Zum Inhalt springen

iPhone App für Bitcoin


kathrin226

Empfohlene Beiträge

Hallo :-),

habe lange nach einer iPhone App gesucht, bin auch darauf aufmerksam geworden, dass Apple und Bitcoin keine gute Beziehung pflegen.

Jedoch muss es bei mir ein iPhone Wallet sein, da ich sonst auf kein Gerät so regelmäßig zugreife, wie auf mein iPhone.

 

Habe mir die App bitWallet heruntergeladen, aber komme damit nicht zu recht, weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

 

Hat jemand einen Tipp für eine Anleitung?

Wie muss ich vorgehen?

Diese App möchte Name, Public Address, Private Key haben - woher bekomme ich diese Daten bzw. wo kann ich mich registrieren?

 

Vielen Dank :-).

Lieben Gruß,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort.

Genau diese App habe ich mir auch gerade geladen.

 

Weißt du zufällig, wie man da ein Backup machen kann? Wird das automatisch mit dem "normalen" iPhone Backup gemacht?

 

Kann sein, dass wenn Du nen Backup über Itunes machst dass das funktioniert. Aber kann auch sein, dass nicht... Anderes Backup fällt mir da nicht ein, aber ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

 

Ich würde die Wallet nicht für größere Beträge nutzen. Ich hab mir die nur als Test draufgemacht um sicher zu sein, dass Apple wirklich lockerer geworden ist ;-) ...aber ich hab da nur umgerechnet 5 cent drauf (hat mir jemand aus dem Forum als Test geschickt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit April eine Versocard im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Vorteil ist, dass man den Private Key als QR-Code auf einer Plastikkarte hat und dieser somit gar nicht auf dem Handy gespeichert ist. Kostet auch nicht die Welt (unter 20 €) und es gibt Apps für iOS und Android. Ich habe die App fürs iPhone und muss sagen, dass die total simpel gestrickt ist, soll heißen, damit kann wohl jeder umgehen. Man kann aber keine Spezialfunktionen wie z.B. Nachrichten signieren oder sowas ausführen, das soll aber wohl später in einem Update nachgeliefert werden.

 

https://versocards.com

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.