DDerTyp Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Hey, ich habe eine Frage zu der Difficulty von Bitcoin. Die wird ja in ~250 Blöcken wieder einmal ansteigen. Kann man die nicht niedrig halten, indem viele Miner ihre Hardware für den einen Block abschalten? Dann bracht der Block zwar etwas länger zum errechnen, aber danach sinkt die Diff doch, oder? Beste Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Hey, ich habe eine Frage zu der Difficulty von Bitcoin. Die wird ja in ~250 Blöcken wieder einmal ansteigen. Kann man die nicht niedrig halten, indem viele Miner ihre Hardware für den einen Block abschalten? Dann bracht der Block zwar etwas länger zum errechnen, aber danach sinkt die Diff doch, oder? Beste Grüße! ich finde im netz gerade nicht die passende quelle... glaube aber nicht das die diff anhand des letzten blocks angepasst wird, sondern auf den durchschnitt gesehen -> 1. wie lange hat es gedauert die letzten 2016 blocks zu erzeugen 2. wie lange sollte es dauern (pro block 10 minunten) 3. anpassung der diff. ob das so stimmt, kann ich nur atm nicht belegen -> so in der art aber eher als "wir schauen mal wie lange der letzte block brauchte" 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 ich finde im netz gerade nicht die passende quelle... https://en.bitcoin.it/wiki/Difficulty vielleicht. ;-) glaube aber nicht das die diff anhand des letzten blocks angepasst wird, sondern auf den durchschnitt gesehen -> 1. wie lange hat es gedauert die letzten 2016 blocks zu erzeugen 2. wie lange sollte es dauern (pro block 10 minunten) 3. anpassung der diff. ob das so stimmt, kann ich nur atm nicht belegen -> so in der art aber eher als "wir schauen mal wie lange der letzte block brauchte" Stimmt doch. Genauer stehts im Wiki. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DDerTyp Posted August 6, 2014 Author Share Posted August 6, 2014 Schade, dann hat sich das ja erledigt Naja, ist vielleicht auch besser so... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts