Jump to content

Eintrag "Cashback"-BTC in cointracking.info


metrie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

sorry für die vielleicht blöde Frage, ich kann aber keine Antwort finden:

Ich habe mir über shoop.de 2021 Cashback in BTC auszahlen lassen und direkt an bitcoin.de schicken lassen: 122,41 Euro, dafür gab es 0,00237615 BTC.

Wenn ich jetzt die CSV-Datei auf bitcoin.de erstelle, erhalte ich für diesen Vorgang einen Eintrag nur als Einzahlung/Deposit mit Datum, Adresse sowie BTC-Wert wie oben angegeben.

Nun meine Frage:

Muss/kann ich nicht den Euro-Betrag von angeben, die ich für die BTC "bezahlt" habe? Denn wenn ich die Coins verkaufe, habe ich doch zur Zeit einen Anschaffungswert von 0,- Euro, aber z. B. einen Verkaufspreis von (fiktiv) 150 Euro - also 150 Euro "Gewinn"- tatsächlich wäre es ja in dem Fall nur ein Gewinn von 27,59 Euro - oder?

Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich das in cointracking.info bearbeite - und ob ich überhaupt richtig liege mit meinem Gedanken?

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.