Zum Inhalt springen

Stellar - Coins - kostenloses Startguthaben im Wert von über 7 Euro


Hunefer

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine neue Währung entdeckt und zeige euch, wie man 6000 Stellar (je nach Kurs schwankt der Wert um die 7-9 Euro) als Startguthaben bekommt.

1. Registriert euch auf: https://launch.stellar.org/#/register
2. Bestätigt eure Email
3. Verbindet den Account mit eurem Facebook-Account (dafür bekommt ihr sofort 2250 Stellar, in ein paar Tagen dann die restlichen 3750 Stellar)

4. Eure erste Transaktion mit dem Betrag von 1000 Stellar bekommt ihr von der Seite zurückerstattet. Es wäre nett, wenn ihr die 1000 Stellar als kleines Dankeschön an Hunefer senden könntet, da ich euch ja den Tipp hier gegeben habe. cheesy.gif Ihr bekommt die 1000 Stellar ja sofort erstattet. 

Das Startguthaben könnt ihr dann entweder in Geld umwandeln oder es behalten und warten, bis der Kurs steigt.

 

Edit: Leider bekommt man mittlerweile nur noch 100 Stellar für die erste Sendung über 100 Stellar zurück, sendet mir also keine 1000 ;)

Bearbeitet von Hunefer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dafür zwingend facebook notwendig?

 

was finden eigentlich alle an stellar? das ist doch exakt dasselbe wie ripple, oder etwa nicht (einziger unterschied ist, dass die Währung zu 95% kostenlos verteilt wird, aber das ist eig egal, da sie genauso wie ripple nicht als Verwendung als Währung gedacht ist..)

Der einzige Grund da mitzumachen den ich sehe, wäre schneller Gewinn, weil irgendwelche Deppen so wie bei Ripple mit der Währung spekulieren, obwohl es garkeine Cryptowährung in diesem Sinne ist.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "richtiger" Fratzenbuch-Account? Ich hab nur einen für einen MMO-Char. ;-)

deine mmo chars ? -> nu steh ich aufn schlauch...

 

naja ich meinte so accounts von menschen die es in echt gibt -> wollte halt wissen ob meine wow chars auch stella coins bekommen könnnen... :)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine mmo chars ? -> nu steh ich aufn schlauch...

 

naja ich meinte so accounts von menschen die es in echt gibt -> wollte halt wissen ob meine wow chars auch stella coins bekommen könnnen... :)

 

Der Account muss eine gewisse Aktivität aufweisen, sonst wird er als Spam erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich werden die in zukunft noch weitere str verteilen, etvtl. werden dann auch die späteren anmeldungen, die erstmal weniger bekommen haben, großzügiger bedient. es hängt auch von der jeweiligen wertigkeit der währung ab. ausschüttungen sollen bislang immer 10$ bei ausgabezeitpunkt entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich werden die in zukunft noch weitere str verteilen, etvtl. werden dann auch die späteren anmeldungen, die erstmal weniger bekommen haben, großzügiger bedient. es hängt auch von der jeweiligen wertigkeit der währung ab. ausschüttungen sollen bislang immer 10$ bei ausgabezeitpunkt entsprechen.

und wo ist dann bitte der unterschied zum bitcoin ?

 

vor 4 jahren hätte jeder also nen ganzen sack voll -> einige tausend btc bekommen -> heute würde eine neuanmeldung nur noch im 0,0x btc bereich coins bekommen...

 

es bleibt also bei der bildung von walen... entseiden alle bekommen die gleiche menge...  die menge anhang von USD zu messen -> das ist crazy....

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der bindung an die $-wertigkeit wird oft kritisiert. tatsächlich sind die ausgegebenen gesamtsummen in str bislang noch recht ähnlich (bei sehr früher anmeldung ca. 7000, dann ca. 4500, nun ca. 3500) die ausschüttung erfolgt in teilschritten. vermutlich werden in zukunft immer wieder ausschüttungen stattfinden, denn es sind noch sehr viele str da! selbst wenn iwann andere identverfahren, wie z.b. postident möglich gemacht werden, was noch mehr menschen erreichbar machen würde… das ziel der sache ist es wohl, genug str für alle zur verfügung zu stellen, also liquidität vor wertsteigerung. ich sehe die sache daher weniger als spekulationsobjekt, mehr als socialcoin. das macht das experiment auch gerade spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der bindung an die $-wertigkeit wird oft kritisiert. tatsächlich sind die ausgegebenen gesamtsummen in str bislang noch recht ähnlich (bei sehr früher anmeldung ca. 7000, dann ca. 4500, nun ca. 3500) die ausschüttung erfolgt in teilschritten. vermutlich werden in zukunft immer wieder ausschüttungen stattfinden, denn es sind noch sehr viele str da! selbst wenn iwann andere identverfahren, wie z.b. postident möglich gemacht werden, was noch mehr menschen erreichbar machen würde… das ziel der sache ist es wohl, genug str für alle zur verfügung zu stellen, also liquidität vor wertsteigerung. ich sehe die sache daher weniger als spekulationsobjekt, mehr als socialcoin. das macht das experiment auch gerade spannend...

 

 

was ist daran sozial ? - was ist an dieser verteilung besser ?

 

sry, aber da gibt es keinen unterschied bis auf das die coins verschenkt werden -> oder eher gesagt verkauft -> eine verknüpfung zu facebook sehe ich als "KAUF" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran sozial ? - was ist an dieser verteilung besser ?

 

sry, aber da gibt es keinen unterschied bis auf das die coins verschenkt werden -> oder eher gesagt verkauft -> eine verknüpfung zu facebook sehe ich als "KAUF" ....

ich meine, eben das ist DER unterschied. zumal hierdurch auch noch eine ANNÄHERND gleiche Verteilung auf die theoretische weltbevölkerung angestrebt ist...

man muss stellar ja nicht mögen und braucht auch nicht mitzumachen. sich darüber beschweren ist aber auch nicht nötig...

 

und btw. verkaufen tust du deine daten, indem du dich bei fb registrierst. die sache mit stellar macht den braten nicht fett...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, eben das ist DER unterschied. zumal hierdurch auch noch eine ANNÄHERND gleiche Verteilung auf die theoretische weltbevölkerung angestrebt ist...

man muss stellar ja nicht mögen und braucht auch nicht mitzumachen. sich darüber beschweren ist aber auch nicht nötig...

 

und btw. verkaufen tust du deine daten, indem du dich bei fb registrierst. die sache mit stellar macht den braten nicht fett...

 

ich beschwere mich in keinem fall über diesen coin... ich stelle fragen und ziehe vergleiche... wenn das so angekommen ist, sry...

 

hast du jetzt noch nen richtigen unterschied was das teil wirklich sozial gerecht werden lässt oder hat dieser coin noch andere technische vorteile ?

 

btw. ->facebook und nun macht steller den braten nicht fett ? -> nur weil man schlechtes tut kann man noch mehr schlechtes tun -> macht ja den braten nicht mehr fett ?

 

was genau meinst du mit: "ANNÄHERND gleiche Verteilung auf die theoretische weltbevölkerung angestrebt ist..."

 

 

wer überwacht eig diese "ausgabestelle" bundesbank des stellar -> irgendwer muss da ja auf nem haufen sitzen und die verteilen -> gibt es da kontrollen ? wenn ja wie sehen die aus ?

momentan wohl ein großer wal ?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit socialcoin meinte ich weniger sozial gerecht (denn das ist eigentlich jede währung. oder gibt es eine, die menschen unterscheidet?), als vielmehr sozial zugänglich. jeder mensch auf der welt kann sich seinen anteil davon sichern. übrigens ist für sehr viele menschen auf der welt der gegenwert von 10$ ein wocheneinkommen.

überwacht wird hierbei nichts. soweit ich die sache verstanden habe, ist die nutzungsweise sowie un-/möglichkeiten gegenüber dem bitcoin und anderen coins sehr ähnlich.

bei der verteilung wird versucht sicherzustellen, dass jeder mensch nur einen account finanziert bekommt (anlegen kann man beliebig viele). daher fb als nicht optimale aber für den anfang einfachste möglichkeit (soll ausgebaut werden…).

logisch gibt es viele menschen mit mehreren accounts, bis hin zu dealern, die mit hunderten fb-accounts geld verdienen. daher wurde nun beschlossen, in bestimmten gebieten der welt (z.b. dritte-welt-länder) die verteilung zu verlangsamen, da hier bereits ein großer abverkauf der stellars stattgefunden hat.

die zunahme an usern steigt stetig. ich bin gespannt, wie lange das noch anhält und wie sicher das system sich bewährt.

eines sollte auch noch mit einher gehen: es werden viele menschen erreicht, die hierdurch auch eine aufmerksamkeit auf den bitcoin entwickeln!

 

es gibt übrigens ein äußerst schnell wachsendes forum, wo alles bis ins detail erklärt wird (auch wenn hier einige user mit digitalem geld nicht sehr vertraut sind):

 

https://stellartalk.org

nicht betrieben und ins leben gerufen von stellar.org, sondern einem user.

Bearbeitet von coco
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellar is a common financial platform, designed to be open and accessible to everyone.

 

hier mehr zur entstehung, zum konzept und zur technischen umsetzung, kurz allem was man wissen sollte:

 

https://www.stellar.org/about/mandate/

 

für dieses forum ganz interessant: 19% aller stellar sollen zukünftig noch an btc-holder ausgegeben werden  ;)

 

(wer eine deutsche übersetzung braucht, sagt bescheid!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.