erimooo Posted November 30, 2023 Posted November 30, 2023 Hallo Freunde, Grüße aus Wien, Österreich! Als neues Mitglied im Forum konnte ich kein Krypto-bezogenes Forum in Österreich finden, also wollte ich den viel umfangreicheren deutschen Foren eine Chance geben. Als ehemaliger Forex-Händler möchte ich im nächsten Jahr auf Krypto umsteigen, unterstützt durch die Gewinne aus dem Halving 2024, auf das alle warten. Aber ich habe gehört, dass Vorschriften, insbesondere Besteuerung, von Land zu Land variieren können. Hat jemand Erfahrung mit Krypto in einem Land wie Österreich, das eine sehr hohe Steuerquote hat? Ich würde mich gerne zu den Punkten und Tipps beraten lassen, auf die ich achten sollte, bevor ich anfange. Danke danke!
Amsi Posted November 30, 2023 Posted November 30, 2023 Willkommen! Die Besteuerung in Österreich ist relativ "gut" geregelt. Hier eine gute Übersicht aus einer offiziellen Seite: https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/sparen-veranlagen/steuerliche-behandlung-von-kryptowaehrungen.html 1
Recommended Posts