Zum Inhalt springen

Ledger Aktivität "NFT erhalten"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist in der Ledger Live Software eine seltsame Aktivität bei den "Letzten Aktionen" aufgefallen.

Ich habe einen entsprechenden Screenshot mal hier hochgeladen:

https://ibb.co/Z6X7KsZ

Kann mir jemand sagen um was es sich da handelt und wie da der technische Background ist? Selbstverständlich war ich nicht auf der angegebenen Website, da ich hier wohl von Scam ausgehen kann. Mich würde aber zu Lernzwecken doch interessieren welche Absichten dahinterstecken und wie meine Wallet adressiert werden kann.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Firewire

Bearbeitet von Firewire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Firewire:

Mich würde aber zu Lernzwecken doch interessieren welche Absichten dahinterstecken und wie meine Wallet adressiert werden kann.

Na, die wollen, dass du auf die Seite gehst und (schätzungsweise) 250€ dafür bezahlst, wertlose coins/nfts zu bekommen.

Deine Adresse selbst ist mit der ersten Transaktion darauf öffentlich einsehbar. Das ist jede. Und das ist ok so. Jetzt gibt es Scammer, die an zig Adressen aus der Blockchain wertlose selbst erzeugte Tokens schicken, um die Leute auf ihren scam zu locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fox42:

Na, die wollen, dass du auf die Seite gehst und (schätzungsweise) 250€ dafür bezahlst, wertlose coins/nfts zu bekommen.

Viel schlimmer

Die wollen, dass du eine Transaktion signierst, womit sie deine Erlaubnis bekommen, deine ETH-Bestände vom Ledger zu ziehen

immer in regelmäßigen Abständen revoke.cash checken

Bearbeitet von AnseBundren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fox42,

 

danke für die Antwort. Ich habe dann wohl die echt günstige Variante von nur 178 Euro erwischt.

Hab mir die Seite gerade mal mit einer TOR-VM angeschaut. Man soll dort auch nur seine 24 Seed-Wörter eingeben um seine Ledger Wallet ganz bequem zu verbinden.... 😀

 

Bearbeitet von Firewire
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soweit ich bemerkt hab gilt das aber nur für die "NFT Gallerie".
schön wäre wenn auch auf die ganzen Transaktionen in "letzte Aktionen", also der Liste der Transaktionen gefiltert werden könnten.
Sehe da meine eigenen Transaktionen kaum noch vor lauter Müll NFTs -.-

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.