Zum Inhalt springen

Virus in Chainstate entdeckt


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute hat mein Virenscanner einen Virus in der chainstate erkannt und die Datei blockiert. Bei dem erkannten Virus handelt es sich um Silly.218.

 

Seitdem lässt sich die Wallet nicht mehr öffnen und bricht mit einem Database I/O Error ab.

 

Hat jemand eine Idee, was hier zu machen ist?

wtf.... welcher virenscanner hat diesen erkannt ?

 

wie lange war der rechner aus, wann könnte der zeitpunkt der infektion gewesen sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß Du ein Thema aufgemacht hast, daß schon seit 4 Monaten durch ist.

 

 

Nicht persönlich nehmen, aber ich will auch mal lachen. :wub:

 

 

Und noch was, der erste Virus (bzw. dessen Signatur) in der Blockchain war Stoned. (Christoph -> FAIL).

 

Silly.218 (aka Virus.DOS.Dutch_Tiny.163.a (Kaspersky), Tiny-Family (Avira)) ist einfach nur ein false positive. Virenscanner scannen eben nur nach bestimmten Mustern, und sind damit niemals 100% zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der uninstall.exe ist alt? Sorry davon hatte ich noch nichts mitbekommen.

Yupp, mindestens 2 Wochen. Kam bei Bitcoin wohl mit der 0.9.2.1. auf. Das macht das Norton-Geraffel aber gerne, was die Sache natürlich nicht besser macht.

 

Bei dem ersten ging es mir mehr darum, wie ich es bei mir beheben kann.

Blockchain neu laden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.