Zum Inhalt springen

Welches ist die sicherste Crypto-Coin-Exchange ?!?


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

Welches ist die sicherste Crypto-Coin-Exchange ?!?

Ich weiß, bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen halten die eigene Wallet zu Hause für am sichersten, aber selbst da wurden schon Festplatten zerstört oder weggeschmissen oder Passwörter vergessen oder gestohlen. Alles ist scheinbar möglich.

Wo aber soll man nun seine Coins am sichersten parken. Bitcoin.de fällt leider schon mal weg, da sich diese deutsche Börse bisher nur auf Bitcoins spezialisiert hat. Selbst wenn Litecoin dazu kommen sollte, wäre es für mich noch keine Alternative. Sollte Bitcoin.de irgendwann mal NXT aufnehmen, dann könnte ich zumindest einen Teil davon dorthin transferieren. Aber selbst in Deutschland gibt es genug Gauner, wo selbst seriöse Banken und Versicherungen schon mit Kundengeldern durchgebrannt sind und kein Gericht jemals Entschädigungen dafür aushandeln konnte. Nur die Räumliche Nähe in Deutschland mag auf den ersten Blick sicherer sein.

Nun habe ich mir vor kurzem mal über Swisscex.com Gedanken gemacht, weil diese Exchange angeblich in der Schweiz gelistet ist. Aber eine Adresse ist auf der Homepage leider gänzlich nicht zu finden. Und auch Bter.com in allen Ehren, aber kann man den Chinesen wirklich langfristig vertrauen? Auch die Ostblockstaaten mit btc-e.com  sind für mich keine Alternative, da zu unseriös. Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber Gelegenheit macht eben Diebe.

So, und nun kommen wir dann zu den Amis mit Cryptsy, was vielen im Forum ja bereits ein Dorn im Auge ist. Aber die haben wenigstens ihre Kontaktadresse in Florida angegeben, was man sonst bei kaum einer anderen Exchange findet. Selbst bei Poloniex findet man nichts, auch wenn die angeblich in San Francisco ihren Sitz haben. Wo genau weiß aber scheinbar niemand.

Meine Frage wäre nun, welche Exchange würdet ihr empfehlen, wenn man seine Coins nicht in der eigenen Wallet sichern will. Welches ist z.B. die vertrauenswürdigste Exchange in Europa?

Auf cryptocoincharts ist Cryptsy (für bekannte BlueCoins) und Poloniex (für unbekannte PennyCoins) jedenfalls ziemlich weit vorne:
http://www.cryptocoincharts.info/v2/markets/info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du gerade auf Bittrex. Hat ein großes Handelsvolumen und hat seinen Sitz in Las Vegas. Nur NAS und QORA bekomme ich da scheinbar nicht. Wie sieht es dort mit der Gesetzeslage aus, Glückspiele sind dort ja auch legal. Sollten Cryptowährungen weitere Steine in den Weg geworfen werden, könnte Bittrex mit Sitz in Las Vegas eine Ausnahmeerscheinung sein.

Was spricht sonst noch für Bittrex und was haltet Ihr von Swisscex ?!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sicherste Coin Exchange ist bitcoin.de

 

man braucht kein FIAT auf der Börse zu lagern.

 

Bitcoin kann man sofort in das Cold storage überweisen.

 

Wenn man altcoins kaufen will, dann kauft man die Bitcoins bei Bitcoin.de, überweist auf die für den Coin umsatzstärkste Börse.

 

Kaufen und sofort die Altcoins auch in ein Cold storage überweisen.

 

So mach ich es... Erscheint mit das sicherste...

 

Ich will keine Coins auf einer Börse lagern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Mt.Gox sollte eigentlich jedem klar sein, dass man seine Coins nicht auf dem Exchange lässt! Auch wenn die Betreiber vertrauenswürdig sind, kann der Exchange immer gehackt werden!  :o

 

Nimm Dir eine Armory Wallet mit Offline Signing über einen separaten Notebook oder druck Dir eine Paperwallet aus und überweise Coins, die Du langfristig anlegen willst, dorthin. Solange der Trezor noch nicht draußen ist, ist das IMHO die sicherste Form, Bitcoin-Schlüssel zu verwahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du gerade auf Bittrex. Hat ein großes Handelsvolumen und hat seinen Sitz in Las Vegas. Nur NAS und QORA bekomme ich da scheinbar nicht. Wie sieht es dort mit der Gesetzeslage aus, Glückspiele sind dort ja auch legal. Sollten Cryptowährungen weitere Steine in den Weg geworfen werden, könnte Bittrex mit Sitz in Las Vegas eine Ausnahmeerscheinung sein.

 

Was spricht sonst noch für Bittrex und was haltet Ihr von Swisscex ?!

 

 

Ist eine der wenigen Börsen, bei denen sich die Gesichter dahinter nicht verbergen:

https://bittrex.com/Home/About

 

Und da sind einfach einige bei die auch Ahnung vom Thema Sicherheit haben.  

 

 

Swisscex kenne ich nicht... 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.