Jump to content

Bin ich einem Betrüger aufgesessen?


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und auch in der Crypto Szene. Auf Twitter habe ich jemandem geantwortet der ETH als Gewinn anpreist wenn man ihm folgt und retweetet. Ich wurde als Gewinner von $5000 in ETH gezogen. Damit ich die nun erhalten können müssen ich die Netzwerk Fee bezahlen. Habe ich gemacht. Dann meinte er ich müsste noch mehr bezahlen. Habe drei mal bezahlt und nichts bekommen. Das ist doch sicher nicht normal?

Danke und Gruss Roger 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

Kurz und knapp deine Frage beantwortet: Ja.

Wenn jemand wirklich ETH im Wert von 5k verschenkt, kann er die 2-3 $ Fees auch noch zahlen oder zieht sie halt ab.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade zu faul um nachzusehen wie viel Fees man aktuell bei ETH bezahlen muss damit es schnell geht ... 30 klingt auch nicht sooo unwahrscheinlich aber nochmal: Es ist zu 100% Betrug.

Es muss sich für den Betrüger ja auch etwas auszahlen ... wenn er nur 5 Dollar Fees verlangt ist es schon wenig.

So machte er immerhin 90 Dollar nur mir dir.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Du hast hoffentlich nur 3x kleine Beträge bezahlt für die Netzwerkgbühr, und nicht größere augrund irgendwelche vorgeschobener Argumente wie Steuerzahlung, Liquiditätsprüfung, Sicherheitsprüfung etc. Das sind gerne die Methoden, um den Opfern mehr Geld zu entlocken.

Schreibe es als Lehrgeld ab, und halte dich zukünftig von Anlageexperten und Empfehlungen in Social Media fern.

Es gibt genug seriöse Portale, falls man in Krypto Geld anlegen möchte.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb RogerBe:

Danke vielmals allen. Ja werde das als Lehrgeld abschreiben. 

Niemand, wirklich niemand - absolut gar niemand verschenkt "einfach so" Vermögen.

Und wenn dann jemand vorab eine Gegenleistung möchte, dann ist da etwas faul.

(gilt auch für Lotto)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.