Zum Inhalt springen

Anfängerfrage: Mit Bitcoins einkaufen - Mindestestauszahlung


Ranodrol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch recht neu im Bereich Bitcoins.

Über diverse Seiten habe ich insgesamt etwa 0.01 Bitcoins angesammelt, was momentan ja etwa 5€ sind.

Angemeldet hatte ich mich auf bitcoin.de, wo meine Bitcoins grad drauf sind.

 

Nun wollte ich auf bestimmten Online Seiten mir kleinere Sachen für 1-2 Dollar kaufen, wo unter anderem auch Bitcoins als Zahlungsmethode verwendet wird.

Wie kann ich diesen Betrag nun bei dem Shop bezahlen? Habe versucht die 0.0016 Bitcoins (1 Dollar) über die Auszahlungsfunktion bei bitcoin.de zu überweisen und da steht jetzt, dass ich mind. 0.05 Bitcoins auszahlen lassen muss.

 

Habe dann von den sogenannten Wallets wie z.B. Bitcoin Wallet gehört, wo man dann die Bitcoins darauf überweisen kann und dann auch kleinere Beträge überweisen kann, stimmt das?

Wie geh ich nun am Besten vor, ich kann meine 0.01 Bitcoins auf bitcoin.de nicht auf eine Wallet auszahlen (Mindesteauszahlung 0.05). Muss ich mir jetzt folglich erst einmal soviele Bitcoins kaufen, damit ich sie auf eine Wallet überweisen kann? Oder gibt es noch Umwege?

 

Danke euch für eure Hilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist die wallet von bitcoin.de für sowas nicht geeignet. zum einen wie du erkannt hast weil sie eine mindestmenge haben, und weil die auszahlungen nicht sofort ausgeführt werden, es also manchmal stunden dauern kann, bis die transaktion inder blockchain auftaucht. für schnelle überweisungen solltest du ein hotwallet, wie das von blockchain.info verwenden, oder deinen bitcoin desktop clienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine jetzige Menge siehts tatsächlich dunkel aus, die da rauszukriegen. Da hilft echt nur nachkaufen, oder so lange traden, bis es mal genug ist.