Jump to content

Etwas Nachhilfe benötigt bzw Transfer von Binance an Ledger

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

könnte Ihr mir bitte, da ich mein Ledger Nano S Plus länger nicht benutzt habe, diese Fragen beantworten? Finde es teils schwer, die richtigen Antworten im Netz zu finden.

-Kann ich, wenn ich ETH von Binance an den Ledger sende, die aus Gründen niedrigerer Netztwerkkosten auch über das Manta oder Arbitrum statt über das Ethereum Netzwerk tun oder werden diese vom Ledger nicht unterstützt?

-Wenn ich Maker von Binance an den Ledger senden möchte und dafür ein Konto erstelle, wähle ich da besser MakerDAO (Ethereum) oder Maker (Polygon) aus?

-Wie bekomme ich nochmal Vechain von der Börse auf den Ledger? Im Ledger Konto stehen die nicht drin, ich hab auf dem PC aber noch eine App namens Sync, wo die aufgeführt sind. Warum gibt es bei Vechain eigentlich eine Extra App?

Sorry im Voraus für die für manche von Euch vielleicht dummem Fragen…

P.S.: Ich hatte zwei Coins problemlos auf den Ledger senden können, aber bei einem drittel sollte ich plötzlich eine 2 FA benutzen. Wieso einmal so und einmal so? Nutzt Ihr da die Authenticator App oder die andere Option (Face ID etc)? Wobei bei Letzterem die Frage wäre, was nimmt man da, wenns nicht über Smartphone gemacht werden soll.

Posted
vor 12 Stunden schrieb andinrw2022:

Kann ich, wenn ich ETH von Binance an den Ledger sende, die aus Gründen niedrigerer Netztwerkkosten auch über das Manta oder Arbitrum statt über das Ethereum Netzwerk tun oder werden diese vom Ledger nicht unterstützt?

ETH gibt es nur auf der Ethereum Blockchain. Wenn du ETH über andere Blockchains versenden willst, musst du sie erst in WETH auf deiner Wahlblockchain umtauschen. https://www.coingecko.com/de/munze/weth

Wenn du Token von der Börse auf den Ledger senden willst, musst du beachten, dass du auf der Börse das selbe Netzwerk (Blockhcain) einstellen musst wie auf dem Ledger.

• Like 1