Jump to content

Gutes Bitcoin Mining Buch zum einstieg für die Mutti

rabe0577
 Share

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe vor ca. 4 Wochen so ein wenig das Mining angefangen, nur meine Mutter findet das garnicht so gut, sie meint immer das das wohl alles betrug ist und das es ja sein könnte das der Bitcoin Kurs morgen auf null gehen könnte und nie wieder hoch kommt.

Sie denkt auch das hinter diesen Börsen die das verkaufen leute sind die irgendwann genug Geld haben und das einfach abschalten alles fällt zusammen. Sodass ich dann keine BTC mehr verdiene und alles verlust gemacht habe.

Gibt es da ein gutes Buch oder irgendwas was man ausdrucken kann wo das alles verständlich und glaubwürdig erklärt wird?

Gruß Janik

habe leider keinen Tipp für dich, aber du suchst denke ich kein Buch übers Minen (das wäre viel zu kompliziert für die Mutti) sondern eher etwas allgemein über den Bitcoin. Kannst ja mal bei youtube oderso schauen, ein paar gute und verständliche Videos gibts da bestimmt.

Aber was das Mining angeht, pass da bloß auf. Beim Mining macht mal schneller Verluste als wenn du einfach bitcoins kaufst. Allein schon weil man beim Kauf von Minern sehr oft beschissen wird. und selbst wenn man nicht beschissen wird, lohnt Mining kaum noch, zumindest nicht wenn man Gewinne machen will. Und wenn man dann damit argumentiert "der BitcoinPreis wird ja eh noch steigen, dann lohnt Mining wieder" dann kann man sich für das Geld einfach gleich bitcoins kaufen und macht damit dann sicherlich mehr Gewinn ;)

Aber ich gehe mal davon aus, du hast dich intensiv damit beschäftigt und dir ganz genau ausgerechnet, welche Kosten du hast und wieviel du 100%tig rausholen kannstbzw. wieviel bitcoins du für das Geld kaufen könntest und wann du diese unter berücksichtigung aller Faktoren selbst gemint hättest.

Edited by Serpens66

Ja, allgemein meite ich ja. Soll halt so das sie es versteht und auch weiß das da eigentlich nichts großes passieren kann.

Wie gesagt denkt sie ja immer das es von einem tag auf den anderen auf null gehen kann. Von dem Gedanken soll sie erstmal runter kommen. Heute habe ich z.B. im Radio gehört das irgendein Staat die Bitcoints offiziell einführt bzw. unterstützt.

Und sie soll halt dann sich sicher sein das es nichts illegales ist, das man wenn man es richtig macht auch keine großen verluste macht und das da nicht ein paar leute hinter sitzen die die verkaufen und irgendwann haben die keine lust mehr und schalten das ab.

Wenn sie das erstmal weiß wäre das schonmal ein großer Fortschritt...