Jay97 Posted October 4, 2023 Posted October 4, 2023 Guten Morgen zusammen, ich bin neu auf diesem Gebiet und wollte mal fragen, was es mit dieser Wartezeit um crypto zu versenden zu tun hat. Habe über Paypal bei coinbase btc gekauft und wollte damit etwas kaufen aber es steht da, das es nicht verfügbar ist zum versenden und erst in 9 Tagen verfügbar wird. Ist das nur bei coinbase der Fall oder sind das Richtlinien an die sich jede Wallet halten muss? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Matchbox Posted October 4, 2023 Posted October 4, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb Jay97: Guten Morgen zusammen, ich bin neu auf diesem Gebiet und wollte mal fragen, was es mit dieser Wartezeit um crypto zu versenden zu tun hat. Habe über Paypal bei coinbase btc gekauft und wollte damit etwas kaufen aber es steht da, das es nicht verfügbar ist zum versenden und erst in 9 Tagen verfügbar wird. Ist das nur bei coinbase der Fall oder sind das Richtlinien an die sich jede Wallet halten muss? Vielen Dank schon mal im Voraus! Ohne mich mit Coinbase oder der Zahlung per Paypal auszukennen könnte ich mir vorstellen das damit Missbrauch durch Rückbuchungen vorgebeugt wird. Es ist ja doch recht einfach über Paypal seine Gelder zurückzuholen. Für Coinbase ist es aber unmöglich die BTC zurückzuholen (das ist ja der Sinn hinter BTC). Also ist es riskant für den Händler BTC per Paypal zu verkaufen. Warum jetzt ausgerechnet 9 Tage - keine Ahnung. Und wie geschrieben, alles nur eine Vermutung. Edited October 4, 2023 by Matchbox 1
Jay97 Posted October 4, 2023 Author Posted October 4, 2023 vor 2 Stunden schrieb Matchbox: Ohne mich mit Coinbase oder der Zahlung per Paypal auszukennen könnte ich mit vorstellen das damit Missbrauch durch Rückbuchungen vorgesorgt wird. Es ist ja doch recht einfach über Paypal seine Gelder zurückzuholen. Für Coinbase ist es aber unmöglich die BTC zurückzuholen (das ist ja der Sinn hinter BTC). Also ist es riskant für den Händler BTC per Paypal zu verkaufen. Warum jetzt ausgerechnet 9 Tage - keine Ahnung. Und wie geschrieben, alles nur eine Vermutung. Ok das würde Sinn ergeben, danke für die Antwort 👍🏻
Recommended Posts