Jump to content

Nxt-MultiMiningPool hashrate.org profitabler als Bitcoin-Mining


CryptKeeper
 Share

Recommended Posts

Habe vorgestern erst entdeckt, dass laut Angaben auf der Seite http://hashrate.org dieser Pool profitabler sein soll, als wenn man normal Bitcoins schürft.

 

Dieser Pool ist ein "MultiMiningPool", d.h. er schürft verschiedene Altcoins, die gerade besonders profitabel sind und tauscht sie dann in NXT um. Ausgezahlt wird also grundsätzlich in NXT, aber es hindert einen niemand daran, die NXT auf einem Exchange wieder in BTC einzutauschen! ???? Der Pool arbeitet mit verschiedenen Coin-Algorithmen, man kann also neben SHA256 auch mit Scrypt, Scrypt-N, X11 und Keccak schürfen.

 

Der Poolbetreiber hat in der Vergangenheit ein gutes Händchen bewiesen, was den Algorithmus für das Coin-Switching angeht. Ich hatte bisher immer mit Scrypt-Asics dort geschürft und war zufrieden mit dem Ergebnis (besonders weil der NXT seit der Auszahlung noch gestiegen ist). Jetzt liegen die ersten Zahlen zur Profitabilität zum Mining mit SHA256 (Bitcoin-Algorithmus) vor und die versprechen, höher zu sein, als wenn man auf einem normalen Bitcoin-Pool schürft. Nach einem ersten Test über 24 Stunden mit meinem Bitcoin-Miner, komme ich auf einen Wert BTC/GH/Tag, der ca. 16% über dem Bitcoin-Vergleichswert liegt. Das ist zwar schon ganz gut, aber die Profitabilität soll laut Angaben des Pools sogar noch höher sein (ca. 40% über BTC). Ich vermute, dass es Verluste durch das Coin-Switching gibt oder mein Abrechnungszeitraum war ungünstig. Ich lasse meinen Miner erstmal dort weiter laufen und werde hier berichten, wenn neue Zahlen vorliegen.

 

Hashrate.org ist auf jeden Fall meine Empfehlung. Der Pool zahlt täglich aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.