Zum Inhalt springen

Anfängerfrage: Mit Bitcoins einkaufen - Mindestestauszahlung


Ranodrol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch recht neu im Bereich Bitcoins.

Über diverse Seiten habe ich insgesamt etwa 0.01 Bitcoins angesammelt, was momentan ja etwa 5€ sind.

Angemeldet hatte ich mich auf bitcoin.de, wo meine Bitcoins grad drauf sind.

 

Nun wollte ich auf bestimmten Online Seiten mir kleinere Sachen für 1-2 Dollar kaufen, wo unter anderem auch Bitcoins als Zahlungsmethode verwendet wird.

Wie kann ich diesen Betrag nun bei dem Shop bezahlen? Habe versucht die 0.0016 Bitcoins (1 Dollar) über die Auszahlungsfunktion bei bitcoin.de zu überweisen und da steht jetzt, dass ich mind. 0.05 Bitcoins auszahlen lassen muss.

 

Habe dann von den sogenannten Wallets wie z.B. Bitcoin Wallet gehört, wo man dann die Bitcoins darauf überweisen kann und dann auch kleinere Beträge überweisen kann, stimmt das?

Wie geh ich nun am Besten vor, ich kann meine 0.01 Bitcoins auf bitcoin.de nicht auf eine Wallet auszahlen (Mindesteauszahlung 0.05). Muss ich mir jetzt folglich erst einmal soviele Bitcoins kaufen, damit ich sie auf eine Wallet überweisen kann? Oder gibt es noch Umwege?

 

Danke euch für eure Hilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist die wallet von bitcoin.de für sowas nicht geeignet. zum einen wie du erkannt hast weil sie eine mindestmenge haben, und weil die auszahlungen nicht sofort ausgeführt werden, es also manchmal stunden dauern kann, bis die transaktion inder blockchain auftaucht. für schnelle überweisungen solltest du ein hotwallet, wie das von blockchain.info verwenden, oder deinen bitcoin desktop clienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine jetzige Menge siehts tatsächlich dunkel aus, die da rauszukriegen. Da hilft echt nur nachkaufen, oder so lange traden, bis es mal genug ist.

 

Wenn du aber öfter BTC in kleinen Mengen brauchst, dann wäre wahrscheinlich ein Barkauf bei localbitcoins oder mycelium local trader interessant.

 

Dann brauchst du natürlich dein wallet auf dem Smartphone oder tablet oder pc. Grade bei so kleinen Beträgen ist das Risiko mit dem Bargeld überschaubar.

Auf den entsprechenden Seiten werden die trader auch auf einer Karte angezeigt, dann kannst du dir den passenden aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich bestätigen. Bitcoin.de hat zwar eine sehr sichere online-Wallet, ist aber als Börse und nicht als "Girokonto" für Bitcoins gedacht. Dafür gibt es zahlreiche gute Anbieter, die darauf spezialisiert sind, dem Nutzer ein angenehmes Überweisungserlebnis zu bieten, oder auch lokale Wallets zum Downloads.

 

Die Auszahlungsgrenze von 0,05 btc kommt daher, dass dies unsere Systeme einfach zu sehr vom wesentlichen ablenken würde, wenn wir tausende von Kleintransaktionen prozessieren. Und mal ehrlich - das sind keine 25 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.