Jump to content

Würdet ihr hier noch BTC kaufen/lagern?

Recommended Posts

Posted (edited)

Das gute ist halt der Kauf von Privaten Leuten, hatte es paar mal das der Verwendungszweck denen nicht so wichtig warne. Aber würdet ihr auf bitcoin.de 2024 noch BTC lagern ? Sprich Nachkäufe und über 1 Jahr halten ?

Die Kaufgebüren liegen ja bei 0,5 %

Edited by Timo1983
Posted

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst du, ob man noch handeln sollte auf bitcoin.de wegen der Gebühren? Oder ob die Bestände sicher sind?

Wenn du den Kauf von privat magst, wieso sollte Bitcoin.de dann nicht das richtige für dich sein?

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Timo1983:

Auf Börsen bekommt man ja immer den USD Kurs und Bitcoin ist ja der Euro Kurs.

Ist ja egal, wenn man seine Euros in BTC tauscht. Für die Steuer macht der direkte Tausch die Sache ja einfacher.

vor 3 Stunden schrieb Timo1983:

DIe Frage gilt der Sicherheit als auch der Gebühren

Ich persönlich habe keine bedenken, dass ich an meine Guthaben nicht drankomme irgendwann. Aber es macht trotzdem ggf Sinn, eine eigene Wallet zu nutzen...

Gebühren.. joa. Andere nehmen weniger. Mit API und co kommt man bei Bitcoin.de auf so ca 0,4%, andere nehmen 0,1-0,2%. Beim richtigen Umsatz auch 0,0 ;). Aber ganz ehrlich? Die 0,2% machen mich auch nicht reich.

Edited by fox42
  • Like 2
Posted

Ich denke das Bitcoin de sehr sicher ist. Es ist ein deutsches Unternehmen. Für Anfänger und Langzeithalter ist es bestimmt eine gute Wahl .

Bitcoin die braucht eine "neue Fidor Bank" mit Express Handel. 

• Like 2
Posted

Der schnelle Weg per Sofortüberweisung (Klarna)
https://www.bitcoin.de/build/images/logos/other/pink.svg
  • Die Einleitung des Identverfahrens dauert meist nur wenige Minuten
  • Die Kosten belaufen sich auf einen Betrag i.H.v. 14,90 €.
  • Nach der Bezahlung können Sie in der Regel unverzüglich die Verifikation durchführen und direkt mit dem Handel loslegen.
Also ich kenne kein Marktplatz die für eine Verifizierung 14,90 € haben wollen.