Zum Inhalt springen

Telefonnummer und Bankkonto nach Kündigung gesperrt


zephram

Empfohlene Beiträge

Also folgendes, vor längerer Zeit hatte ich irgentwann einmal einen Account auf bitcoin.de angelegt. Damals schlug die Verifizierung des Bankkontos mittels HBCI fehl und ich hatte es nach mehrmaligen herumprobieren dann auf sich beruhen lassen. Gestern hatte ich es aus Neugier nocheinmal versuch, und siehe da, es klappte.

 

Nun hätte alles gut funktioniert, jedoch ist mir aufgefallen das ich damals meine technische/spam-Email zur Anmeldung verwendet hatte, was ich immer mache, da es einfach einen Prozentsatz an Anbietern gibt, bei denen du dich nach der Anmeldung über Aufmerksamkeit in Form von Spam freuen kannst ;) Nun hab ich dann beim anschließenden Durchlesen der FAQ entdeckt das es wichtig ist, sofort benachrichtigt werden zu können falls man beabsichtig zu handeln, damit man zb. nicht in die 60minuten-Falle tappt. Dafür kommt die Spam-Email aber nicht in Frage, ich möchte nicht 27x die Nacht wegen einer Viagra-Werbung, oder obszönen Angeboten geweckt werden ;)

 

Als einfachste Lösung beschloss ich einfach eine neue email-Adresse einzutragen, eine welche ich nur für für persönlichen Verkehr verwende, oder ausgewählten Seiten anvertraue ;), stellte jedoch leider fest das sich die Email offensichtlich nicht mehr ändern lässt... Als weiteres Vorgehen kam mir dann in den Sinn einfach den Account aufzukündigen (dafür gibts ja einen Button) und einen neuen mit der richtigen Emailadresse anzulegen. Das hat nun auch hervorragend geklappt, jedoch werden nun weder meine Telefonnummer noch meine Bankverbindung mehr akzeptiert, die müssen noch fälschlicherweise im System als benutzt markiert sein :/ Das neue Konto hat nun die richtige Emailadresse, jedoch sind meine Telefon- und Bankverbindung nutzlos und beides neu zuzulegen wegen der Aktion erscheint mir etwas overkill und der Support hat bisher noch nicht reagiert.

 

Was habe ich nun falsch gemacht? Oder kennt jemand das Problem, und hätte evtl eine Lösung ?

 

mfg

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt dir leider nur der support...

Aber so wichtig sind die Mails auch nicht, vorausgesetzt du stellst nicht irgendwelche Orders bei bitcoin.de rein und vergisst sie dann... in dem Fall würdest du aber vermutlich auch vergessen, deine Mails zu checken (sofern es nicht dein Postfach ist, was du sonst auch immer verwendest).

Ich weiß grad garnicht, ob man die Mailsversendung bei bitcoin.de filtern kann... jedenfalls ist es so, dass du für alles was passiert ne mail bekommst, also immer wenn du bitcoins handelst. Wenn du also ein Bitcoin verkaufen willst und dieser von 2 Kunden zu 0,5 Bitcoin gekauft wird, erhälst du dafür 5 Emails.
1. Es wurden 05, BTC verkauft

2. Ein neues verkaufsangebot über die restlichen 0,5 BTC wurde erstellt

3. BTC erfolgreich verkauft (wenn du den Geldeingang bestätigt hast)

4. es wurden 0,5 BTC verkauft

5. BTC erfolgreich verkauft (wenn du den Geldeingang bestätigt hast)

 

(natürlich kommen dazu dann noch erinnerungsmails bei Käufen, wenn du nicht bezahlst oder dass du NAchrichten vom Tradepartner erhalten hast)

Bei vielen Trades hast du dann also dein ganzes Postfach voll von diesen Mails. Ich heb sie vorsichtshalber auf... wollte sie aber mal in einen extra Ordner soriteren, weiß aber nicht, wie man automatisiert alle mails mit "bitcoin" im NAmen in einen Ordner stecken kann.. und manuell (weil nur x Mails pro Seite angezeigt wrden) dauert es zu lange :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.