Zum Inhalt springen

Eigene Bitcoin Firma zusammen ?


AdrianMonk

Empfohlene Beiträge

Nimm am besten alles raus, ist fast alles falsch. Bis MOntag 12h hast Du Zeit. Die Rechnung ist bis dahin bei 30000 Euro angekommen ...

 

Zum Rest, ich habe nie gesagt, ich will das betreiben, die Gelder einsammeln oder die IT treiben, Ich habe hier nach Feedback für eine Business Idee gefragt und Fragen dazu beantwortet.

Wenn Du dann einen Case machst, dass ich alle über den Tisch ziehen will, ist das Verleumdung und geht eigentlich in die nächste Abmahnung, die ist dann etwas billiger.

 

Aber da Du ein IT Mensch bist, denk doch mal nach.

 

- Du kannst mit einem NUC anfangen, da kann man TS und MT4 drauf laufen lassen, nur musst da auch immer davorsetzen.

- Dann muss das Ausfallsicher sein, wie bei den Banken mit 6 Sigma, also gehts auf Server, wir lassen VMware Sphere Server laufen

- SAN und Festplatten kosten, wenn Du 6 Sigma hast, 10 Terrabyte für den Anfang mit Backup

- IP Leitung mit IP Nummer auf 100Mbps, Backup via Richtfunk

- Klima Anlage

- Leute, die das bedienen

 

 

So, es ist egal was wir diskutieren, das muss irgendwie bezahlt werden. Jetzt kannst Du dir irgendwo einen dedicated server mieten. Nur, die Entwicklung eines Algorithmus kostet

sechstellig, den legt mal nicht irgendwo auf einen Server. Da gibt es sehr gute Gerichtsurteile in den USA drüber.

 

 

So, jetzt kannst Du uns erzählen, wie Du diese Summe auftreiben willst.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad UPS in die Knie gezwungen, vor Dir hab ich jetzt aber echt Angst. *totlach*

 

 

Es geht nicht um Angst haben, es geht darum, dass Du Geschäftsschädigend auftrittst, unkorrekt Darstellungen machst und Verleumdest. Es geht noch nicht mal um deine Interpretationen und Deine Meinung. Das kannst du mit keiner Firma machen, ohne dass die Dich anrufen. Das Forum als verbreitendes Medium hat hier natürlich das erste Problem.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten alles raus, ist fast alles falsch. Bis MOntag 12h hast Du Zeit. Die Rechnung ist bis dahin bei 30000 Euro angekommen ...

Wenn Du mir nicht genau sagen kannst, was falsch ist, und dieses auch begründen kannst nehm ich garnichts raus!

 

Zum Rest, ich habe nie gesagt, ich will das betreiben, die Gelder einsammeln oder die IT treiben, Ich habe hier nach Feedback für eine Business Idee gefragt und Fragen dazu beantwortet.

Wenn Du dann einen Case machst, dass ich alle über den Tisch ziehen will, ist das Verleumdung und geht eigentlich in die nächste Abmahnung, die ist dann etwas billiger.

Das ist Deine Interpretation, ich sag einfach, wer das Risiko eingehen will, kann das machen.

 

 

Aber da Du ein IT Mensch bist, denk doch mal nach.

 

- Du kannst mit einem NUC anfangen, da kann man TS und MT4 drauf laufen lassen, nur musst da auch immer davorsetzen.

- Dann muss das Ausfallsicher sein, wie bei den Banken mit 6 Sigma, also gehts auf Server, wir lassen VMware Sphere Server laufen

- SAN und Festplatten kosten, wenn Du 6 Sigma hast, 10 Terrabyte für den Anfang mit Backup

- IP Leitung mit IP Nummer auf 100Mbps, Backup via Richtfunk

- Klima Anlage

- Leute, die das bedienen

Ja und? Gas/Wasser/Scheiße kostet halt Geld, das ist so....

 

 

So, es ist egal was wir diskutieren, das muss irgendwie bezahlt werden. Jetzt kannst Du dir irgendwo einen dedicated server mieten. Nur, die Entwicklung eines Algorithmus kostet

sechstellig, den legt mal nicht irgendwo auf einen Server. Da gibt es sehr gute Gerichtsurteile in den USA drüber.

Ist zwar richtig, aber was hat das mit Deinem Vorwurf mir gegenüber zu tun?

 

 

So, jetzt kannst Du uns erzählen, wie Du diese Summe auftreiben willst.

Die Frage hier ist doch, wie DU diese Summe auftreiben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen blubb hier nun doch noch ein wort zum sonntag

 

@diet

 

"...Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen..." - wenn ich mit irgenwelchen politikern in einem post genannt werde reagier ich halt allergisch ;)

 

@adrian

 

"...auf den Zahn fühlen heißt bei Dir, die Resultate und Code veröffentlichen..." - nö - ich möchte einfach nur deine almosenhafte intention verstehen denn du und dein supercomputer hätten dieses projekt nicht nötig

 

"...dass Du Geschäftsschädigend auftrittst, unkorrekt Darstellungen machst und Verleumdest..." - was hat blubb denn angeblich bzgl scaberia schlimmes gesagt? Scaberia com leitet direkt weiter zu ner anwaltsseite - ich denke das ist geschäftsschädigender als ein paar worte hier im forum die dies nochmal anmerken  

 

"...Das kannst du mit keiner Firma machen, ohne dass die Dich anrufen..." - made my day - und ich wunder mich schon warum seit jahren das telefonnetz überlastet ist ;)

 

@serp

 

"...Ich fange demnächst hoffentlich ein WiWi Studium an..." - bwl ist ne feine sache und alles was richtung spieltheorie uä geht ist top aber vwl ist reinste gehirnwäsche 

 

"...es gibt ja echt zig möglichkeiten wie man mit bitcoins richtig Geld verdienen kann. Und es ärgert mich sehr, dass ich noch so wenig Kapital und vorallem Erfahrung habe..." - ich würde eher sagen dass dir geduld fehlt - das bitcoin-universum ist immer noch weitgehend unreguliert und die renditen überdurschnittlich - ich zb nehme die swaps von bitfinex als risikoarme zeitsparende referenz - das sind mit zinseszins derzeit um die 40% pro jahr - durch eine angemessene reinvestitionsquote vermehrt sich das arbeitende kapital somit in kürzester zeit beachtlich

 

@blubb

 

"...erst sagst Du...dann kommst Du mit..." - beruhigend dass ich nicht der einzige bin dem auffällt dass adrian sich ständig selbst widerspricht

 

@all

 

wenns um geld geht sparkassähhh adrian  :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Angst haben, es geht darum, dass Du Geschäftsschädigend auftrittst, unkorrekt Darstellungen machst und Verleumdest. Es geht noch nicht mal um deine Interpretationen und Deine Meinung. Das kannst du mit keiner Firma machen, ohne dass die Dich anrufen. Das Forum als verbreitendes Medium hat hier natürlich das erste Problem.

 

Adrian

Das witzige ist, ich mach das mit keiner Firma, sondern wenn überhaupt mit dir als Forumsteilnehmer, und damit als Privatperson. Denn Deine Firma gibts ja im Internet nicht mehr, die Domain gehört jetzt wohl Anwälten. ;-)

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut, es ist egal was wir hier schreiben, auf privater Ebene sehe ich das als Entertainment. Ich finde das ganz lustig. 

 

Wenn es um Business geht ist das eine andere Geschichte. Da muss ich reagieren.

 

Also Blubb, lass es mich wiederholen. ich verlange, dass Du alles an falschen Aussagen zum Thema Scaberia bis Montag 12h loescht, da alles falsch ist.

Ansonsten drohe ich nicht mit rechtlichen Schritten, ich mache sie.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige ist, ich mach das mit keiner Firma, sondern wenn überhaupt mit dir als Forumsteilnehmer, und damit als Privatperson. Denn Deinene Firma gibzs ja nicht mehr, die gehört jetzt wohl Abmahnanwälten. ;-)

 

Die Aussage " Die Firma gibts nicht mehr" ist eine klare Falschaussage und ist Geschaeftsschaedigend. 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Blubb, lass es mich wiederholen. ich verlange, dass Du alles an falschen Aussagen zum Thema zensiert bis Montag 12h loescht, da alles falsch ist.

Ansonsten drohe ich nicht mit rechtlichen Schritten, ich mache sie.

Solange Du mir nicht mitteilst, welche Aussagen zum Thema zensiert falsch sind, kann ich die auch nicht löschen. Tut mir leid, aber ich bin kein Hellseher, ich hab nur ein Pendel.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adrian

 

was soll dieser kindergarten hier -> es hat niemand deine firma beleidigt etc.

 

das einzige was hier passiert -> es werden aussagen gegenüber gestellt und kommentiert -> ist das neuerdings in einem forum nicht mehr erlaubt ?

 

ich hätte gerade von dir mehr erwartet als hier gleich mit dem alten vorschlaghammer zu kommen -> "lösch das oder ich verklag dich... "

 

bin kein jurist -> aber ist das nicht schön nötigung was hier läuft ?

 

sry, aber sowas klärt man anders.... das ist nur noch peinlich... und btw. -> das was du hier nun abziehst -> das ist nicht nur geschäftschädigend sondern auch rufschädigend für dich durch dich...

 

 

@blub

meine antwort is quasi in orange...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno - was läuft denn hier ab - kleinen Moment - muß mal eben das Fenster aufmachen und den Pulverdampf rauslassen *hust hust* :blink::wacko:

"Menno" dachte ich mir auch gerade, als ich mir dieses Gezanke durchgelesen habe...

 

Warum müsst ihr alle immer so aggressiv sein?  Ja Adrian hat keine vernünftige Antwort geschrieben, warum er seine Algos nicht einfach tag und nacht für ihn schuften lässt und damit stinkreich wird. Es ist okay, wenn der ein oder andere, das nochmal betont, damit das auch jedem klar ist. Die Folgerung daraus ist, Adrian einfach kein Geld zu schicken, so lange nicht alles gut und richtig erklärt ist. Punkt. Da braucht man nicht noch so ein Kindergartengezanke draus machen.

Stattdessen kann man hier wunderbar lernen. Es war auch schon im "Bitcoins shorten Thread" so. Ich habe da denke ich viele gute Anfängerfragen gestellt und Adrian + Dietmar haben sie sehr gut beantwortet und jeder konnte was dadurch lernen.

ABER nein, dann kommt wieder irgendwer, der wieder alles auf die Goldwaage legen muss und es fängt die Algo Diskussion an.

Es ist mir scheißegal, ob und wieviel diese Algos wirklich taugen (und ja der gesunde Menschenverstand sagt einem, die können ja nicht besonders toll sein, wenn er selbst noch nicht steinreich ist, aber das ist so offensichtlich, dass es reicht, das einmal zu erwähnen) Fakt ist aber, dass Adrian und Dietmar Ahnung haben. Und das kann man als Anfänger nutzen um Fragen zu stellen.

Durch euer ganzes Gespamme wird dieser Thread genauso wie der "Bitcoins shorten" Thread unglaublich unübersichtlich. Ich glaube, wenn wir hier fertig sind, frag ich mal bei Christoph an, ob er dort und hier dieses Gezanke irgendwie in den Gezanke-Thread verschieben kann...

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

gestern haben mich alte Geschäftspartner aus Asien angerufen und fragten, ob ich nicht mit ein paar Trading Algorithmen (Bots) zum automatischen Traden

bereitstellen kann oder bei denen direkt mit einsteigen will. Die haben echt ne coole Idee.

 

Die gründen eine gemeinsame Firma, bezahlen die Anteile mit Bitcoins. Dies wird in Firmenkapital und Tradingkapital umgewandelt und damit gehen die an die Boerse zum handeln. Ziel sind Bitcoins, Aktien und Forex. Ich soll einen oder mehrere Algorithmen erstellen, die lauschig und stressfrei 10%-30% im Monat (auf den jeweiligen) Einsatz bringen.

 

Das kommt mir doch glatt die Idee, warum wir das nicht auch hier im Forum machen ? Hat da jemand Interesse ? Sowas wie 1 BTC = 2 Shares oder so ?

 

 

Was meint Ihr ? Vorschläge oder Gedanken ?

 

Adrian

 

@serpens

 

hier ging es doch aber nie wirklich darum zu helfen oder zu lernen.... (ggf. kurz im OT -> zwischen euch -> das sollte man ggf. durch nen admin in einen andren teil des forums retten lassen)

 

es ging meiner meinung "nur um ein projekt mit fetten renditen" und "btc einsammeln"....

einzig und allein darüber wollte man diskutieren bzw. sollte sogar vorschläge und gedanken einreichen...

 

by the way:

wer außer adrian ist hier eig agressiv und droht mit dem anwalt ?

 

genau an dem punkt -> ging es meiner meinung doch erst richtig los mit dem hin und her zwischen blub und adrian...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müsst ihr alle immer so aggressiv sein?

Es gibt hier nur einen, der aggressiv ist.

 

 

Und hier geht es um Geld, eventuell sogar um viel Geld. Da ist es durchaus sinnvoll, dem Thread-Initiator auf den Zahn zu fühlen. Und seine Reaktion, nämlich "Ich schick Dir eine Abmahnung" anstatt von Gegenargumenten zu meiner Analyse, bestätigt meine Meinung nur um so mehr. Und trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits kam nichts konkretes mehr. Auch wenn mich immer noch interessieren würde, was ich denn nun so fürchterlich Falsches geschrieben habe.

 

Aber ich bin ja nicht der Einzige, dem hier einiges komisch vorkommt...

 

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.