Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

Kurz und knapp:

- Übergeordnet Minarchismus unter Einhaltung des Nichtaggressionsprinzips

- Untergeordent maximaler nachhaltiger libertärer Föderalismus

- Östereichischen Schule ersetzt den Keynesianismus als Volkswirtschaftslehre

- Freien Währungswettbewerb

 

Birgt halt die Gefahr in sich, früher oder später in Richtung Feudalsystem zu kippen. Mit fallen keine brauchbaren Leitplanken ein, so ein System langzeitstabil zu machen.

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

Nachdem das niemals Realität werden wird, würde ich mich im ersten Schritt mit folgenden Punkten zufrieden geben:

 

1) Steuern extrem senken und Verwendung ausschließlich für das Notwendigste (Justiz und Verteidigung)

Der Rest wird Pay-per-Use

Generell ja, Umlage auf die Verursacher/Nutzer statt Umlage auf die Allgemeinheit kann was gutes sein. Autobahnmaut funktioniert in den Nachbarländern z.b. auch ganz gut.

Bildung würd ich ungern privatisiert sehen, sonst verschenkt die Gesellschaft unnötig Potenzial. Ob das bisherige Schulsystem in Richtung talentorientiertes System umgebaut werden sollte, muss man dann noch mal sehen. Da könnte man auch gleich Fehlerkultur und Medienkompetenz vermitteln.

Gesundheitssystem ist auch so ne Sache. Einerseits ist die Frage, warum zum Geier die Allgemeinheit für die Folgen von Alkoholmissbrauch oder Tabakverursachtem Lungenkrebs aufkommen soll, andererseits ist es schon gut, eine gewisse Basisgesundheit für die Population gewährleisten zu können.

 

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

2) Ernsthafter und vor allem umfangreicher Bürokratieabbau

3) Wahlen und direkte Demokratie über sichere open Source Lösungen.

Liquid Democracy .. Verwandeln wir die Wählerschaft einfach in ein Netz. 
Braucht auf jeden Fall auch schütz vor Social-Exploitation, dann kann ich das mit tragen.

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

4) Persönliche Konsequenzen für politische Fehlentscheidungen, vor allem für Veruntreuung.

Bei Nachweisbarkeit .. auf jeden Fall eine Durchgriffshaftung.

 

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Nochmal: Es gibt keine direkte Korrelation zwischen höheren Netto-Gehältern und höheren Preisen für Waren.

Erklärs mir. Bitte auch unter Berücksichtigung, dass Anbieter Gewinnmaximierung anstreben.
Und warum kostet Dinge (Wohnraum oder auch die Milch im Supermarkt) z.b. in München mehr als in der Uckermark?
Ich lern gern dazu.

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Es gibt mehr als genug Überlegungen wie Gesellschaftsmodelle ohne Abgabelasten über 50% aufrecht erhalten werden können.

Die Binse lautet: Weniger Steuern -> Mehr Wachstum. Klar. Liegt auf der Hand. War schon bei Kaiser auf dem C64 das Erfolgsrezept.

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Deine Behauptung.

Gegenbehauptung: Wir bekommen für immer mehr Abgaben immer weniger Leistung.

Mag sein. Missing adaption may cause blur.

 

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 10:47 schrieb Flenst:

Germanys GDP in Q4 probably contracted... no shit sherlock :D

Experten kennen die Gründe: schwache Auslandsnachfrage, schwacher Konsum und die europäischen Zinsen/Investitionshemmung.

Frankreich hat ja zum Glück AKWs, die haben all diese Probleme nicht. Die hauen in Q4 Wachstum raus, also wahrscheinlich. Wahnsinnige 0,1%. Wobei die produzierende Industrie in Frankreich irgendwie pessimistischer in die Zukunft blickt: https://tradingeconomics.com/france/manufacturing-pmi

Aber nun erläuter doch mal, was das mit der Ampel zu tun hat? Die haben weder Einfluss auf die europäischen Zinsen, noch auf die Auslandsnachfrage. Und der Konsum kehrt zurück, wenn die Leute merken, dass irgendwie doch mehr Geld übrig bleibt, als es BILD und Co. suggerien.

Und im Vergleich zur Pandemie und der Finanzkrise 2008 ist dieser Rückgang immer noch ein Witz: https://tradingeconomics.com/germany/industrial-production

Kann mich da jetzt nicht so richtig dran erinnern, aber unsere Deindustrialisierungen 2008 und 2020... grüne Wirtschaftspolitik, oder?

Und wie ist das mit der Industrie im G7 Staat Italien? Sieht auch irgendwie nicht so gut aus: https://tradingeconomics.com/italy/industrial-production

Kann es also sein, dass das überhaupt kein deutsches Problem ist, als Folge der nationalen Politik der aktuellen Regierung, sondern eher was Internationales?

Na dann ist ja alles gut👍

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Theseus:

Das ging zwar nicht an mich, aber hier steht zufällig noch ein Glas Senf herum.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/muellers-memo-deutschland-verschleudert-sein-geld-im-ausland-a-1090192.html  - beachte das Datum

Es ist auch eher so, dass die Gelder, die ins Ausland fliessen, eine strategische Komponente haben. 
Sicher kann es nicht schaden, die einzelnen Pakete regelmässig zu prüfen und zu justieren, das ist aber auch etwas, was imho durchaus schon geschieht.
Bspw. die Frage, warum China immer noch "Entwicklungshilfe" aus DE bekommt. Die ist ebenso wie die ganzen Anderen Fragen auch berechtigt. Die naheliegendste Antwort hier: Weil Geld auch Einfluss bedeutet. Ob es in den aktuellen Zeiten hilfreich oder schädlich für die deutsche Position ist, muss man halt analysieren.
Oft sind solche Gelder zweckgebunden. Manchmal, so zb in Bananenrepubliken, zweigen sich die Machthaber da große Teile von ab. Muss man auch jeweils bewerten.
Nur steckt der Narrativ vom Zahlmeister Deutschland dank der Kampagnen der Yellow-Press halt in vielen Köpfen.

Volks- und Weltwirtschaft snd ne komplexe Sache. Was würde mit den Preisen passieren, wenn jeder Bundesbürger auf einmal 20% mehr Netto-Gehalt hätte?
Der Markt nimmt, was er kriegen kann.

 

 

 

Muss dir Recht geben, vieles wird ins Ausland gegeben weil man sich dadurch Einfluss, Loyalität, zukünftige Vorteile, oder einfach nur eine Verbesserung der Lebenslage für die dortige Bevölkerung, erhofft.

Und dies ist mMn auch weitgehend sinnvoll.

In Boomzeiten interessiert das wohl auch kaum jemanden. Jetzt, wo die eigene Bevölkerung knapp gehalten wird, Infrastruktur seit Jahren nur eben so gerade erhalten wird, schaut man genauer hin.

Hier in der Liste kann jeder selbst nachschauen. 

Ich würde gleich mal alles mit Gender im Text streichen 😉

https://dserver.bundestag.de/btd/20/097/2009761.pdf

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Arghlh:

FlenstCorrectiv.org ist aber keine seriöse Quelle.

Sehe ich anders! Die werden von der BuReg "bezahlt". Muss also seriös sein.

...

Bund fördert Projekte zur strukturellen Stärkung des Journalismus – Förderung von zehn Projekten mit rund 2,3 Millionen Euro.

...

Correctiv – „Lokaljournalismus qualifizieren, Demokratie stärken!“

...

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/bund-foerdert-projekte-zur-strukturellen-staerkung-des-journalismus-foerderung-von-zehn-projekten-mit-rund-2-3-millionen-euro-2069936

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ratzfatz, du hast die Recherche auch gesehen. Deine Meinung dazu? 

Wenn ich beispielsweise Nius sehe, dann vermeidet man es tunlichst dazu etwas zu schreiben.

Den Hinweis auf die Gelder des Bundes geben sie allerdings auch. Und du willst ja besser sein als ein Hetzportal wie Nius, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Hey @ratzfatz, du hast die Recherche auch gesehen. Deine Meinung dazu? 

Wenn ich beispielsweise Nius sehe, dann vermeidet man es tunlichst dazu etwas zu schreiben.

Den Hinweis auf die Gelder des Bundes geben sie allerdings auch. Und du willst ja besser sein als ein Hetzportal wie Nius, oder?

 

 

Muss dich entäuschen. Ich hab Anfangs mal den Reichelt geschaut, aber schon  längere Zeit nicht mehr. Nios hab ich noch nie geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ratzfatz:

Muss dich entäuschen. Ich hab Anfangs mal den Reichelt geschaut, aber schon  längere Zeit nicht mehr. Nios hab ich noch nie geschaut.

Deine Meinung zur Recherche von correctiv? Zeit auf den Geldgeber hinzuweisen hast du, dann hast du sicherlich auch Zeit zur Recherche selber was zu schreiben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Theseus:

Erklärs mir. Bitte auch unter Berücksichtigung, dass Anbieter Gewinnmaximierung anstreben.
Und warum kostet Dinge (Wohnraum oder auch die Milch im Supermarkt) z.b. in München mehr als in der Uckermark?
Ich lern gern dazu.

Weil Preisfindung nicht so simpel funktioniert.

Die höhere Kaufkraft ist nur einer von sehr vielen Faktoren, welche einen Preis definieren.

Weitere sehr wichtige Faktoren sind z.B.: Marktbedingungen, Wettbewerbssituation, Effizienz und die Preiselastizität

 

- Die Milch bei Aldi kostet (soweit ich weiß) z.B. deutschlandweit das gleiche.

- Heizöl kann in strukturschwachen Gegenden auch mal mehr kosten als in Ballungsgebieten.

- Waren können im Ausland (trotz höherer Kaufkraft) günstiger sein und umgekehrt.

Die Liste lässt sich vermultich genau so lange weiterführen wie deine, mit Beispielen für höhere Preis in Gegenden mit hohem Netto-Gehältern.

 

Aber es besteht einfach keine generell gültige direkte Korrelation zwischen höheren Gehältern und höheren Preisen für Waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flenst:

Deine Meinung zur Recherche von correctiv? Zeit auf den Geldgeber hinzuweisen hast du, dann hast du sicherlich auch Zeit zur Recherche selber was zu schreiben.

Meine Meinung:

Zuwanderung muss begrenzt werden. Wir sind schon längst am Kapa Limit.

Aber natürlich nicht so:

...

Ihr wichtigstes Ziel: Menschen sollen aufgrund rassistischer Kriterien aus Deutschland vertrieben werden können – egal, ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht.

...

Ansonsten ziemlich viel 

blabla. Hätte man auch mit weniger Sätzen schreiben können. Wen interessiert es bei so einem Thema ob die Autos vor der Türe mit Schnee bedeckt sind? Aber der Autor wollte wohl mit seinen ganzen Ausführungen eine gewisse Endzeitstimmung erzeugen.

 

Wie ist deine Meinung zur Migration?

Erhöhen? Verringern? Stoppen? Gleich beibehalten?

___________

Übrigens machen mir solche Leute wie Strack Zimmermann mit ihren Kriegswirtschafts Fantasien genauso Angst wie die Rechtsextremen. Und die werden von den Medien hofiert.

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ratzfatz:

Wie ist deine Meinung zur Migration?

Erhöhen? Verringern? Stoppen? Gleich beibehalten?

Bei Straffälligkeit erlischt das Recht auf Asyl. KEINER, der aus einem anderen Land flüchtet, muss bei uns straffällig werden. Und wenn er es doch tut kann es so schlimm nicht gewesen sein.

Erleichterter Eintritt in den Jobmarkt, kann nicht sein dass sich bei mir Studierte auf Ausbildungsplätze bewerben, weil Abschlüsse aus dem Ausland nichts wert sind.

Grundsätzlich deutlich schärferer Umgang mit Migranten. Keiner darf untätig sein, und wenn sie die AB-Maßnahmen von früher wieder einführen.

Migration ist wichtig, aber wir müssen besser "sortieren" und mehr Druck ausüben, dass Deutschland keine soziale Hängematte ist.

Viele wollen arbeiten, das sehen wir an den 2015er Flüchtlingen, von denen sehr viele Arbeit gefunden haben. Habe selber welche ausgebildet, und die kamen mit teils 0 Deutschkenntnissen hier her.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb ratzfatz:

Meine Meinung:

Zuwanderung muss begrenzt werden. Wir sind schon längst am Kapa Limit.

Aber natürlich nicht so:

...

Ihr wichtigstes Ziel: Menschen sollen aufgrund rassistischer Kriterien aus Deutschland vertrieben werden können – egal, ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht.

...

Führungspersonen der AfD, einer Partei die nach Aussagen so einiger hier zum demokratischen Spektrum Deutschlands gehört und gehören sollte und gute Chancen hat bald "an der Macht" zu sein, trifft sich mit bekennenden Rassisten und Neonazis und plant die Deportation von Millionen von Menschen, unabhängig ihrer Nationalität!!! und integration im deutschen System, dabei soll, Zitat Höcke "wohltemperierte Grausamkeit" angewandt werden, und alles was dir dazu einfällt ist "natürlich nicht so.."???

ich bin sprach- und fassungslos und weis gar nicht was ich da noch sagen soll...

Ausser dass Deutschland dunklen Zeiten entgegengeht..

 

vor 20 Stunden schrieb ratzfatz:

Wie ist deine Meinung zur Migration?

Erhöhen? Verringern? Stoppen? Gleich beibehalten?

Sag mal, merkst du nicht wie geschickt da zwei völlig unterschiedliche Sachen vermischt werden??? Oder vermischt auch DU das gezielt um vom wahren Geist eurer neuen Führer abzulenken?

Eine Sache ist die Migration und der ungeregelte Zufluss von Ausländern die den deutschen Sozialstaat viel Geld kosten und auf vielen Ebenen für Probleme sorgen, ohne das jetzt in Detail weiter auszuführen.

Meine Meinung dazu: Hier greift die AfD natürlich nen Punkt auf, wo sie meiner bescheidenen Meinung nach nicht in allen Punkten unrecht hat. Unabhängig von den tatsächlichen Motiven vieler Migranten (Der Grossteil  kommt imho aus rein wirtschaftlichen Motiven) stehen wir uns mit historisch gewachsenen, humanitären idealen selbst im Weg.

Da müsste und muss viel geändert werden, sowohl was den ganzen Aufnahme/Akzeptanz-Prozess betrifft, als den Umgang mit Straftätern, Parallelgesellschaften, Leitkulturdiskussion, und und und...

Das ist ein schwieriges, komplexes Thema und rüttelt an den Grunddoktrin sowohl unseres Staates als auch unserer ganzen westlichen Gesellschaft. Leider ist die deutsche Linke/Mitte da auf zwei Augen blind, verkennt teils schlicht die Tatsachen und schafft es nicht über Jahrzehnte gewachsene "ideologien" neu zu denken und kontemporär anzupassen.

 

Eine völlig, komplett andere Sache ist das Bestreben, einen homogenen, blutsreinen Staatskörper zu schaffen, alle Nicht-Bio-Deuschen Elemente gewaltsam zu entfernen, um (wieder) reinrassige Zustände zu schaffen. Und genau darum gings bei diesem Treffen, dabei ist es völlig irrelevant ob die betreffenden Personen Steuern zahlen, "gute Bürger" sind, seit Generationen in Deutschland leben und und und, auch wenn da jetzt nachträglich natürlich rumrelativiert wird..

Es geht um eine Rückabwicklung der Vermischung der Rassen, mit Gewalt und Grausamkeit umgesetzt, das wird ganz unverhohlen formuliert! ich mein, schau einfach mal wofür Martin Sellner steht!

 

Das wird von eurer Partei geplant, das ist die Zukunftsvision für Deutschland!!!

Und da fällt dir nicht mehr ein als ein "aber natürlich nicht so"????

 

  Oh.... mein.... Gott.......

 

vor 20 Stunden schrieb ratzfatz:

Ansonsten ziemlich viel 

blabla. Hätte man auch mit weniger Sätzen schreiben können. Wen interessiert es bei so einem Thema ob die Autos vor der Türe mit Schnee bedeckt sind? Aber der Autor wollte wohl mit seinen ganzen Ausführungen eine gewisse Endzeitstimmung erzeugen.

DAS pickst du dir dann aus dem Bericht raus???? Anstatt dich auf diesen erschreckenden, dystopischen inhalt zu konzentrieren, der einen, ob man will oder nicht, an die Wannsee konferenz und die dazugehörigen Zeiten erinnert??? Oder dramatisiere ich gerade und mache mich des "weghitlerns" schuldig? Bei der Vorstellung was das konkret bedeutet, ist keine "Endzeitstimmung" angebracht?

Entschuldige das ich dabei emotional werde...

Was bedeutet das für mich persönlich??

kann ich es in ein paar jahren noch wagen deutschland zu besuchen? Mit meiner Frau, die "Negerin" ist? Mit meinen kindern, die "Halbneger" sind?? Oder wird im nächsten Schritt auch mir die Deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt, weil ich mittlerweile zwei habe, und "Rassenschande" begangen habe???

Sag mal, erkennst du nicht die Tragweite dieser konferenz, siehst du nicht wessen Geistes kinder ganz offen und unverhohlen von der Machtergreifung träumen und bereits ganz konkrete Pläne schmieden. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit bald Erfolg haben werden?????

 

Mir grauts....

 

vor 20 Stunden schrieb ratzfatz:

Übrigens machen mir solche Leute wie Strack Zimmermann mit ihren Kriegswirtschafts Fantasien genauso Angst wie die Rechtsextremen. Und die werden von den Medien hofiert.

Die geplante gewaltsame Deportation von Millionen von Menschen rein auf Grund ihrer Herkunft macht dir genausoviel Angst wie Frau S-Z, die die aktuelle Weltsituation so beurteilt, dass Deutschland aufrüsten muss und wieder selbst wehr- und verteidigungsfähig werden muss?

 

Passt, ich hab verstanden....

 

Gott sei Dank bin ich schon lang weg aus diesem Land und werd das so Gott will nicht am eigenen Leib und an meiner Familie erleben müssen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mir ziemlich sicher das das an der queeren Szene auch nicht so spurlos vorbeiziehen würde wenn derart Menschen an der Macht wären.

Die Enthemmung der Menschen kommt dann ganz von selbst und Übergriffe würden an der Tagesordnung stehen.

Das wären meiner unwichtigen Einschätzung nach sogar ein paar Millionen gewaltbereite Mitmenschen, Nötigung bis Gewalt und Mord wären nicht mehr unüblich. Mehr noch würden einfach still sein und unauffällig und ein Teil wird dann millitant etwas dagegen unternehmen.

Könnte es so kommen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jawline:

Das wären meiner unwichtigen Einschätzung nach sogar ein paar Millionen gewaltbereite Mitmenschen, Nötigung bis Gewalt und Mord wären nicht mehr unüblich. Mehr noch würden einfach still sein und unauffällig und ein Teil wird dann millitant etwas dagegen unternehmen.

Es wird vor allem auch ein nicht unerheblicher Rückgang des BIP zur Folge haben. Sowohl Unternehmen als auch Mitarbeiter werden ihren Sitz in andere Länder verlegen und dann dort Steuern zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Es wird vor allem auch ein nicht unerheblicher Rückgang des BIP zur Folge haben. Sowohl Unternehmen als auch Mitarbeiter werden ihren Sitz in andere Länder verlegen und dann dort Steuern zahlen.

Denk auch an den Wert der Immobilien. Da sind für den Fall der Machtergreifung Verluste vorprogrammiert.

Und Frauenrechte .. sind auch nix für harte Kerle. Sieht man ja an den Äußerungen diverser "Herrenmänner" wie auch beim Abstimmverhalten zu so Sachen wie Vergewaltigung in der Ehe durch "Wertkonservative".

 

Ich seh da auch ne finstere Tür. Hoffe mal, dass wir Freiheit und Wohlstand vor den braunen Geiern beschützen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Theseus:

Hoffe mal, dass wir Freiheit und Wohlstand vor den braunen Geiern beschützen können.

Ich habe oben ein Video verlinkt. Ich dachte bisher wenn die AFD an die Macht kommt wäre das halb so wild dank Gewaltenteilung. Weit gefehlt. Die AFD könnte recht schnell die Gewaltenteilung aushebeln und was danach kommt möchte ich persönlich nicht austesten.

Es gibt eine Online Petition um ein Verbotsverfahren einzuleiten. Einfach unterzeichnen und dann schauen wir mal was dabei rauskommt.

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mahatma:

Das wird von eurer Partei geplant, das ist die Zukunftsvision für Deutschland!!!

Und da fällt dir nicht mehr ein als ein "aber natürlich nicht so"????

Sorry, in einem Satz ausgedrückt wofür du nen halben Roman schreibst.

Wenn die AFD dies so plant, dann bin ich gegen die AFD.

Übrigens, aktuelle Bericht im Spiegel:

"Scholz fordert Abschiebungen im großen Stil!

vor 6 Stunden schrieb mahatma:

Die geplante gewaltsame Deportation von Millionen von Menschen rein auf Grund ihrer Herkunft macht dir genausoviel Angst wie Frau S-Z, die die aktuelle Weltsituation so beurteilt, dass Deutschland aufrüsten muss und wieder selbst wehr- und verteidigungsfähig werden muss?

 

Passt, ich hab verstanden....

An deiner Antwort sehe ich, dass du eben gar nichts verstanden hast. Sie will die Kriegswirtschafts einführen, nicht um aufzurüsten, sondern de facto die Demokratie abschaffen um die grüne Ideologie ohne Wiederrede durchzudrücken.

Und ja, das macht mir genauso Angst wie dieses Rechtsextreme treffen.

Deine Uninformiertheit schockt mich jetzt schon. Scheints bist du auf einem Auge blind. Versteifst dich in eine Richtung und merkst gar nicht wie du von der anderen überrollt wirst.

 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

!

An deiner Antwort sehe ich, dass du eben gar nichts verstanden hast. Sie will die Kriegswirtschafts einführen, nicht um aufzurüsten, sondern de facto die Demokratie abschaffen um die grüne Ideologie ohne Wiederrede durchzudrücken.

Und ja, das macht mir genauso Angst wie dieses Rechtsextreme treffen.

Deine Uninformiertheit schockt mich jetzt schon. Scheints bist du auf einem Auge blind. Versteifst dich in eine Richtung und merkst gar nicht wie du von der anderen überrollt wirst.

 

 

Sorry, aber wer das glaubt der muss schon wahnsinnig unwissend und naiv sein. 

  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Sorry, in einem Satz ausgedrückt wofür du nen halben Roman schreibst.

Wenn die AFD dies so plant, dann bin ich gegen die AFD.

Übrigens, aktuelle Bericht im Spiegel:

"Scholz fordert Abschiebungen im großen Stil!

An deiner Antwort sehe ich, dass du eben gar nichts verstanden hast. Sie will die Kriegswirtschafts einführen, nicht um aufzurüsten, sondern de facto die Demokratie abschaffen um die grüne Ideologie ohne Wiederrede durchzudrücken.

Und ja, das macht mir genauso Angst wie dieses Rechtsextreme treffen.

Deine Uninformiertheit schockt mich jetzt schon. Scheints bist du auf einem Auge blind. Versteifst dich in eine Richtung und merkst gar nicht wie du von der anderen überrollt wirst.

 

 

Es tut mir sehr leid und ich will hier nicht beleidigen aber wenn hier ein Mahatma etwas schreibt das rethorisch aber viel wichtiger Inhaltlich so ziemlich immer fundiert und auf starke Bildung hinweist, dann kommen mir deine relativierenden Aussagen etwas dümmlich vor, genauso wie eben jene die dann evtl. auch in etwas reinrutschen das Sie vorher gar nicht wollten.

Ich spüre es nämlich selbst das ich versucht bin in etwas reinzurutschen, halt einfach gegen was anderen und da muss ich mich auch immer wieder daran erinnern nicht ersten Emotionen zu hinreißen zu lassen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arghlh:

Sorry, aber wer das glaubt der muss schon wahnsinnig unwissend und naiv sein. 

Es wird ja geglaubt wenn man die vermeintlich bösen einfach alle nur in Ruhe lassen würde (es spielt keine Rolle ob man die auch selbst irgendwann mal böse gemacht hat) man ja sicher wäre und 99 Luftballons der Realität entsprechen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jawline:

Es tut mir sehr leid und ich will hier nicht beleidigen aber wenn hier ein Mahatma etwas schreibt das rethorisch aber viel wichtiger Inhaltlich so ziemlich immer fundiert und auf starke Bildung hinweist, dann kommen mir deine relativierenden Aussagen etwas dümmlich vor, genauso wie eben jene die dann evtl. auch in etwas reinrutschen das Sie vorher gar nicht wollten.

Ich spüre es nämlich selbst das ich versucht bin in etwas reinzurutschen, halt einfach gegen was anderen und da muss ich mich auch immer wieder daran erinnern nicht ersten Emotionen zu hinreißen zu lassen.

Willst du damit sagen, dass du dich von retorischen Fähigkeiten beeindrucken lässt? Einen besseren Blick auf die Dinge erhält man, wenn man sich davon löst.

Inhaltlich bin ich nicht sooo weit entfernt.

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jawline:

Ich spüre es nämlich selbst das ich versucht bin in etwas reinzurutschen, halt einfach gegen was anderen und da muss ich mich auch immer wieder daran erinnern nicht ersten Emotionen zu hinreißen zu lassen.

Da hast du allerdings recht. Bei der ganzen Diskussion hier fühle ich mich immer wieder in die Ecke AFD Verteidiger gedrängt und muss mich dann selbst im Eifer des "Gefechts" wieder erden.

Ich finde nunmal alle Extremisten scheisse. Links, Rechts oder sonst was.

Manche Meinungen der AFD finde ich akzeptabel und diskussionswürdig. Diese kommen, wie ich finde, hier zu kurz. Darum Versuche ich ab und an diese hier anzusorechen. Kommt dann aber meistens dem Stechen in ein Wespennest gleich. 😄

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.