Zum Inhalt springen

bitcoin.de Schrift und allgemein merkwürdig


Serpens66

Empfohlene Beiträge

so sieht die Home seite von bitcoin.de seit heute bei mir aus:

http://www11.pic-upload.de/09.07.14/j7fbivl1xyk3.jpg

Die etwas andere Farbei liegt an der Screenshot qualität, aber dass die Zahlen alle so abgeschnitten aussehen, ist tatsächlich bei mir so.  Auch das von mir rot markierte sieht irgendwie komisch aus??

Hat/hatte das noch wer? Ich habe nichts an meinen Browser einstellungen geändert, deswegen bin ich etwas verwirrt, woher das kommt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Auf dem Markplatz sehen die angebote genauso aus. In der bitcoin.de Übersicht meiner Trades, sieht soweit alles normal aus. Aber in den Details eines speziellen Trades ist die Schrift auch so abgeschnitten.


Edit:
Wenn ich mit der Größe der SEite spiele, also "Strg und + bzw. -" drücke, dann ändert sich das Aussehen. Wenn das "Abgehakcte" vorher noch oben an den Zahlen war, dann ist es bei einer Nummer größer dann unten an den Zahlen, oder nur beim € Zeichen. Wenn ich 3 mal größer mache, dann wird alles wieder normal angezeigt und ich sehe, dass das von mir rot markierte einfach nur 0,71754716 (0,71754716) heißt.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir oder von bitcoin.de?

Wie geschrieben, habe ich seit gestern nichts verändert... kann aber natürlich trotzdem an meinem browser liegen...
Die Größe ist dieselbe wie sonst auch und tatsächlich relativ klein. Wenn ichs vergrößere ist es besser, aber dann natürlich viel zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir oder von bitcoin.de?

 

Wie geschrieben, habe ich seit gestern nichts verändert... kann aber natürlich trotzdem an meinem browser liegen...

Die Größe ist dieselbe wie sonst auch und tatsächlich relativ klein. Wenn ichs vergrößere ist es besser, aber dann natürlich viel zu groß...

Ich würde eher sagen, dass es dann ein Darstellungsproblem deines Browsers von einer Schriftart bei einem bestimmten Zoom ist.

Ich denke, da kann bitcoin.de nicht viel für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Serpens,

 

Bei mir ist es dasselbe. Habe mich heute Morgen bei BitCoin.de eingeloggt, da war noch alles normal.

Irgendwann gegen Mittag hat sich das Bild wie bei dir verändert.

War die ganze Zeit auf BitCoin.de eingeloggt und hatte Auto-Reload aktiviert und sonst nichts verändert.

Weder in den Browser-Einstellungen noch in den PC-Einstellungen.

Vielleicht liegt es auch an Firefox.

 

Aber zumindest ist es schon mal nicht nur bei mir so. Das beruhigt mich :-)

 

P.S. Die Veränderung ist nur bei BitCoin.de. Bei allen anderen Webseiten ist alles weiterhin wie gewohnt.

Insofern schließt das die Browsereinstallungen aus.

Bearbeitet von Cole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah "gut" dass du Cole das Problem auch hast. 

Vermutlich hat bitcoin.de iwas verändert, was nur bei wenigen Usern negative auswirkungen hat....
Ich schreib mal den Support an, mal gucken was der sagt.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass morgen wieder alles normal ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Hab nur Firefox. (IE wahrscheinlich auch, aber noch nie gestartet :-)

Das Problem ist bei mir die Schrift. BitCoin.de ist wie immer. Nur die Schriftart ist seit gestern seltsam.

 

Es fehlen überall in der Mitte der Querstriche bei den Buchstaben und Zeichen.

Z.b bei € fehlen die zwei Striche in der Mitte.

bei "KAUFEN" fehlt beim F der mittlere Querstrich und bei E ebenfalls.

bei "Sitz der Bank" fehlt der obere Querstrich vom z und vom t wieder der Mittlere, usw.....

 

Wie gesagt: Nur bei BitCoin.de. Alle anderen Webseiten sind wie immer.

 

Ich verwende einen 32" mit 1920 x 1080 Auflösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich meinen letzten Post geschrieben habe, hat sich bei BitCoin.de bereits was verändert. 

Ich finde die Schriftart zwar überhaupt nicht schön, aber sie wird zumindest korrekt dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für diesen Hinweis!

 

Es lang an der Einbindung der Webfonts, die bei einer bestimmten Konstellation der Einstellungen (Antialiasing, Betriebssystem)

zu einer fehlerhaften Darstellung führte.

Die Schrift sollte jetzt wieder richtig dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die neue Schriftart gar nicht gut und würde mir wünschen, dass man hier wieder auf die Alte gehen könnte.

Warte noch zwei Wochen ab ... Das ist immer so wenn sich ein Design ändert - erst kann man es nicht ausstehen, aber wenn man 10einhalb mal draufgeschaut hat und es nicht mehr als "neu und seltsam und anders" wahrnimmt, würde man sich über das alte Design beschweren. Immer wenn z. B. Zeitungen ihr Layout entstauben, gibt es wäschekübelweise meckernde Leserbriefe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte noch zwei Wochen ab ... Das ist immer so wenn sich ein Design ändert - erst kann man es nicht ausstehen, aber wenn man 10einhalb mal draufgeschaut hat und es nicht mehr als "neu und seltsam und anders" wahrnimmt, würde man sich über das alte Design beschweren. Immer wenn z. B. Zeitungen ihr Layout entstauben, gibt es wäschekübelweise meckernde Leserbriefe ...

ja.. man kann sich sicherlich dran gewöhnen.

 

Ich denke aber das Problem ist, dass eure restliche Schrift, also z.b auf der Homeseite eure Erklärungen usw. in einer anderen Schrift sind. Dadurch sticht die neue Schrfit unangenehm hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.