atlcoins und Bitcoin haben ja nicht den selben Toppunkt.
Wenn du die Altcoins zum Vergleich also zum Bitcointop (wo ist das?) verkaufst, dann verkaufst du sie vermutlich zu früh. Verkaufst du zum Altcoinhigh (wo ist das?), dann ist der Bitcoin evtl schon wieder gefallen.

Und was, wenn das Video nur eine zufällige Performance gefunden hat, die sich nicht wiederholt?
Für das Risiko den ganzen Aufwand?
Aber mach mal, kannst ja nen Thread für eröffnen, wird bestimmt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gerdweb:

Na dann mal los, dann kauf doch jetzt mal die TOP 200 Altcoins.
Allein der logistische Aufwand wird spannend. Zumindest wenn du das Risiko ausschließen willst, dass du alles bei zentralen Cryptobörsen halten musst.

Die Gebühren für die 200 Käufe und später 200 Verkäufe nicht vergessen.

Wie du dann später den Austiegszeitpunkt festlegst würde mich interessieren. Atlcoins und Bitcoin haben ja nicht den selben Toppunkt.
Wenn du die Altcoins zum Vergleich also zum Bitcointop (wo ist das?) verkaufst, dann verkaufst du sie vermutlich zu früh. Verkaufst du zum Altcoinhigh (wo ist das?), dann ist der Bitcoin evtl schon wieder gefallen.

Und was, wenn das Video nur eine zufällige Performance gefunden hat, die sich nicht wiederholt?
Für das Risiko den ganzen Aufwand?
Aber mach mal, kannst ja nen Thread für eröffnen, wird bestimmt spannend.

Ich halte jede Menge Altcoins. Auf Bitpanda, inkl. Mittelherkunftsnachweis. Ich möchte schließlich auch große Summen unkompliziert und schnell auch wieder auscashen können. Zahle auch gerne teils höhere Gebühren. Mache das bereits seit 2017. Timing ist immer schwierig, aber bis jetzt war es gut. 

BTC ist nicht alles, bezogen auf maximale Rendite schon gar nicht. Nichts anderes sagt auch das Video.

Die Aussage von Iota Jünger, dass Altcoins erst ganz am Ende des Zyklus interessant werden würden, ist aus Renditegesichtspunkten einfach falsch.

Ich finde BTC ja auch gut, aber ihr Maxis seht halt nur BTC. Wenn dann selbst Fakten negiert werden, wird es halt peinlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shaky:

Ich halte jede Menge Altcoins. Auf Bitpanda, inkl. Mittelherkunftsnachweis. Ich möchte schließlich auch große Summen unkompliziert und schnell auch wieder auscashen können. Zahle auch gerne teils höhere Gebühren. Mache das bereits seit 2017. Timing ist immer schwierig, aber bis jetzt war es gut. 

BTC ist nicht alles, bezogen auf maximale Rendite schon gar nicht. Nichts anderes sagt auch das Video.

Die Aussage von Iota Jünger, dass Altcoins erst ganz am Ende des Zyklus interessant werden würden, ist aus Renditegesichtspunkten einfach falsch.

Ich finde BTC ja auch gut, aber ihr Maxis seht halt nur BTC. Wenn dann selbst Fakten negiert werden, wird es halt peinlich.

 

Das hat nichts mit BTC Maxi zu tun. Man könnte ehersagen, ich bin Fiat Maxi. Es geht knallhart um die beste Rendite bei vertretbaren Risiko. Der Höhepunkt der Altsaison hat bisher immer das Ende des Bullmarkets eingeläutet. Ich sage nicht, dass man mit Alts kein Geld verdienen kann. Aber man benötigt Glück und ein gutes Timing für Kauf und Verkauf. 

Es kann aber genauso gut sein, dass das bitcoin bei 60k wieder steht und dein Altcoin gar nichts an Wert zugelegt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht überhaupt keinen Sinn, sich alle Top 200 Altcoins zu kaufen, da 95% davon völliger Müll sind. Gegen diesen Müll ist BTC natürlich im Vorteil.

Man muss einfach für sich überlegen, in welchen Bereichen die zugeschnittenen Altcoins wirklich technologisch Sinn machen. Wenn man da das richtige Händchen hat, wird man Bitcoin sehr sicher outperformen. Wenn nicht, dann sehr sicher nicht.

Die Situation ist Vergleichbar mit der Dotcom-Blase damals. Viel Schrott ist pleite gegangen, aber wenn du von den richtigen Firmen überzeugt warst, musstest du danach nie wieder arbeiten. Es wird ziemlich sicher mehrere entsprechende google unter den Altcoins geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thrym:

Es macht überhaupt keinen Sinn, sich alle Top 200 Altcoins zu kaufen, da 95% davon völliger Müll sind. Gegen diesen Müll ist BTC natürlich im Vorteil.

Man muss einfach für sich überlegen, in welchen Bereichen die zugeschnittenen Altcoins wirklich technologisch Sinn machen. Wenn man da das richtige Händchen hat, wird man Bitcoin sehr sicher outperformen. Wenn nicht, dann sehr sicher nicht.

Die Situation ist Vergleichbar mit der Dotcom-Blase damals. Viel Schrott ist pleite gegangen, aber wenn du von den richtigen Firmen überzeugt warst, musstest du danach nie wieder arbeiten. Es wird ziemlich sicher mehrere entsprechende google unter den Altcoins geben.

Der Usecase ist vollkommen egal. Neuer Scheiß pumpt härter als alter Scheiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thrym:

Es macht überhaupt keinen Sinn, sich alle Top 200 Altcoins zu kaufen, da 95% davon völliger Müll sind. Gegen diesen Müll ist BTC natürlich im Vorteil.

Nachweislich hat dieser Müll, seit dem Corona Crash, trotz mehreren Totalausfällen, ohne weiterer Selektion BTC um mehr als das 6fache outperformt.

Passt nicht in dein Weltbild, stimmt aber trotzdem.

Bearbeitet von Shaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shaky:

Nachweislich hat dieser Müll, seit dem Corona Crash, trotz mehreren Totalausfällen, ohne weiterer Selektion BTC um mehr als das 6fache outperformt.

Passt nicht in dein Weltbild, stimmt aber trotzdem.

Warum muss man heute aus allem ein Weltbild machen? Ich habe nie auch nur ein einziges Satoshi besessen.

Es gibt aber nunmal viel offensichtlichen Müll ohne Usecase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thrym:

Man muss einfach für sich überlegen, in welchen Bereichen die zugeschnittenen Altcoins wirklich technologisch Sinn machen.

Das spielt doch seit langem gar keine Rolle mehr, da 99,x % der Altcoins keinen Usecase besitzen, der ernsthaft Sinn macht. Im besten Fall ist dieser noch konstruiert und theoretisch möglich, bietet aber im Vergleich zu bestehendem keinerlei Vorteile, nur Nachteile. Aber Blockchain war halt trendy. winding tree - welchen Sinn hatte der LIF-token?

Letztlich isses doch wie @Iota-Juengerschon schrieb:

vor 14 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Der Usecase ist vollkommen egal. Neuer Scheiß pumpt härter als alter Scheiß. 

Ich würde das Zitat aber direkt ändern und weiter gehen:

Der Usecase ist vollkommen egal. Neuer Scheiß pumpt härter als alter Scheiß.

Man sollte sich einfach von dem Usecase-Märchen verabschieden und das nicht als Begründung heranziehen. Für 10-20 Coins mag es einen sinnvollen Usecase geben, der wird aber dann aktuell konkret genutzt. Die Coins, die aber richtig abgehen, sind aber in aller Regel richtige Shitcoins. Ob nun neue mehr pumpen als alte? Was ist alt, was ist neu. Auf jeden Fall ist der Usecase dermaßen shitegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Shaky said:

Nachweislich hat dieser Müll, seit dem Corona Crash, trotz mehreren Totalausfällen, ohne weiterer Selektion BTC um mehr als das 6fache outperformt.

Passt nicht in dein Weltbild, stimmt aber trotzdem.

Was ist denn aber dann das Problem?
Ich werde Millionär mit Bitcoin, du wirst mehrfacher Millionär mit vielen Altcoins.
Ist doch klasse für uns beide...

Für mich geht es gar nicht unbedingt um die reine Performance. Ich halte Bitcoin, weil es viel einfacher ist, ein Coin zu verwalten als mich über unzählige Projekte auf dem Laufenden zu halten.
Bei Altcoins musst du doch ständig auf dem Laufenden sein, die Börse delisted nen Coin und du musst ihn dann selber verwahren.
Du musst bei neuen Coins schnell dabei sein aber auch den richtigen erwischen.
Dieses Jahr hat PEPE alles outperformed (wenn du bei 1 Million Marktkapitalisierung dabei warst), alle anderen Memecoins sind gefloppt (jedenfalls im Vergleich).

Wie schon jemand gesagt hast, du pickst Aktien, um den S&P500 zu schlagen. Nichts falsch dabei aber viel mehr Aufwand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cryptonix:

Das spielt doch seit langem gar keine Rolle mehr, da 99,x % der Altcoins keinen Usecase besitzen, der ernsthaft Sinn macht. Im besten Fall ist dieser noch konstruiert und theoretisch möglich, bietet aber im Vergleich zu bestehendem keinerlei Vorteile, nur Nachteile.

Wofür spielt das keine Rolle? Für den kurzfristigen Kurs? Der könnte mir egaler nicht sein. Gerne tief, dann kann ich ein größeres Depot für das selbe Geld anschaffen.

Ich stimme dir absolut zu, dass 99% keinen Usecase haben. Oder einen offensichtlich blödsinnigen. Wofür zur Hölle brauche ich Krypto bei Sportfans oder bei KI?!

Es gibt allerdings einige, bei denen ich persönlich einen enormen Usecase sehe. Beispielsweise Vechain, Chainlink, Monero und vielleicht auch IOTA oder Hbar. Ich habe noch nie eine inhaltliche Widerlegung bekommen, außer "Aber der Kurs...".

Als Parallele aus der Aktienwelt fällt mir Palantir ein. Offensichtlich enorm starke Firma mit hunderten gut monetarisierbaren Anwendungen. Ich habe zu einstelligen Kursen gekauft wie ein blöder. Und die Chartheinis haben die ganze Zeit gelacht, wie man so einen Schrott kaufen kann, wo es doch echte Schrottfirmen gibt, deren Chart gerade ein linksdrehendes gesprenkeltes Dreieck mit Sahne oben drauf zeigt.

Ist mir schleierhaft, aber wenn jeder Anleger gleich denken würde, wäre es sehr langweilig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.