Jump to content

Sehr viele Inputs auf einer Adresse möglichst günstig auf eine neue senden

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe auf einer Adresse mehr als 30 kleinere Eingänge. WIe kann ich diese möglichst kostengünstig auf eine neue Adresse senden? Bei den Transaktionsgebühren müsste ich aktuell ziemlich viel zahlen.

Posted
vor 25 Minuten schrieb eleonora:

Hallo,

ich habe auf einer Adresse mehr als 30 kleinere Eingänge. WIe kann ich diese möglichst kostengünstig auf eine neue Adresse senden? Bei den Transaktionsgebühren müsste ich aktuell ziemlich viel zahlen.

Die einzige Möglichkeit ist eine Transaktion mit sehr geringen Gebühren zu senden und mit etwas Glück wird diese nach einigen Wochen auch mal bestätigt.

Posted
3 hours ago, skunk said:

Die einzige Möglichkeit ist eine Transaktion mit sehr geringen Gebühren zu senden und mit etwas Glück wird diese nach einigen Wochen auch mal bestätigt.

Mist, dann muss ich wohl hoffen dass die Gebühren wieder runter gehen und es dann machen.

Posted
vor 2 Minuten schrieb eleonora:

Mist, dann muss ich wohl hoffen dass die Gebühren wieder runter gehen und es dann machen.

Das ist aktuell eher unwahrscheinlich. Bis zum Halving würde ich mit weiter steigenden Gebühren rechnen. Ein besserer Zeitpunkt wäre eher wenn der Markt am Boden ist und alle ihre Bestände abstoßen. Dann sind normalerweise weniger Transaktionen im Netz und somit der perfekte Zeitpunkt die eigenen Wallets aufzuräumen.

• Like 1
Posted
vor 6 Stunden schrieb eleonora:

Hallo,

Verstehe das nicht. Du hast 30 Einzahlungen auf eine Adresse. Warum kannst du nicht alles auf einmal auszahlen?

Kann mir das einer erklären?

Hier z.B. 

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin/address/1361wC48gW19mKAJmAkdXScLZKYdXgViS9

hat jemand 130 Eingänge auf seine Adresse. Heißt dann er könnte nicht alles auf einmal versenden?

Posted
16 minutes ago, ratzfatz said:

Verstehe das nicht. Du hast 30 Einzahlungen auf eine Adresse. Warum kannst du nicht alles auf einmal auszahlen?

Kann mir das einer erklären?

Hier z.B. 

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin/address/1361wC48gW19mKAJmAkdXScLZKYdXgViS9

hat jemand 130 Eingänge auf seine Adresse. Heißt dann er könnte nicht alles auf einmal versenden?

Man kann alles auf einmal versenden aber jeder EIngang kostet extra.

Noch eine andere Frage: Wenn ich alle Eingänge von der alten Adresse auf eine neue Adresse sende, kann ich dann einfach an eine leere Adresse in meinem eigenen Wallet senden oder spricht da irgendwas dagegen?

Posted
vor 5 Minuten schrieb eleonora:

Noch eine andere Frage: Wenn ich alle Eingänge von der alten Adresse auf eine neue Adresse sende, kann ich dann einfach an eine leere Adresse in meinem eigenen Wallet senden oder spricht da irgendwas dagegen?

Das Ziel ist egal. Du kannst auch alles auf die Adresse senden auf der es aktuell liegt. Es geht ja nur darum die vielen Kleinen Inputs zu einem Großen Input zusammen zu fassen.

• Like 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb eleonora:

Hallo,

Ich würde auch einfach eine Transaktion mit geringen Gebühren in den Mempool schicken und dann einfach liegen lassen.

• Like 1
Posted
vor 15 Stunden schrieb skunk:

Ein besserer Zeitpunkt wäre eher wenn der Markt am Boden ist und alle ihre Bestände abstoßen. Dann sind normalerweise weniger Transaktionen im Netz und somit der perfekte Zeitpunkt die eigenen Wallets aufzuräumen.

Naja, so war das in den Zeiten bevor Ordinals mit um den Platz in den Blöcken geboten haben. Dass diese Zeiten je wiederkommen ist eher Hoffnung als halbwegs planbare Voraussage. Aber solange keine Eile besteht...

• Like 1
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb bulsan:

Naja, so war das in den Zeiten bevor Ordinals mit um den Platz in den Blöcken geboten haben. Dass diese Zeiten je wiederkommen ist eher Hoffnung als halbwegs planbare Voraussage. Aber solange keine Eile besteht...

Ich drücke es nochmal anders aus. Auf Absehbare Zeit wird es schon allein wegen des Halvings keine kostengünstigen Transaktionen mehr geben. Die Zeiten mit den kostengünstigen Transaktionen sind seit ein paar Wochen vorbei. Anfang Oktober bis in den November hinein war die letzte Chance. Kann man ganz gut hier sehen: https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,6m,weight

Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 6-12 Monate eher steigende Transaktionsgebühren sehen werden. Alles was darüber hinaus geht ist mir zu weit in der Zukunft um dazu Aussagen zu machen.

Edited by skunk
  • Thanks 1
Posted

Kann ich alle Transaktionen von dieser Adresse mit beispielsweise 2sat/b Gebühr in den Mempool schicken und wenn es nach einer Woche nicht verarbeitet wurde die Transaktion abbrechen oder bleibt einem wenn man eine Transaktion einmal in den Mempool geschickt hat nur übrig die Gebühr dann nach und nach soweit zu erhöhen bis es verarbeitet wird?

Posted

Kannste abschicken. Wenn die zu lange im Mempool rumgammelt, fliegt die raus und es hat sie nie gegeben.

Natürlich nur sinnvoll wenn man die Coins nicht braucht.

Kannst auch alle Inputs zusammenfassen und zu deiner eigenen Output-Adresse noch Depositadressen verschiedener Exchanges mischen - irgendeine nimmt die Coins und steckt die in eine weitere Transaktion, dann flutsch das vielleicht.

• Like 1
  • 4 weeks later...
Posted
Am 6.12.2023 um 16:14 schrieb eleonora:

Bei den Transaktionsgebühren müsste ich aktuell ziemlich viel zahlen.

Auf die Plätze. Fertig. Das kommende Wochenende könnte gut werden. Und los!

Ich beobachte aktuell täglich den Mempool. Derzeit dürften 51sat recht gut durchgehen. Bei deinen 30 Inputs müsste das so um die 30$ kosten. Ich hoffe darauf, dass der Mempool über das Wochenende noch weiter sinkt. Ich hoffe wir starten mit 26 sat in die neue Woche. In dem Bereich müsste auch ich einige meiner Inputs konsolidieren.

Posted
Gerade eben schrieb fox42:

Eine meiner Transaktionen ist jetzt überraschend durchgegangen:

Gebühr/B
25.995 sat/B
Gebühr/VB
41.709 sat/vByte

Mempool weiter fallend :) 

Ursache sind die Feiertage. Da sind viele noch im verlängerten Silvester Urlaub.

Posted
vor 5 Minuten schrieb eleonora:

Ist es eigentlich möglich wenn ich jetzt eine Transaktion mit z.B. 10 sat/vByte erstelle dass diese "zufällig" verarbeitet wird?

Warum sollte ein Miner das tun? Der Miner will maximalen Reward.

Die einzige Möglichkeit eine Transaktion mit geringen Transaktionsgebühren in einen Block zu bekommen wäre als Lückenfüller wenn der Block fast voll ist. Das funktioniert aber nicht mit 30 Inputs und wir reden hier auch von eher kleineren Abweichungen. 10 sat ist dann schon etwas zu weit entfernt vom aktuellen Gebühren Markt.

• Like 1
Posted

Eher kann man die TX einfach in den Pool werfen und darauf warten, dass die Gebühren einfach insgesamt günstiger werden. Dann wird die irgendwann mit bestätigt. Aber man kann dann halt nicht erwarten, dass das schnell geht.

• Like 1
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb skunk:

Die einzige Möglichkeit eine Transaktion mit geringen Transaktionsgebühren in einen Block zu bekommen wäre als Lückenfüller wenn der Block fast voll ist.

Einen Lückenfüller brauchen die Miner nicht wirklich, wenn laut mempool.space aktuell ca. 246k Transaktionen auf Bestätigung warten, davon etwa 320 MvB (das sind gut und gerne ca. 160 Blöcke allein ohne weiteren Zufluss von Transaktionen, bezogen auf aktuell eher großzügig nach oben gerundete Blockgrößen von 2MB) mit Gebührenhöhe über 10sat/vB. Da hat @eleonoras Ansinnen, die Transaktion mit ~10sat/vB zu versenden, nahezu kaum eine Chance auf Erfolg, denke ich.

Nodes mit Standard-Mempool-Größe von 300MB verwerfen auch Transaktionen aktuell unter ~24sat/vB, aber Mining-Pools werden mit Sicherheit keinen Standard-Mempool haben, denke ich.

Aber es kann im Mempool auch plötzlich rapide nach unten gehen, wie zuletzt in der letzten Septemberwoche 2023 (Grund war vermutlich der Abschluss des Mintens von diesen unsäglichen SATS BRC-20 Token, glaube ich mich zu erinnern) und ein unerwartet freundlicher Gebühren-Oktober. Seit November sind die Gebühren jedenfalls wieder gaga.

Versuchen kann man es, man muss nur ggf. wochenlang auf eventuellen Erfolg warten. Ausgang ungewiss. RBF nicht vergessen, um wenigstens leichte Korrekturen nach oben möglichst leicht machen zu können.

Edited by Cricktor
  • Love it 1
  • Like 1