Zum Inhalt springen

Probleme bei Hardware-Bestellung bei Firma "Cointerra" aus USA. Suche Empfehlung und Rat.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Erstmal möchte ich fragen, ob schon jemand aus Deutschland etwas bei der Firma "Cointerra" gekauft hat?

Wenn Ja, wurde die Waren (Hardwaren) von Firma Cointerra überhaupt hach Deutschland geliefert? Hat jemand die Hardwaren von der Firma "Cointerra" in Deutschland erhalten?

 

Momentan habe ich Probleme mit der Firma "Cointerra" und möchte diese beschreiben um mögliche Betroffenen von vermutlichen Betrug der genennten Firma zu kontaktieren, uns zusammen zu schlißen und zu schutzen. Auch hilfreiche Tips und Empfehlungen würde ich gerne annehmen.

 

Es geht um folgendes, am 29.04.2014 habe ich bei der US-Firma online Shop "Cointerra" - Internetadresse:  http://cointerra.com/shop
Postalische Adresse: 11130 Jollyville Rd Austin, TX 78759 USA
zwei Bitcoin server´s  (TerraMiner™ IV Bitcoin Miner) für 7598,00$ gekauft.
Einzelpreis für  jeden Bitcoinserver war 3799,00$.
Zuzüglich  Shipping für 2 x Bitcoin server´s:  959,86$
Gesamter Bestellungspreis (Order Total): 8557,86$

Am 30.04.2014 habe ich das Geld in Höhe von 8557,86$ nach USA an Firma "Cointerra" per Postbank in Deutschland überwiesen. Geldbuchung (Geldtransfer von der Postbank fand am 05.05.2014 statt).

 

Nach meinen mehreren Anfragen bei dem Cointerra-Support über Geldeingang bekam ich erst nach ca. 2 Wochen nur allgemeine, keine konkrete Rückantworten.
Auch in meinem Account beim "Cointerra-Shop" bleibt der Kaufstatus bis heute "CANCELLED".

 

Dann, wegen der ungeklärter Situation mit der Warenzahlung habe ich am 26.05.2014 meinen Kauf bei "Cointerra" storniert und wendete  mich mit einer Anzeige an die Polizei.

 

Mit polizeilichen Aktenzeichen wendete ich mich an meine Bank mit dem Antrag für Zurückbuchung des Geldbetrages. Solche Antwort habe ich am 04.08.2014 von meiner Bank erhalten. - "Die Empfängerbank (Bank of America) hat mehrfach versucht den Empfänger (Online Shop "Cointerra") zu erreichen. Dieser ("Cointerra") hat leider nicht geantwortet.

Mein Geld hat die Firma "Cointerra" längst erhalten, aber verleugnet den Zahlungseingang.

Nach meiner kurzen Geschichtebeschreibung möchte ich nach möglichen rechtliche Hilfe in USA in Texas, im Bereich Online Kaufrecht finden. Falls mir jemand eine Empfehlung mit dem deutschsprachigen Rechtsanwalt aus Texas aussprechen kann, werde ich dankbar sein.

Ich denke ich bin nicht das erster Opfer von dem online Shop "Cointerra", deswegen schlage ich vor die betroffenen aus Deutschland die mit der Firma "Cointerra" negative Erfahrung hatten, in dem Forum eigene Erlebnisse und hilfreiche Tipps schildern und geben.

In Erwartung auf Ihre informative Beiträge

LG. Helen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helen,

 

Hier wird geholfen

 

http://www.bbb.org/central-texas/

 

Die haben Cointerra voll im Visier. Es gibt massenhaft Beschwerden. Cointerra hat mit dem Geld der Kunden einen Miningpark aufgebaut d.h. mint in die eigene Tasche und hofft auf steigenden BTCkurs dass sie ihre überteuerten Miningverträge los werden.

 

So habe ich mein Geld wieder bekommen.

 

https://www.bbb.org/consumer-complaints/file-a-complaint/get-started

 

7 Monate habe ich selbst versucht und nach einer Beschwerde über BBB hat es keine 14 Tage gedauert und das Geld war da.

 

Viel Erfolg

 

lg

Bearbeitet von Specialkey
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Specialkey

Danke für deine hilfreiche Empfehlung und Links zu (BBB-Organisation)!
Es hat sich ein paar Tage bei mir gedauert um auf English alle Zahlen, Daten und Fakten in einer online Beschwerde zusammen zu stellen. Aber geschafft!
Heute wurden alle online Formulare von mir ausgefüllt und an BBB-Organisation gesendet.
Bin gespannt was dabei rauskommt!? Vom Ergebnis werde ich berichten.
Hoffentlich bekomme ich meine Warenzahlung zurück.

LG, Helen

Bearbeitet von Helen
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Specialkey,

 

Sorry für meine Verspätung mit der Antwort. Dankt deiner Empfehlung - "Mit der Beschwerde sich an BBB-Organisation wenden" wurde meine Warenzahlung ca. nach 6 Wochen in voller Höhe zurückerstattet.

Momentan aber bleibt bis Heute das Problem mit der Firma "Buterfly Labs" und auch mit der Zahlungsrückerstattung. Ich werde ein neues Thema im Forum darüber eröffnen.

 

Nochmals Danke für Ihre Empfehlungen!

 

MfG, Helen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.