Zum Inhalt springen

ständig neue coins!


Webtaler

Empfohlene Beiträge

Das ganz große Geld kommt erst nach der Lösung der Probleme. Die Investoren warten da nicht auf ein paar Open-Source-Programmierer, da schreit die Bankenaufsicht ja jetzt schon nach steuergeldbezahlten Spezialisten, die überwachen und möglichst mitmischen sollen.

 

Jo... und dann wird Bitcoin auf einmal "Made by the State"...? Die neue dezentrale Währung namens "US-Bitcoin"? :D 

 

Dann können sie auch gleich eine selbst machen... das wird nicht funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz so dramatisch es nun nicht. Bevor eine neue Version rauskommt, läuft die erst mal monatelang im Testnet. Es gibt auch eine Notbremse. Das Netzwerk kann angehalten werden. Ist zwar nicht gut für den Kurs, aber das Ende ist es auch nicht. Gelöste Probleme haben sich bis jetzt immer im Nachhinein als Segen rausgestellt, wird auch zukünftig so sein.

Wie kann man das Netzwerk anhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... und dann wird Bitcoin auf einmal "Made by the State"...? Die neue dezentrale Währung namens "US-Bitcoin"? :D

 

Dann können sie auch gleich eine selbst machen... das wird nicht funktionieren. 

 

Welche Software läuft entscheiden 51% der Bitcoin-Nutzer und nicht irgendwelche Staaten.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine, ausser man spekuliert auf eine Kurssteigerung.

 

Gerade dann macht doch der sofortige Umtausch keinen Sinn... Und wenn man auf Kursanstieg spekuliert hat man auch die Steuerprobleme die Du bei Altcoins zu kompliziert findest. Und auch bei Altcoins kann man auf Kurssteigerung spekulieren... 

 

Es gibt aber einen Vorteil: Über die Aufmerksamkeit die Bitcoins haben Aufmerksamkeit/Werbung zu erzeugen. Es gibt z.B. nen Zahnarzt der Dogecoin und Bitcoin akzeptiert. Und der wurde dadurch in der Crypto-Gemeinde berühmt... gezahlt hat damit aber trotzdem noch keiner. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man das Netzwerk anhalten?

 

Weiß ich nicht genau, vermutlich per Mail an die Miner. Es kam aber schon mal vor, weil ein Speicher übergelaufen war und man deswegen eine Milliarde Bitcoins auf ein Konto buchen konnte, was auch zu Testzwecken gemacht wurde. Dann wurde erst mal die alte Software wieder installiert und der Block mit der Buchung gelöscht. War wohl der schwerste Fehler der bislang vorkam.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch bei Altcoins kann man auf Kurssteigerung spekulieren... 

 

 

 

Ok, das war der Witz des Tages und das Wort zum Sonntag gleichzeitig! Altcoins habe nur eine Anztiehungskraft, und das ist die Gravitation.

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht genau, vermutlich per Mail an die Miner. Es kam aber schon mal vor, weil ein Speicher übergelaufen war und man deswegen eine Milliarde Bitcoins auf ein Konto buchen konnte, was auch zu Testzwecken gemacht wurde. Dann wurde erst mal die alte Software wieder installiert und der Block mit der Buchung gelöscht. War wohl der schwerste Fehler der bislang vorkam.

 

ROFL, DU schuldest mir 0,2 Liter Bier und ein Monitorreinigungstuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht genau, vermutlich per Mail an die Miner. Es kam aber schon mal vor, weil ein Speicher übergelaufen war und man deswegen eine Milliarde Bitcoins auf ein Konto buchen konnte, was auch zu Testzwecken gemacht wurde. Dann wurde erst mal die alte Software wieder installiert und der Block mit der Buchung gelöscht. War wohl der schwerste Fehler der bislang vorkam.

 

Jep... und der Kurs fiel von ca 30 Dollar auf 3 Dollar... Hat nen ganzes Weilchen gedauert bis er sich wieder erholte.

 

 

Edit: Hatte versucht den Kurs zu finden... aber obige Werte sind aus 2011... weiter komme ich leider nicht zurück. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht genau, vermutlich per Mail an die Miner. Es kam aber schon mal vor, weil ein Speicher übergelaufen war und man deswegen eine Milliarde Bitcoins auf ein Konto buchen konnte, was auch zu Testzwecken gemacht wurde. Dann wurde erst mal die alte Software wieder installiert und der Block mit der Buchung gelöscht. War wohl der schwerste Fehler der bislang vorkam.

Ne, da war die alte und die neue Version nicht mehr komptibel. Die neue Version hatte Blöcke erzeugt, die von der alten Version nicht akzeptiert wurde. Das war eine heisse Nummer.

 

Soweit ich mich erinnere, wurde das gelöst, indem die grossen pools wieder die alte Version genutzt haben und so eine längere Blockchain erzeugt haben.

 

Die war dann automatisch gültig...

 

Mal eben geht da gar nichts...

 

Alles aus dem Gedächtnis, nagelt mich nicht darauf fest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hätte ich mal gerne einen Beleg... denn meines Wissens gab es schon vorher Autos. 

 

Und, noch wichtiger: Hast Du mitbekommen das die heutigen nen bisschen anders sind als die von damals? Bisschen schneller und sicherer und so? :D

 

 

Ok, Carl Benz hat einen dreirädrigen Motorwagen als Patent angemeldet, das war der Benz von Mercedes-Benz. Unabhängig davon hat kurz drauf Gottlieb Dailer eine vierrädrigen Motorwagen gebaut. Und im 18.Jahrhundert gab es mal einen Dampfwagen, der gleich gegen die Wand gefahren wurde. Hat sich deswegen nicht durchgesetzt. Hier steht mehr dazu.

 

Lässt sich doch eh nicht mit Geld vergleichen, ist ein genauso hinkendes Beispiel wie Handy und Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da war die alte und die neue Version nicht mehr komptibel. Die neue Version hatte Blöcke erzeugt, die von der alten Version nicht akzeptiert wurde. Das war eine heisse Nummer.

 

Soweit ich mich erinnere, wurde das gelöst, indem die grossen pools wieder die alte Version genutzt haben und so eine längere Blockchain erzeugt haben.

 

Die war dann automatisch gültig...

 

Mal eben geht da gar nichts...

 

Alles aus dem Gedächtnis, nagelt mich nicht darauf fest ;)

 

Stimmt, das gab es auch mal. Ich mach mich mal auf die Suche nach der Milliardenbuchung, war auch nur aus dem Gedächnis geschrieben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Carl Benz hat einen dreirädrigen Motorwagen als Patent angemeldet, das war der Benz von Mercedes-Benz. Unabhängig davon hat kurz drauf Gottlieb Dailer eine vierrädrigen Motorwagen gebaut. Und im 18.Jahrhundert gab es mal einen Dampfwagen, der gleich gegen die Wand gefahren wurde. Hat sich deswegen nicht durchgesetzt. Hier steht mehr dazu.

 

Lässt sich doch eh nicht mit Geld vergleichen, ist ein genauso hinkendes Beispiel wie Handy und Facebook.

 

Eines ist aber bei allem gleich: Es gab immer Vorläufer... Erfindungen... und dann sehr viel Entwicklung und bessere Nachfolger. Die Autos von damals wurden rasend schnell weiterentwickelt. Und genau dasselbe, nur noch schneller, läuft eben in Software und Hightech-Fragen. Da gibt es noch mal eine deutliche Beschleunigung. 

 

Anders gesagt: Nirgends hat sich eine menschliche Erfindung durchgesetzt ohne relativ schnell von besseren Nachfolgern verdrängt zu werden. Mir fällt zumindest kein einziges Beispiel ein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das war der Witz des Tages und das Wort zum Sonntag gleichzeitig! Altcoins habe nur eine Anztiehungskraft, und das ist die Gravitation.

 

 

Das ist einfach nur ein Spruch den ich in dieser Absolutheit nicht mal ernst nehmen kann. Denn es gibt einige Altcoins die nie wieder so tief fielen wie sie anfangs kosteten. Insofern stimmt das einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was denkst Du wird passieren, wenn die Bankenaufsicht (welche denn... USA ? ) an der Software mitschreibt?

 

Bankenaufsicht schreibt an Software mit?

 

Glaubst du das im ernst?

 

Das wäre der Todesstoss für unsere Bitcoins.

 

Das wird sicher nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was denkst Du wird passieren, wenn die Bankenaufsicht (welche denn... USA ? ) an der Software mitschreibt? 

 

Die Bankenaufsicht schreibt doch da nicht mit. Grrrr. Die wollen dass ganz viele ganz teure Programmierer am Bitcoin-Protokoll arbeiten und nicht so eine Internet-Gurkentruppe. Ich will hoffen, dass sie merken, dass Open-Source eine Supersache ist. Aber mitmachen können sie doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau Dir doch mal nen Rad aus Holz an Deinen Benz aus dem 19ten Jahrhundert. 

 

Ich denke, es ist langsam an der Zeit diese Diskussion abzubrechen. ;-)

 

Ich glaub' Du verwechselst da gerade was. Ich nix Blub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur ein Spruch den ich in dieser Absolutheit nicht mal ernst nehmen kann. Denn es gibt einige Altcoins die nie wieder so tief fielen wie sie anfangs kosteten. Insofern stimmt das einfach nicht. 

 

Ein Beispiel, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.