Zum Inhalt springen

ständig neue coins!


Webtaler

Empfohlene Beiträge

Bitcoin? ok.. :rolleyes: was hälst du von Litecoin, Namecoin, Mastercoin, Primecoin, Novacoin, Digitalcoin,..... insgesamt an die 100!

Ich finde das alle diese unnötigen Währungen dem BITCOIN schaden..

 

Das sind weit mehr als 100... keine Ahnung wie viele, aber eher 500. Und das allermeiste davon ist natürlich Müll. Ein paar wiederum sind gut. 

 

Und es gibt ein paar Gründe, warum ich der Ansicht bin dass das gut ist: 

 

1. Freier Markt... Man sollte die Wahl haben, ohne Monopole

2. Konkurrenz ist der Antrieb zur Weiterentwicklung. Sonst... Stillstand

3. Gäbe es nur Bitcoin, wäre es nicht so schwer Bitcoin anzugreifen und massiv zu schaden. Aber da jeder, der ein Interesse daran haben könnte dies zu tun (alle deren Geschäft von Bitcoin bedroht ist) weiß: Bitcoin kleinzukriegen hieße nur das eine andere Cryptowährung diesen Platz einnimmt, wie bei einer Hydra, sichern die übrigen Cryptos Bitcoin sogar. 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in gewissen Punkten stimme ich dir zu vor allem Konkurrenz auf dem Markt ist wichtig. Aber es kommt auch darauf an was man daraus macht, es fehlt mir bei allen an HD, sämtliche Wallets, Clients und Miningsoftware erinnert mich eher an Win98 oder den Style eines Hacker-Toolkit. Sorry ich bin auch für die Bitcoingeneration aber bitte mehr Style. :ph34r:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch auch mal an die Ideen ...

 

Einige Coins haben sehr gute Ideen, die da hiner stehen. Manche werden angenommen, manche nicht "SIEHE MINTCOIN".

Und denk an die vielen kleinen Miner, sollen denn nur noch die, die eh schon viel haben, die BTC`s unter sich aufteilen ?

Ich bin immer froh, wenn es einen Coin gibt, der "NEU" ist, den noch kaum einer kennt, und den man die ersten Tage dann mit seinen 4 Khs, auch mit minen kann. Sicher, die meisten werden in die Versenkung verschwinden. Aber es wird auch einige geben, die bleiben. Sei es wegen dem Team was hiner ist, oder allein wegen den tollen Namen.

 

So ist das nun mal. So ist der Mensch..

Und zum Thema Style.. Das aussehen der Wallets ist doch wurscht, solange sie sicher und funktionable sind. Musst dir mal meine Zerfetzte Brieftasche anschauen :-).  Aber sie hält.. Es muss nicht immer schön sein, um Effektiv zu sein. :-).. siehe Darknet :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten coins werden für pump&dumps geschaffen. der programmier premined 50% oder mehr, wirft den coin auf den marktm hofft das er gehyped wird wie dogecoin, und verkauft dann seine anteile mit satten gewinn, danach gets runter, die miner steigen aus, die diff ist zu hoch, es werden keine blocks mehr gefunden, der coin ist tot. das lässt sich bei fast jedem coin beobachten. manche werden aufgrund ihrer technischen besonderheiten überleben, litecoin wegen schnellen transaktionen, darkcoin wegen annonymität, peercoin weil er ja so umwelbewusst ist. die core-entwickler müssen sich dessen annehmen und all das in den bitcoin integrieren, um zu gewährleisten das er die hauptwährung bleibt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass es viele Altcoins sind, ist es für Bitcoins sogar ungefährlicher.

 

Sie zerfleischen sich gegenseitig.

 

Und sie alle werden gegen Bitcoin gehandelt. Bis auf wenige Ausnahmen muss jeder, der irgendeinen Altcoin kaufen will, vorher Bitcoin kaufen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gar nicht genug Altcoins geben. Je mehr es gibt, um so besser wird Bitcoin vor technisch besseren Altcoins geschützt.
 
Derzeit sind es bei Crypto-Coins-Table 850 und das sind sicher nicht alle. Bei Crypt-Currensy-Market sind 411 Coins und mittlerweile 1310(!) Märkte gelistet. Bitcoin hat eine MarktKap von 93,7%, Litecoin 2,7%, Platz 3-12 2,5% und der ganze Rest knapp 1%. Ab Platz 150 ist das Volumen unter einem Bitcoin am Tag, ab Platz 350 haben die Coins nicht mal mehr eine MarktKap von einem Bitcoin.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gar nicht genug Altcoins geben. Je mehr es gibt, um so besser wird Bitcoin vor technisch besseren Altcoins geschützt.

 

Derzeit sind es bei Crypto-Coins-Table 850 und das sind sicher nicht alle. Bei Crypt-Currensy-Market sind 411 Coins und mittlerweile 1310(!) Märkte gelistet. Bitcoin hat eine MarktKap von 93,7%, Litecoin 2,7%, Platz 3-12 2,5% und der ganze Rest knapp 1%. Ab Platz 150 ist das Volumen unter einem Bitcoin am Tag, ab Platz 350 haben die Coins nicht mal mehr eine MarktKap von einem Bitcoin.

 

Das Argument der Marketcap täuscht aber auch ein bisschen. Weil... eben 99,99% aller Altcoins mit BTC gekauft werden. Heißt: Selbst wenn jemand gar kein Interesse an BTC haben sollte, wird er trotzdem erst mal Dollar/Euro/Yen reinstecken um damit den Altcoin zu kaufen den er kaufen will. Gleichzeitig wird es aber nicht mehr zu lange dauern, bis es genug Exchanges gibt, die direkten Handel gegen normale Währungen erlauben. Dann kann sich das Bild durchaus ändern. Nicht sofort extrem.... aber es wird sich etwas entzerren, weil Bitcoin dann schon auch von manchen übergangen werden wird. Und wirklich vielversprechende Nachfolger dürften dann ziemlich zulegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument der Marketcap täuscht aber auch ein bisschen. Weil... eben 99,99% aller Altcoins mit BTC gekauft werden. Heißt: Selbst wenn jemand gar kein Interesse an BTC haben sollte, wird er trotzdem erst mal Dollar/Euro/Yen reinstecken um damit den Altcoin zu kaufen den er kaufen will. Gleichzeitig wird es aber nicht mehr zu lange dauern, bis es genug Exchanges gibt, die direkten Handel gegen normale Währungen erlauben. Dann kann sich das Bild durchaus ändern. Nicht sofort extrem.... aber es wird sich etwas entzerren, weil Bitcoin dann schon auch von manchen übergangen werden wird. Und wirklich vielversprechende Nachfolger dürften dann ziemlich zulegen. 

 

99,99% stimmt nicht ganz. Litecoin wird über die Hälfte gegen Fiat gehandelt, meist Yuan. Aber ohne Litecoin wird der Rest wohl schon zu 99% mit Bitcoins ge- und verkauft.

 

Gar kein Interesse an Bitcoin und dann Altcoins kaufen? Altcoiner, ich nenne die jetzt mal so, rekrutieren sich zu 99,9999% aus Bitcoinern. In Altcoins Geld investieren und gar nichts in Bitcoin, ist irgendwie nur schwer vorstellbar, aber es soll ja alles geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99,99% stimmt nicht ganz. Litecoin wird über die Hälfte gegen Fiat gehandelt, meist Yuan. Aber ohne Litecoin wird der Rest wohl schon zu 99% mit Bitcoins ge- und verkauft.

 

Gar kein Interesse an Bitcoin und dann Altcoins kaufen? Altcoiner, ich nenne die jetzt mal so, rekrutieren sich zu 99,9999% aus Bitcoinern. In Altcoins Geld investieren und gar nichts in Bitcoin, ist irgendwie nur schwer vorstellbar, aber es soll ja alles geben.

 

 

Ich habs schon so oft gesagt, aber wiederhole es gerne noch mal: Der Status Quo ist nicht in Beton gegossen! Die 3 Mio Bitcoiner, aus denen sich auch der allergrößte Teil der Altcoin-Investoren ergeben, werden nicht entscheiden. Das werden die Hundert Millionen tun die erst noch kommen, vielleicht Milliarden. Momentan ist alles noch Pionierzeit... und Auslese. Viel Scheitern, viel Entwicklung, schneller Fortschritt, Versuch-und-Irrtum. Daraus werden sich einige vielversprechende Kandidaten entwickeln. Und ob die Wahl der vielen Millionen auf lange Sicht tatsächlich auf Bitcoin fallen wird... man wird es sehen. Ich glaubs nicht, auf 10 Jahre gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch gut daran erinnern als es nur ein gutes dutzend altcoins gab - letztes jahr noch selbst mit altcoins gezockt um meine bitcoins zu hebeln - inzwischen wird es bei den altcoins eher wie das suchen der nadel im heuhaufen sein - auch wenn fast alles shitcoins sind so denke ich dass es immer schwieriger und zeitaufwänder wird die perlen zu finden sowie der altcoin-zock immer riskanter wird - wie sich dem gegenüber die höhe der potentiellen gewinne entwickelt hat kann ich nicht einschätzen da ich zu sehr raus aus der materie bin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch gut daran erinnern als es nur ein gutes dutzend altcoins gab - letztes jahr noch selbst mit altcoins gezockt um meine bitcoins zu hebeln - inzwischen wird es bei den altcoins eher wie das suchen der nadel im heuhaufen sein - auch wenn fast alles shitcoins sind so denke ich dass es immer schwieriger und zeitaufwänder wird die perlen zu finden sowie der altcoin-zock immer riskanter wird - wie sich dem gegenüber die höhe der potentiellen gewinne entwickelt hat kann ich nicht einschätzen da ich zu sehr raus aus der materie bin 

 

Momentan halte ich es für unmöglich die Perle wirklich zu erkennen... also die eine Cryptowährunge (oder vielleicht auch 2-3 ), die langfristig hohes Potential haben werden. Aber eines kann man m.A.n. machen, zumindest ist das meine Herangehensweise: Ich schaue mir die DEVs sehr genau an, alles was sie schreiben, ob sie fleißig sind, entwickeln und umsetzen... v.a. wenn Probleme auftreten finde ich aufschlussreich wie darauf reagiert und wie schnell die gelöst sind. 

 

Auch auf die Art kann man nicht sicher sein, inwiefern man da wirklich kompetente Leute erkennt. Aber die inkompetenten erkennt man schnell. ;-) 

 

Auf lange Sicht wird es m.A.n. ein paar geben die alles vereinen... angefangen von 1-A-Programmierern die wirklich gute Ideen sauber umsetzen, bis hin zu geschickter Vermarktung und Branding, so dass viele erreicht werden. Man kann m.A.n. nicht davon ausgehen, dass aus diesem Sumpf nicht auch ein paar starke Bäume herauswachsen werden.

 

Interessant wird dann auch noch sein, inwiefern zukünftige Crypos vielleicht auf Regulation reagieren... also auf eine Art programmiert werden die Legalität sicherstellt. Darf man etwas Angst vor haben, was Überwachung betrifft... aber auch sowas ist m.A.n. denkbar. Momentan haben wir ja eher den Gegen-Hype mit Anonymisierungs-Features.... von denen nur wenige halten was sie versprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon so oft gesagt, aber wiederhole es gerne noch mal: Der Status Quo ist nicht in Beton gegossen! Die 3 Mio Bitcoiner, aus denen sich auch der allergrößte Teil der Altcoin-Investoren ergeben, werden nicht entscheiden. Das werden die Hundert Millionen tun die erst noch kommen, vielleicht Milliarden. Momentan ist alles noch Pionierzeit... und Auslese. Viel Scheitern, viel Entwicklung, schneller Fortschritt, Versuch-und-Irrtum. Daraus werden sich einige vielversprechende Kandidaten entwickeln. Und ob die Wahl der vielen Millionen auf lange Sicht tatsächlich auf Bitcoin fallen wird... man wird es sehen. Ich glaubs nicht, auf 10 Jahre gesehen.

 

Ich sehe das genau anders. Ein Coin der vielleicht 10 Monate alt ist, hat keine Change gegen Bitcoins.

 

Die nächsten 10 Jahre sehe ich Bitcoins alleine weit vorne.

 

Was dann passiert, keine Ahnung. Vermutlich werden die meisten von uns in 10 Jahren sowieso schmerzfrei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau anders. Ein Coin der vielleicht 10 Monate alt ist, hat keine Change gegen Bitcoins.

 

Die nächsten 10 Jahre sehe ich Bitcoins alleine weit vorne.

 

Was dann passiert, keine Ahnung. Vermutlich werden die meisten von uns in 10 Jahren sowieso schmerzfrei sein...

 

Hab nix gegen andere Ansichten. Aber irgendwie fehlt hier die Begründung... Ich vermute mal, Du glaubst an einen großen Vorsprung von Bitcoin gegenüber diversen Nachfolgern. Nur... erstens bauen die ja alle aufeinander auf, so dass dieser Vorsprung technisch gesehen eigentlich kaum existiert, sondern lediglich in der Akzeptanz und: Andere vermeiden schon jetzt einige Schwächen, die Bitcoin hat und die auch nicht so simpel behoben werden können. 

 

Der Akzeptanz-Vorsprung fällt auf längere Sicht auch nicht wirklich ins Gewicht. Denn da... wie gesagt, es sollen momentan etwa 3 Mio drin sein. Das Hundertfache wird wohl innerhalb der nächsten 5 Jahre folgen. Und dann wird sich zeigen, ob Bitcoin eher Altavista oder Google ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nix gegen andere Ansichten. Aber irgendwie fehlt hier die Begründung... Ich vermute mal, Du glaubst an einen großen Vorsprung von Bitcoin gegenüber diversen Nachfolgern. Nur... erstens bauen die ja alle aufeinander auf, so dass dieser Vorsprung technisch gesehen eigentlich kaum existiert, sondern lediglich in der Akzeptanz und: Andere vermeiden schon jetzt einige Schwächen, die Bitcoin hat und die auch nicht so simpel behoben werden können. 

 

Der Akzeptanz-Vorsprung fällt auf längere Sicht auch nicht wirklich ins Gewicht. Denn da... wie gesagt, es sollen momentan etwa 3 Mio drin sein. Das Hundertfache wird wohl innerhalb der nächsten 5 Jahre folgen. Und dann wird sich zeigen, ob Bitcoin eher Altavista oder Google ist.

 

Die Masse interessiert sich nicht für Technik. Daa ist was für Nerds.

 

Das Rennen wird durch Akzeptanz entschieden.

 

Man stelle sich vor Amazon entscheidet: wir Akzeptieren nur Bitcoins und NXT.

 

Alle anderen Coins wären auf einmal abgehängt.

 

Es erinnert mich alles, an den Computerzoo, den es in den 80ern gab.

 

Die besten haben nicht überlebt, sonder die Beständigsten und Stärksten.

 

Ich denke mit den Coins wird es genauso laufen.

 

Bitcoins sind wie der IBM PC der 80er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse interessiert sich nicht für Technik. Daa ist was für Nerds.

 

Das Rennen wird durch Akzeptanz entschieden.

 

 

Diese Behauptung, die Masse interessiere sich nicht für Technik, verstehe ich absolut nicht. Denn der ganze Alltag wird von Technik durchdrungen und immer mehr gehts um "Alleskönner". Nimm die Entwicklung der Handys... denk 10 Jahre zurück und heute, was heutige Smartphones alles können und jedes neue immer noch etwas mehr und alles noch etwas besser. Und genau das ist gewollt! Und natürlich in Verbindung mit Benutzerfreundlichkeit... das möglichst schon nen Kind nach 3 Minuten raus hat wie son Ding zu bedienen ist. Und dazu dann am besten noch ansprechendes Design. 

 

Und genau darum wirds auch beim Thema Cryptos gehen... Technik die schnell und glatt funktioniert, am besten noch mit einigen Features, wie etwa eingebautem Chat, Anonymisierungstechnik per Knopfdruck, Cloak baut nen dezentralen Marktplatz (zumindest geplant) und man kann über die Wallet, bzw. von der Wallet aus, auf Bittrex handeln usw.... Und alles möglichst kinderleicht, ansprechend vom Design und schnell. Vor allem aber: Sicher! Denn es geht um Geld. Und in all diesen Bereichen gibts noch jede Menge Entwicklungsspielraum und in all diesen Bereichen gibts sehr viel Entwicklung. 

 

 

 

Man stelle sich vor Amazon entscheidet: wir Akzeptieren nur Bitcoins und NXT.

 

Alle anderen Coins wären auf einmal abgehängt.

 

Wäre zumindest ein großer Schritt. Aber die Nutzer werden entscheiden. Und da wird es auf das Gesamtpaket ankommen. 

 

Beispiel: Denk mal GuerillaCoin... ohne das man jetzt schon viel sagen könnte, aber: Der funktioniert bisher sehr glatt und schnell... simpel... coole Wallet usw. Sowas kann ziemlich schnell einschlagen, ohne das wirklich klar ist warum. Oft wird da eher eine Art "Lebensgefühl" transportiert. Es muss nur eben auch glatt funktionieren. 

 

Will sagen: Das ist alles noch nicht in Stein gemeißelt. 

 

By the way: Aus Nxt bin ich momentan komplett raus. Gründe sind: Mittlerweile gibts einige die die Vorteile, die NXT hat, auch haben aber gleichzeitig besser gestartet sind. Und NXT erscheint mir zu kompliziert für eine Massenadoption. Daher denke ich, dass NXT abgelöst werden wird. 

 

 

 

 

Es erinnert mich alles, an den Computerzoo, den es in den 80ern gab.

 

Die besten haben nicht überlebt, sonder die Beständigsten und Stärksten.

 

Ich denke mit den Coins wird es genauso laufen.

 

Bitcoins sind wie der IBM PC der 80er....

 

 

 
Warum haben nicht die besten überlebt? Nimm Apple... die haben damals das beste Gesamtpaket geliefert und tun es im Grunde heute noch. Wer es simpel und benutzerfreundlich, gleichzeitig mit recht hoher Qualität mag... macht bei Apple wenig falsch. 
 
Nur: Der Vergleich zieht m.A.n. sowieso nicht so wirklich. Denn bei Computern gehts um Hardware und sehr hohe Kosten und lange Produktionswege etc. Cryptowährungen sind Software, m.A.n. am ehesten vergleichbar mit anderen Internet-Phänomenen wie soziale Netzwerke, Suchmaschinen, Chatsoftware, Internetbrowser etc. Und bei all dem gab es sehr viel Entwicklung und sehr viel vielversprechende Kandidaten, bis sich daraus dann fast schon Monopole entwickelten und die wirklich großen Kandidaten der ersten Jahre verdrängt wurden....  Facebook oder Google oder Twitter etc. waren alle die nächste oder sogar übernächste Generation. Jene, die die Wege geebnet hatten... sind da verschwunden oder zumindest weit abgedrängt worden. Meine Lieblingssuchmaschine war vor 15 Jahren z.B. "Lycos"... 
 
War jetzt das erste mal seit Jahren wieder drauf. Gibts noch: http://www.lycos.de   Sieht nur jetzt ganz anders aus und ich hab den Eindruck: Kennt kein Schwein. :D 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Behauptung, die Masse interessiere sich nicht für Technik, verstehe ich absolut nicht.

Du hast nie im Support für nicht-technische Anwender gearbeitet, hast keine Verwandeten/Bekannte, *die den Fragen, der sich Computern auskennt*, hast dich nie mit einem Verkäufer im Elektronikmarkt unterhalten?

 

Und Du glaubts wahrscheinlich auch, daß jeder der nen Führerschein hat heutzutage noch weiß, wie eine Kupplung funktioniert?

 

Sorry, aber ich kann nicht widerstehen, denn gerade heute is mir auf dem Heimweg vom Supermarkt folgendes begegnet:

 

Vor einer Eckkneipe sthen die Raucher zu viert draußen, alle auf 40+ geschätzt, ein Mädel dabei, die hat ein Smartphone in der Hand. Die Gesprächsfetzten die ich im Vorbeigehen aufgeschnappt habe:

 

"Ja ja, das da drauf tatschen, da is der Brauser" "Nein, Nein, nicht punkt de, punkt com, das is was anderes" "halt mal das häändy höher, viellicht gehts dann schneller"

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nie im Support für nicht-technische Anwender gearbeitet, hast keine Verwandeten/Bekannte, *die den Fragen, der sich Computern auskennt*, hast dich nie mit einem Verkäufer im Elektronikmarkt unterhalten?

 

Und Du glaubts wahrscheinlich auch, daß jeder der nen Führerschein hat heutzutage noch weiß, wie eine Kupplung funktioniert?

 

Sorry, aber ich kann nicht widerstehen, denn gerade heute is mir auf dem Heimweg vom Supermarkt folgendes begegnet:

 

Vor einer Eckkneipe sthen die Raucher zu viert draußen, alle auf 40+ geschätzt, ein Mädel dabei, die hat ein Smartphone in der Hand. Die Gesprächsfetzten die ich im Vorbeigehen aufgeschnappt habe:

 

"Ja ja, das da drauf tatschen, da is der Brauser" "Nein, Nein, nicht punkt de, punkt com, das is was anderes" "halt mal das häändy höher, viellicht gehts dann schneller"

 

Wir reden hier aneinander vorbei. Ich sage ja nicht, dass die Menschen unbedingt wissen wollen, wie es im Hintergrund funktioniert. Aber sie wollen doch die Features... die Programme und Geräte sollen möglichst alles können und möglichst so das es leicht anzuwenden ist und es soll natürlich auch glatt funktionieren... und schnell. 

 

Bitcoin ist ja sogar für viele zu kompliziert. Das muss alles vereinfacht werden. Und: Es gibt mindestens eines was technisch relevant bleiben wird: Proof-of-Work-System mit seinen diversen Schwächen... 51%-Attack etwa. Da es um Geld und Sicherheit geht, bleibt das eine massive Schwachstelle bis sie behoben ist oder Bitcoin würde schon alleine deshalb keine Chance haben wirklich lange den ersten Platz zu halten. Denn das Problem beheben andere nun schon von vornherein. 

 

 

Irgendwann wird es m.A.n. Cryptos geben, die alles in einem einzigen Programm vereinen... z.B. eine Wallet, die gleichzeitig Marktplatz ist, die gleichzeitig dezentrale Börse ist, die gleichzeitig nen cooles Design hat und simpel zu bedienen ist, möglicherweise sogar noch soziale-Netzwerk-Funktion mit eingebautem Chat hat und nen Knopf für anonymisierte Transaktionen oder was auch immer. Pläne für sowas gibts schon. Es wird darauf ankommen ob es gut umgesetzt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: In Sachen Technik gehts auch sehr um die Medien. Denn während die allermeisten niemals recherchieren wie genau etwas funktioniert, werden doch jede Menge Artikel über das gelesen was interessiert. Konsumenten lesen Artikel und Testberichte... Vergleiche z.B. über Tablets oder Smartphones oder auch Programme etc. Und wenn da die ersten Artikel erscheinen, die Bitcoin mit anderen besseren Altcoins vergleichen und da kommen die besten ja erst noch... dann wird Bitcoin nicht unbedingt super-attraktiv wirken.... sondern langsamer, mit einem eingebauten Problem das 51%-Attack heißt... mit 600.000 verschwundenen Gox-Coins etc. 

 

Denk einfach drei Jahre weiter... da muss Bitcoin große Sprünge machen um mithalten zu können mit dem was bis dahin alles entwickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier aneinander vorbei.

Ich hab nochmal die vorherigen Posts gelesen, und ja Du hast recht. Du hast mit dem Begriff "Interesse für Technik" nur ein anderes Verständniss als ich.

 

Für mich bedeutet das, daß man sich mit den Details und Hintergründen auseinandersetzt, für Dich bedeutet das, daß die Leute die Technik nur anwenden wollen, und das möglichst einfach.

 

Und ja, Bitcoin ist für Otto-Normal-Anwender im Moment zu kompliziert. Aber ich glaube nicht, daß in irgendeinem Altcoin die Lösung liegt. Vielmehr werden Dienstleister dem Otto-Normal-Anwender die Anwendung der Technik erleichtern. Und die Technik wird Bitcoin heißen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist was anderes als ein Handy. Hier mal einen Auszug aus Wiki:

 

Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel. Es können unterschiedliche Geldformen bestehen, vor allem Bargeld (Geldmünzen und Banknoten) und der Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank (Buchgeld und Giralgeld) ...

 

Das in der Währungsverfassung eines Landes als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld bezeichnet man als Währung.

 

Wenn also sich ein normaler, technisch eher uninteressierter, Mensch überlegt, ob er einen Teil seiner Lebensleistung in einem anderen Geld aufbewahren will, wird er sich unweigerlich fragen:

 

Kann ich damit auch bezahlen?  

 

Für fast alle Altcoins ist die Antwort: Absolut überhaupt nicht, nirgends.

 

Mit Litecoin, Doge und  Next hat man vielleicht ganz viel Glück, dass die mal jemand nimmt. Wenn ein Händler Kryptogeld nimmt, dann sind das Bitcoin und jeder tausendste noch eine andere. Entweder Doge, oder Litecoin, oder Nxt, aber dass jemand fünfzehn Coins annimmt, solls geben, ist aber die totale Ausnahme.

 

Dieser Kluft zwischen Bitcoin als anerkanntes Zahlungsmittel und den von fast niemand akzeptierten Altcoins wird täglich größer.

 

Wenn die nächsten Jahre Hunderte Millionen auf einen Zug aufspringen, dann auf den, auf dem schon die drei Millionen sitzen und nicht auf den mit den nur dreitausend Litecoiner, oder fünfhundert Nextlern. Wenn da nur ein paar Leute mitmachen, muss was faul sein.

 

Millionen Nutzer verströmen Vertrauen, was zur weiterer Akzeptanz führt, was wieder mehr Vertrauen erzeugt, was wieder mehr Akzeptanz schafft. Diese Butter nimmt keine Altcoin mehr vom Bitcoinbrot. Mit Bitcoin kann man bezahlen und er wird eher mehr als weniger wert und genau das genügt um Geld zu werden.

 

Auch der noch so raffinierte Altcoin, hilft niemanden etwas, wenn man damit einfach nicht bezahlen kann. Das ist deswegen kein Geld und wird auch keines werden. Niemand will es haben, weil es fast niemand gibt, der es wieder nimmt.

 

Ein Handy, mit dem man alles machen kann, außer telefonieren, wird der Ladenhüter werden. Ein Auto mit allem Schnickschnack ist wertlos, wenn kein Motor drin ist.

 

Mit Altcoins kann man nicht bezahlen, deswegen sind sie einfach wertlos, egal ob ich damit in der Nase bohren kann.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.