Zum Inhalt springen

Antminer S1 via wlan


Tk8409god

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also die Wlan-Verbindung liess sich im antminer einrichten(währenddessen war der Antminer natürlich über LAN verbunden).

Sobald ich aber das Netzwerkkabel abziehe kann ich keine Verbindung mehr über WLAN aufbauen.

 

Liegt das an der fehlenden zusatzantenne ? Wenn ich doch direkt neben dem Wlanrouter bin müsste ich die Weboberfläche des Antminers doch erreichen können , auch ohne Antenne odeR?

 

 

gruss

 

TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also habe ich das richtig verstanden das du die W-Lan Funktion Einrichten konntest aber keine W-Lan Antenne besitzt für den S1?

 

Wenn das so sein sollte bekommst du natürlich keine W-Lan Verbindung hin. Wie denn ohne Antenne? Das hat ja nichts damit zutun wie weit der Miner vom Router steht. Ohne Antenne geht es nur über Lan-Kabel.

 

MGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK. Wusste ich jetzt nicht bei dem s1. Würde mit trotzdem eine besorgen oder einfach über lan laufen lassen. 

Aber was noch besser wäre :) schau das du den verkauft bekommst. der s1 lohnt sich ja gar nicht mehr. Leitungsmäßig sowie Verbrauchs mäßig gibt es bessere Geräte. 

Bearbeitet von KHMining
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubblibla

 

danke schon mal für die guten Antworten. Da ich arbeiten bin kann ich erst morgen einen screenshot machen.

Aber schonmal vorab:  kommt man über wlan überhaupt auf die 180 GH/s? Screenshot kommt morgen.

 

gruß

 

Tk

Bearbeitet von Tk8409god
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubblibla

 

danke schon mal für die guten Antworten. Da ich arbeiten bin kann ich erst morgen einen screenshot machen.

Aber schonmal vorab:  kommt man über wlan überhaupt auf die 180 GH/s? Screenshot kommt morgen.

 

gruß

 

Tk

das wlan -> sollte selbst wenn es ein 10 jahre alter router mit 54 wlan ist > für das mining def. reichne, selbst TH geräte lassen sich so betreiben....

 

ich selber halte von wlan aber persönlich nichts...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu393

 

He, danke für die Antwort, aber jetzt interessiert mich trotzdem wieso du persönlich nichts davon hällst ?

 

gruss

Damian

kein problem...  dazu hole ich etwas aus... wenn man daten übertragen möchte sollte man sich meiner meinung nach vorher überlegen:

 

1. was ist mein plan

2. was will ich für daten übertragen

3. welche geschwindigkeit brauche ich

4. welche reaktionszeiten sind gefragt....

5. gibt es störquellen für mein vorhaben..

6. welchen strahlungen möchte ich mich aussetzten

 

für den "normalen" user spielen die fragen wohl eher keine rolle, ob facebook oder youtube etwas schneller oder langsamer geladen werden spielt für die meisten wohl eher keine rolle bzw. sie werden es ggf. nichtmal merken oder einfach hinnehmen...

 

und damit sind wir auch schon beim hauptpunkt -> ich sehe wlan maximal im just for fun bereich -> mal kurz mit dem handy oder tablet im wlan was nachsehen -> ok, zu mehr ist es meiner meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen....

 

ich bzw. wir stellen an das netzwerk halt gewisse anforderungen, was sicher ganz klar an den zu erfüllenden aufgaben liegt -> ich / wir  legen hier z.b. alle daten zentral auf einem server ab oder rufen diese von dort ab, um nur einen punkt zu nennen der das ko für wlan bedeutet hat... es gibt da aber noch weitere, das würde aber den rahmen sprengen...  -> kurz gesagt brauche ich / wir ein stabiles, schnelles und konstant vorhandenes netzwerk....

 

ausfälle, lange ladezeiten oder schwankungen sind ein -> no go....

(gerade ausfälle von minern sind ein ärgernis)

 

wie oft habe ich es z.b. schon gehabt das sich beim wlan frequenzen überschnitten haben oder es sonst wie störungen gab.... die nur behoben werden konnten indem die frequenz vom wlan geändert wurde -> das macht man einmal vlt zweimal -> dann hat man die nase voll…

 

dazu sei gesagt ich wohne in keiner großstadt -> eher kleinstadt mit luft um das haus herum....

 

aus diesem und noch einigen anderen gründen arbeite und lebe ich hier mit einem 1000 megabit/s (gigabit-ethernet) aus „kupfer“ -> das läuft stabil, schnell und extrem zuverlässig…

 

mal eben ein paar GB durch das netzwerk jagen ? -> kein problem….

 

das minen via wlan ist sicher möglich, man muss sich aber vor augen halten das zu problem kommen kann – ich habe schon von wlan routern gehört die nach einer zeit x beim minen dann einfach abgeschmiert sind…. das wlan selber wird von den datenraten sicher reichen – genau wie es eig zum surfen reicht… will man mehr und noch gewisse andere punkte berücksicht haben -> wird es mit dem wlan schwer…

 

es liegt halt komplett im anwendungsbereich -> was möchte man, was braucht man….

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schonmal vorab:  kommt man über wlan überhaupt auf die 180 GH/s? Screenshot kommt morgen.

 

 

Mit älteren S1, bzw. älterer Firmware, gabs da Probleme. Ich hab das damals mit einem S1, der im März geliefert wurde, getestet und konnte zwischen der Anbindung via WLAN oder Kabel keinen Unterschied feststellen.

 

@azu393: Wegen einem S1 zum Hobby-Mining zu Hause würde ich an das Netzwerk nicht die gleichen Anforderungen stellen, wie in einem Rechenzentrum. ;) Du hast allerdings recht, der WLAN-Router sollte stabil laufen, hier macht Versuch kluch... Ich hatte jedoch mitten in der Stadt in einem WLAN-verseuchten Haus mit meiner kleinen FritzBox bisher keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit älteren S1, bzw. älterer Firmware, gabs da Probleme. Ich hab das damals mit einem S1, der im März geliefert wurde, getestet und konnte zwischen der Anbindung via WLAN oder Kabel keinen Unterschied feststellen.

 

@azu393: Wegen einem S1 zum Hobby-Mining zu Hause würde ich an das Netzwerk nicht die gleichen Anforderungen stellen, wie in einem Rechenzentrum. ;) Du hast allerdings recht, der WLAN-Router sollte stabil laufen, hier macht Versuch kluch... Ich hatte jedoch mitten in der Stadt in einem WLAN-verseuchten Haus mit meiner kleinen FritzBox bisher keine Probleme...

 

 er fragte mich ja nach meiner persönlichen meinung... aus diesem grund habe ich meine situation bzw. meinung etwas dargestellt.... ;)

 

nur für einen s1 würde ich diesen aufwand wohl auch nicht tun /treiben... aufgrund meiner anforderungen aber schon...  :wub:

 

mit dem wlan und den frequenzen kann man glück oder eben auch pech haben....

 

ich bin einfach ein FAN von mind. kupfer -> in vielen punkten dem wlan einfach deutlich überlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.