sivar2311 Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 Ich beschäftige mich mit dem Trading auf kraken.com Über bitcoinwisdom fallen mir sehr viele Kleinst-Order (0.001 BTC) in sehr kurzen Zyklen auf (15-30 Sekunden). Was steckt dahinter? https://www.dropbox.com/s/93fqwvs4jkqqo9i/Screenshot%202014-07-02%2011.01.17.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 Bots ... mit genügend Geduld macht auch Kleinvieh Mist Link to comment Share on other sites More sharing options...
asorax Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 soweit ich weiß ist kraken ein marktplatz, und keine richtige börse. 15-30 sekunden sind nicht besonern schnell für eine börse, wo bots duztzende orders pro sekunde machen, für einen marktplatz aber schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sivar2311 Posted July 2, 2014 Author Share Posted July 2, 2014 Danke für die Antworten! Das bestätigt dann ja meine Vermutung... Aber kraken.com ist schon eine Börse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sivar2311 Posted July 2, 2014 Author Share Posted July 2, 2014 Jetzt sind die Beträge kleiner geworden (0.00019 BTC) und die Abstände auf 2 bis 3 Sekunden noch schneller geworden. Wie macht man damit Gewinn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 keine Ahnug wie man damit Gewinn macht... solch kleine Orders kann anscheinend auch nur ein Bot machen, manuell gibts da eine Mindestmenge. Ich hatte mal ganz kurz den Gedanken, dass man mit solchen MiniOrders Gebühren sparen könnte, weil in der History bei ganz kleinen Trades eben Gebühren von 0,00€ angezeigt werden. Habe aber gemerkt, dass auch wenn nur 2 Nachkommastellen angezeigt werden, wird mit mehr gerechnet, also bei dem x-ten Trade wird dann eben 1 cent angezeigt, obwohls dieselbe Menge wie zuvor war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 Jetzt sind die Beträge kleiner geworden (0.00019 BTC) und die Abstände auf 2 bis 3 Sekunden noch schneller geworden. Wie macht man damit Gewinn? Vielleicht ein schlecht programmierter BOT ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sivar2311 Posted July 2, 2014 Author Share Posted July 2, 2014 Der einzige Sinn der mir bei diesen Aktionen einfällt ist, den günstigen Durchschnittskurs über einen bestimmten Zeitraum zu erlangen. Und dann gilt: Je kürzer der Zeitraum ist, desto höher muss die Frequenz sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted July 2, 2014 Share Posted July 2, 2014 (edited) Der einzige Sinn der mir bei diesen Aktionen einfällt ist, den günstigen Durchschnittskurs über einen bestimmten Zeitraum zu erlangen. Und dann gilt: Je kürzer der Zeitraum ist, desto höher muss die Frequenz sein. ja das war auch mein erster Gedanke, sozusagen auch nach diesem Muster: https://bitcointalk.org/index.php?topic=661763.0 Aber dabei würde es dann keinen Sinn machen 20 mal 0,0001 BTC zu exakt demselben Preis zu kaufen, 466,268€ in deinem Screenshot.... aber vllt ist der Bot halt einfach nur auf kleinstmengen programmiert und macht das deshalb so.. . Edited July 2, 2014 by Serpens66 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sivar2311 Posted July 3, 2014 Author Share Posted July 3, 2014 ja das war auch mein erster Gedanke, sozusagen auch nach diesem Muster: https://bitcointalk.org/index.php?topic=661763.0 Den Thread kannte ich noch nicht. Auch ein sehr interessantes Thema. Ich kämpfe nur gerade damit, die Gebühren in diese Strategie mit einzuberechnen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts