gerrepardo Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Hallo, ich nutze seit ein paar Jahren die Crypto.com app (nicht die DeFi app) und habe dort auch einiges investiert. Leider ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass die Gebühren bei Transaktionen und auch beim Wiederverkauf unverschämt hoch sind. Wenn ich beispielsweise Bitcoin im Wert von 935 € verkaufen würde, würde ich von Cryptocom nur 907 € auf meine Fiat Wallet ausgezahlt bekommen. Daher ist meine Frage, ob man irgendwo die Seed Phrase finden kann, sodass man die Wallet zum Beispiel mit Electrum wiederherstellen kann. Ist so etwas möglich, oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Mit freundlichen Grüßen gerrepardo
jkl Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Nein, das ist nicht möglich weil die Coins ja crypto.com intern hält und die crypto.com App kein Wallet ist sondern die Schnittstelle zu deinem Börse-Account. Es ist aber möglich die crypto.com Exchange zu nutzen. Da sind die Gebühren deutlich günstiger als über die "App". Das sind zwei getrennte Produkte bei crypto.com also ev. etwas verwirrend. Die Exchange ist, anders als die blaue App, auch via Browser (und eigener "schwarzer" App) erreichbar. Die Konten kannst du verlinken und dann die Coins zwischen App und Exchange verschieben um sie dort zu verkaufen.
Recommended Posts