Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CryptKeeper

Nxt-MultiMiningPool hashrate.org profitabler als Bitcoin-Mining

Empfohlene Beiträge

Habe vorgestern erst entdeckt, dass laut Angaben auf der Seite http://hashrate.org dieser Pool profitabler sein soll, als wenn man normal Bitcoins schürft.

 

Dieser Pool ist ein "MultiMiningPool", d.h. er schürft verschiedene Altcoins, die gerade besonders profitabel sind und tauscht sie dann in NXT um. Ausgezahlt wird also grundsätzlich in NXT, aber es hindert einen niemand daran, die NXT auf einem Exchange wieder in BTC einzutauschen! ???? Der Pool arbeitet mit verschiedenen Coin-Algorithmen, man kann also neben SHA256 auch mit Scrypt, Scrypt-N, X11 und Keccak schürfen.

 

Der Poolbetreiber hat in der Vergangenheit ein gutes Händchen bewiesen, was den Algorithmus für das Coin-Switching angeht. Ich hatte bisher immer mit Scrypt-Asics dort geschürft und war zufrieden mit dem Ergebnis (besonders weil der NXT seit der Auszahlung noch gestiegen ist). Jetzt liegen die ersten Zahlen zur Profitabilität zum Mining mit SHA256 (Bitcoin-Algorithmus) vor und die versprechen, höher zu sein, als wenn man auf einem normalen Bitcoin-Pool schürft. Nach einem ersten Test über 24 Stunden mit meinem Bitcoin-Miner, komme ich auf einen Wert BTC/GH/Tag, der ca. 16% über dem Bitcoin-Vergleichswert liegt. Das ist zwar schon ganz gut, aber die Profitabilität soll laut Angaben des Pools sogar noch höher sein (ca. 40% über BTC). Ich vermute, dass es Verluste durch das Coin-Switching gibt oder mein Abrechnungszeitraum war ungünstig. Ich lasse meinen Miner erstmal dort weiter laufen und werde hier berichten, wenn neue Zahlen vorliegen.

 

Hashrate.org ist auf jeden Fall meine Empfehlung. Der Pool zahlt täglich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.