Jump to content

Difficulty manipulieren

DDerTyp
 Share

Recommended Posts

Hey,

ich habe eine Frage zu der Difficulty von Bitcoin. Die wird ja in ~250 Blöcken wieder einmal ansteigen. Kann man die nicht niedrig halten, indem viele Miner ihre Hardware für den einen Block abschalten? Dann bracht der Block zwar etwas länger zum errechnen, aber danach sinkt die Diff doch, oder? 

Beste Grüße!

Hey,

ich habe eine Frage zu der Difficulty von Bitcoin. Die wird ja in ~250 Blöcken wieder einmal ansteigen. Kann man die nicht niedrig halten, indem viele Miner ihre Hardware für den einen Block abschalten? Dann bracht der Block zwar etwas länger zum errechnen, aber danach sinkt die Diff doch, oder? 

Beste Grüße!

ich finde im netz gerade nicht die passende quelle...

glaube aber nicht das die diff anhand des letzten blocks angepasst wird, sondern auf den durchschnitt gesehen ->

1. wie lange hat es gedauert die letzten 2016 blocks zu erzeugen

2. wie lange sollte es dauern (pro block 10 minunten)

3. anpassung der diff.

ob das so stimmt, kann ich nur atm nicht belegen -> so in der art aber eher als "wir schauen mal wie lange der letzte block brauchte"

• Love it 1

ich finde im netz gerade nicht die passende quelle...

https://en.bitcoin.it/wiki/Difficulty vielleicht. ;-)

glaube aber nicht das die diff anhand des letzten blocks angepasst wird, sondern auf den durchschnitt gesehen ->

1. wie lange hat es gedauert die letzten 2016 blocks zu erzeugen

2. wie lange sollte es dauern (pro block 10 minunten)

3. anpassung der diff.

ob das so stimmt, kann ich nur atm nicht belegen -> so in der art aber eher als "wir schauen mal wie lange der letzte block brauchte"

Stimmt doch. Genauer stehts im Wiki.