Zum Inhalt springen

hyrule88

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

Ich bin dringend auf der suche nach hilfe zum thema Cube block erupter.

 

Gester kam mein Cube an, habe dann auch gleich alles angeschlossen

und nach ewigen rum probieren hatte ich das webinterface offen.

 

Leider ging dann neben mir urplötzlich mein netzteil(450w) samt Cube einfach aus.

danach wollte ich den wieder starten was paar sek gedauert hat aber nun macht

der nicht mehr viel!!:(

ausser das wenn ich den starten will und er versucht hochzufahren nach paar sek

hört man das der lüfter kurz bisschen leiser wird dann ein Klicken kommt und er von vorne starten

will und das immer und immer wieder.

 

woran kann das liegen?

netzteil zu schwach/defekt?

sicherung durch?(aber dann müsste ja jetzt gar nichts mehr gehen!)

am Kühler? hab irgendwo gelesen das der cube ein eigenschutz hat gegen überhitzen

und wenn der kühler dann rumzickt dass das booten davon kommt?!

 

wäre euch dankbar für jede hilfe.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es hilft nix, das gleiche Thema im Forum mehrmals aufzumachen. Einmal reicht wirklich. ;)

 

2. Ohne genauere Angaben zum Netzteil (Hersteller/Typenbezeichnung) kann ich dazu nichts sagen. Die angegbene Leistungsaufnahme hat nichts damit zu tun, was an den relevanten Sekundär-Stromkreisen verfügbar ist. Ein 450W Netzteil sollte aber genug Saft für den Normalbetrieb liefern (siehe Punkt 4).

 

3. Diese Cubes haben eine übertriebene Sicherheitsfunktion, ich weiß nicht mehr wie lange es dauert bevor die sich nach einem Netzteilausfall oder Überhitzung wieder einschalten, aber ich bin mit sicher, daß es mehr als 30 Minuten sind. Also mehr, als jemand mit einem neuen Miner vertragen kann. :D

 

4. Hast Du eventuell im Webinterface die Funktion zum Übertakten angeklickt? Die wird sofort aktiv und führt bei einem zu schwachem Netzteil genau zu dem von Dir beschriebenen Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube Block Eruptor? Da hast Du ja einen Oldtimer erwischt, hoffentlich hast Du den günstig geschossen...

 

Ich kenne diesen Miner jetzt nicht speziell, aber im allgemeinen kann so ein Bitcoin-Miner ganz schön Strom aus dem Netzteil ziehen. Rein rechnerisch sollte Dein Netzteil ausreichen, da der Cube nur 200 Watt ziehen soll. Es kann aber trotzdem zuviel für Dein Netzteil sein, wenn es ein Multi-System-System hat. Dann hast Du nämlich pro PCI-E-Kabel nur einen Teil des Gesamtstroms zur Verfügung und das. Netzteil schaltet bei Überschreitung ab. Besser für Miner sind Single-Rail-Netzteile geeignet, aber vielleicht kannst Du Dein Netzteil auf Single-Rail konfigurieren. Bei BeQuiet z.B heißt das "Overclocking Mode" oder so ähnlich, da wird ein Schalter mit Kabel zum Umschalten mitgeliefert. Am besten Du guckst mal auf der Packung vom Netzteil, ggf. kannst Du es ja noch umtauschen.

 

Den Tipp von blubblibla würde ich aber auch mal ausprobieren, gibt es da nicht eine Taste am Gerät zum Übertakten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal kurz nachgeschaut, dein Netzteil sollte für den Normalbetrieb auf der 12V-Schiene mindestens 18 Ampere (=216W), zum Übertakten mindestens 28 Ampere (=336W) liefern. Das steht in der Anleitung Deines Netzteils.

 

Hinten an dem Würfel gibt es einen Knopf (factory reset), mit dem Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst (Knopf beim Einschalten drücken und gedrückt lassen, bis die Status-LED blinkt).

 

Ausführliche Setup-Anleitung: https://bitcointalk.org/index.php?topic=352658

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.