Jump to content

BTC Transaktion hängt


johnweiz

Recommended Posts

Hallo Liebe Forengemeinde....

Bin gerade etwas ratlos, dsehalb habe ich mal wieder dieses Forum aufgesucht, wo ich in der Vergangenheit echt hilfreiche und effektive Tipps schon bekommen habe....

Nun zu meiner Frage. Habe bereits schon des öfteren über die bitcoin core wallet einem bekannten, ist so eine art Freidenker, anonym erworbene Btc über den torbrowser überwiesen. Dies hat in der Regel auch immer spätestens nach 3 Stunden geklappt...allerdings sind heute schon 12 Stunden vergangen und die Transaction bleibt immer noch unbestätigt. Sorry habe heute echt keine Zeit mich da reinzulesen...evtl hat ja irgenjemand ein paar tipps, an was das hängen könnte. habe auch über diese Seite https://live.blockcypher.com die transaktionsi ID eingegeben aber ehrlich gesagt, viel sagt mir das nich....Jo evtl hat irgendjemand einen Rat diesbezüglich...sag schonmal Danke...

Link to comment
Share on other sites

Wenn für die Transaktion RBF möglich ist, könntest du die Gebühr erhöhen, also die Transaktion durch eine ersetzen, die eine ausreichend hohe Gebühr bezahlt, so daß eine Bestätigung in kürzerer zeit wahrscheinlich ist. Details, wie man das mit Core macht, müsste man mal raussuchen.

Ist RBF nicht aktiv, kann man die Transaktion durch CPFP beschleunigen (Child Pays For Parent), sofern ein Wechselgeld-Output in deine eigene Wallet in der ursprünglichen Transaktion drin ist. Dann gibst du dieses Wechselgeld einfach durch eine zweite Transaktion in deine eigene Wallet aus. Diese zweite Transaktion muss dann eine Gebührenhöhe haben, die wiederum für beide Transaktionen zusammengenommen eine sinnvolle Höhe hat.

Ggf. musst du die Option aktivieren, daß man in der Wallet auch nichtbestätigte UTXOs ausgeben darf, sonst kannst du die CPFP-Transaktion nicht erstellen und absenden.

Die aktuell sinnvolle Gebührenhöhe kannst du dir auf https://mempool.space ansehen.

Wenn du nur Bahnhof verstehst, dann frag' lieber nochmal nach.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.