Zum Inhalt springen

Ubuntu Anfänger kriegt bitcoin qt nicht installiert...


Gast gutentag3000

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

hehe, dank dir fürs lesen.

bitcoinqt 9.1 hab ich hinbekommen weil ich einfach das gemaxht habe was hier steht : http://www.distrogeeks.com/install-bitcoin-qt-ubuntu/

 

aber ich hätte liebr die 9.2.1 version. die gibts aber nur als quelltext (hab ich zumindest so auf bitcoin.org gesehen) - ich hab jetzt seit drei stunden google bemüht und irgendwelche eingaben im terminal gemacht (von denen ich nichts kapiert habe) - habe nix kompiliert bekommen. es geht also darum, wie ich aus dem, was man da bei bitcoin.org runterlädt (tar.gz) ein lauffähiges bitcoinqt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

es läuft auf die zweite variante heraus (was wirklich sehr freundlich von dir wäre)

dafür werde ich aber erstmal teamviewer installieren müssen. jetzt erstmal bettzeit für mich. darf ich mich per pm melden, sobald ich teamviewer drauf hab? kann zwei tage dauern, weil ich morgen wohl unterwegs sein werde. vielleichts gehts aber auch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal so:

Öffne ein Terminal und gib folgende Befehle ein:

 

1.) sudo apt-add-repository ppa:bitcoin/bitcoin

 

 

2.) sudo apt-get update

 

 

3.) sudo apt-get install bitcoin-qt

 

 

Dann brauchst du nur noch ganz oben in deiner Taskleiste das Icon anklicken, Bitcoin eintippen und deinen Client starten.

 

 

Dann gibts noch eine Möglichkeit:

Lade dir auf der Btc. Website Linux (tgz) herunter und entpacke ihn in deine persönlichen Ordner.  Du kannst dann den Client direkt übers Terminal starten. Der Pfad, wenn du den client in deine persönlichen Ordner entpackst lautet: /home/username/bitcoin-0.9.2.1-linux/bin/64/bitcoin-qt Wenn du diese Zeile so ins Terminal eingibst startet dein Client.

Ich habe 64 rot markiert weil ich nicht weiss was du für ein System hast. Könnte bei dir ja auch 32 sein.

 

Da kannst auch (was einfacher ist) bis zur Datei: bitcoin-qt gehen und die ins Terminal ziehen. Dann die anführungsstriche "/home/username/bitcoin-0.9.2.1-linux/bin/64/bitcoin-qt" entfernen und Eingabe drücken. Geht genau so. Danach einfach den Bicoin Client in der Startleiste behalten und gut ists.

 

Jetzt gilt es noch die Wallet zu sichern:

1.) Ins Ordnerverzeichnis in der Startleiste klicken.

2.) Jetzt ganz oben in der Leiste auf bearbeiten gehen und in der Maske auf Einstellungen klicken.

3.) Häkchen in: Verborgene Dateien und Sicherheitskopien anzeigen setzen und schließen.

4.) Jetzt wieder ins Ordnerverzeichnis gehen und den Ordner .bitcoin suchen

5.) Den Ordner anklicken und da sist die Wallet.dat.

6.) Kopieren, sichern fertig.

Bearbeitet von Castiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.