rick87 Posted October 25, 2023 Posted October 25, 2023 Guten Tag zusammen, ich möchte mir einen ASIC kaufen und als Software "Cudomining" benutzen. Der Vorteil von Cudomining ist, das nach der ertragsreichten Kryptowährung geschürft wird. Was sich ja stetig verändern Kann. Wenn ich nach ASIC-Miner suche mit ca. 3kW, finde ich Hersteller wie Bitmain, Whatsminer, Antminer etc. . Steht immer nur was von Bitcoin-Mining, können diese ASIC-Miner NUR Bitcoin minen? Eigentlich ist es doch vom Prinzip nur optimierte Grafikkarten, die eine Menge Rechenleistung haben. Mein Plan, ein ASIC Miner Kaufen um die 3kW z.B. https://shop.whatsminer.com/products/details/55 den hier mit 3,3kW hab eine Hashrate von 138T, lass das über die Cudowebsite laufen und dann Sucht Cudo selbstständig aus was sich grade am meisten lohnt. Was meint Ihr? Freundliche Grüße und Danke für eure Hilfe Rick87
Jokin Posted October 25, 2023 Posted October 25, 2023 vor 1 Stunde schrieb rick87: Steht immer nur was von Bitcoin-Mining, können diese ASIC-Miner NUR Bitcoin minen? Nein, es können alle Kryptowährungen mit dem SHA-256-Algorithmus gemint werden. vor 1 Stunde schrieb rick87: Eigentlich ist es doch vom Prinzip nur optimierte Grafikkarten, die eine Menge Rechenleistung haben. Nein, Grafikkarten sind für den SHA-256-Algorithmus ungeeignet. vor 1 Stunde schrieb rick87: Mein Plan, ein ASIC Miner Kaufen um die 3kW z.B. https://shop.whatsminer.com/products/details/55 den hier mit 3,3kW hab eine Hashrate von 138T, lass das über die Cudowebsite laufen und dann Sucht Cudo selbstständig aus was sich grade am meisten lohnt. Was meint Ihr? Das kommt auf deine Stromkosten an.
PeWi Posted October 25, 2023 Posted October 25, 2023 (edited) 1 hour ago, Jokin said: Nein, es können alle Kryptowährungen mit dem SHA-256-Algorithmus gemint werden. So formuliert, kann es den Fragesteller in die Irre führen. Vorschlag: es können alle diejenigen Kryptowährungen, die auf dem SHA-256-Algorithmus basieren, gemint werden. Edited October 25, 2023 by PeWi 1 2
Recommended Posts