sibbe78 Posted May 17 Share Posted May 17 (edited) Hallo zusammen und einen schönen guten Abend! Bin zur Zeit ein wenig ratlos und bin auf dieses Forum gestoßen auf der Suche nach Antworten. Bin eine Zeit lang unterwegs in der Welt der Coins/Kryptowährungen und war bisher auf Bitpanda/Coinbase etc. unterwegs und habe hier und da Coins gekauft und verkauft. Nix wildes und leicht verständlich gewesen. Nun wollte ich mich mal daran wagen Coins zu kaufen die nicht bei Bitpanda etc gehandelt werden. Habe mich ein wenig schlau gelesen und weiß dass man ein Wallet benötigt wie z.B. Metamask/Trustwallet und dass Coins über z.B ETH gekauft werden und dann dieser Erwerb in die Coins “umgewandelt“ wird. So weit so gut. Habe mir (bitte nicht draufhauen) LoveHateInu und im Presale Aidoge geholt. Nix womit man reich wird und dass das Risiko hoch ist, ist mir bewusst. Ich wollte mit ein paar Euro schauen wie das alles so abläuft und funktioniert. Habe nach dem Kauf auch Mails mit der NFT Order Nummer bekommen und nach dem Klick auf NFT TXID sehe ich alle Infos der Transaktion auf Etherscan. Was ich nun wissen möchte: was muss ich tun, damit ich diese Käufe in mein Metamask Wallet übertrage und das auch z.B. die Coins von LHINU angezeigt werden die ich erworben habe. Wenn ich AIDOGE verbunden habe (was ich ja nicht hinbekomme) werden mir die Coins erst nach Beendigung des Pre-Sales angezeigt wenn ich das korrekt gelesen habe. Mit geht es also darum die Coins/Währung an sich und die Käufe mit dem Wallet zu verbinden. Hier stehe ich echt auf dem Schlauch und bitte um Hilfestellung was hier getan werden muss. Für den Coin an sich (nicht den Kauf) brauche ich, wenn ich das richtig verstanden habe, die Contract Adresse. Wie lauten die jeweils? Ich hoffe das ich mein Problem klar genug dargestellt habe und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank. Edited May 17 by sibbe78 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts