Zum Inhalt springen

Kraken <> DLT Finance


q1221q

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Solomo:

Meine Sparkasse würde keine Gelder von nicht BaFin regilierten Brokern annehmen. Das wurde mir in einem Gespräch mitgeteilt. 

Ich werde bei Bitpanda bleiben und schaue mir deren Advanced Model an, sobald es released ist

Kraken hat sich für mich vorerst erledigt

 

Das mit den Aussagen einzelner Berater ist immer so eine Sache, da schlage ich mich gerade mit der Sparkasse wegen einem anderen Fall rum 😀 Da sagt gefühlt jeder was anderes. Wie es dann wirklich abläuft wird man erst im "Ernstfall" merken. Mein Berater von der Hypovereinsbank meinte mal, dass sie da nicht so streng sind wenn erkennbar ist wo das Geld herkommt. Also wenn z. B. die Börsen Einzahlungen immer von diesem Konto gelaufen sind. Auch relevant scheint zu sein wie viel Geld man auf dem Konto bzw. den Konten hat/hatte. Wenn jemand bisher nur mit kleineren Beträgen gearbeitet hat und plötzlichen kommen Millionen wird bestimmt jede Bank misstrauisch. Am Ende wird es vermutlich eh darauf ankommen ob man die Historie des Geldes plausibel darlegen kann, da wird die Börse dann eine untergeordnete Rolle spielen.

Bearbeitet von CryptoToast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, CoinHomi said:

Läuft ja echt super bei Kraken.
Ich hatte auch einen Pro Account mit den maximalen Limits vorher.
Jetzt "Tier 1".
Lächerliche Limits.
Hat schon jemand seine alten Limits zurück? Muss ich jetzt dafür was tun?

Ich habe wie es aussieht weiterhin meine Pro Verifikation. Aber es ist sehr verwirrend:

  • Wenn ich in der App schaue unter "Account > Features & limits", steht unter Withdrawal limits: $10,000,000/day (bei Deposit limits komischerweise $0/day, brauche ich aber nicht mehr)
  • Wenn ich auf der Kraken Pro Website schaue, steht unter "Settings > Account > Verficiation": Pro
  • Wenn ich bei Kraken Standard eine SEPA-Abbuchung machen möchte, bekomme ich folgende Meldung: "You must upgrade to Tier 3 verification and also provide an ID confirmation photo to use this method. An ID confirmation photo is a picture of you holding the ID used for Tier 3 verification next to your face to allow for facial confirmation of the ID. To upload the ID confirmation photo, please go to the page."
  • Wenn ich bei Kraken Pro eine SEPA-Abbuchung machen möchte, funktioniert es. 🤷‍♂️
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, CoinHomi said:

Es geht um die Einzahlungslimits pro Tag.
Wo sind die bei dir?

Ich habe einige Screenshots gemacht:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, CryptoToast said:

Habe mir das gerade mal durchgelesen aber so wirklich Sinn ergibt das alles trotzdem noch nicht. Man ist Level 1 und zahlt innerhalb eines Monats mehr als 25k Euro ein. Daraufhin muss man irgendwelche Dokumente einreichen und bekommt dann im Idealfall Level 2 bis 100k. So weit so klar. Zahlt man aber dann innerhalb eines Monats mehr als 100k ein muss man wieder Dokumente einreichen und wird dann Level 3 ohne Limit.

Kraken schreibt:

If you send a deposit that would put your account over the Level 1 deposit limit, your deposit will be put on hold and you will be required to provide a proof of source of funds (PoSoF) document the next time you log into your account. The funds will be released once the submitted document has been reviewed by our team.


Wenn man sich die Liste an Dokumenten anschaut, die für PoSoF einreichbar sind, dann sind es alles Einkommensdokumente (Gehalt, Erbe, Ersparnisse etc).

Aber nirgendwo irgendetwas, womit man die Wertentwicklung seiner Krypto-Assets belegen kann - das ist doch Stuss??

Wer entweder schon sehr lange dabei ist, oder das Glück hatte, den richtigen Memecoin zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen, dessen Kryptovermögen steht in keiner sinnvollen Relation zu seinem Einkommen. Folglich belegt ein Gehaltszettel ziemlich wenig bis nichts.

Sinnvoll wäre doch eher sowas wie die Krypto-Steuerreports der letzten Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht keinen Sinn. Diese Nachweise sind eher sinnvoll wenn man noch nie eine Kryptowährung gekauft hat und neu ein Kraken-Konto eröffnet (das hatte ich mir bei der Re-Verifikation für den DLT Cutover schon gedacht, aber gut, habe denen Gehaltszettel geschickt und es ging durch).

Bearbeitet von J888
Ergänzung DLT Cutover
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Antwort auf bitte direkt Level 3 freizuschalten erhielt ich gerade:

"... here from Kraken Support, thank you for contacting us today.
 
Currently, there isn't a way for German clients to apply directly for level 3 deposit limit, this will only be available once client deposits above the deposit limit.
 
I understand you had a Pro Account with more limits in the past; however, as with the changes with German clients recently, these limits are reset as mentioned in this article."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CoinHomi said:

Folgende Antwort auf bitte direkt Level 3 freizuschalten erhielt ich gerade:

"... here from Kraken Support, thank you for contacting us today.
 
Currently, there isn't a way for German clients to apply directly for level 3 deposit limit, this will only be available once client deposits above the deposit limit.
 
I understand you had a Pro Account with more limits in the past; however, as with the changes with German clients recently, these limits are reset as mentioned in this article."

Wahrscheinlich wollen sie vermeiden, dass sich zuviele auf einmal für Level 3 verifizieren und es dann wieder ewig dauert. Trotzdem schlechtes System, man macht also wissentlich eine Einzahlung die dann erstmal festgehalten wird.

Wie ist es denn bei dir mit Withdrawal Limits @CoinHomi wenn du vorher auch eine Pro-Verifikation hattest? Stehen die auch bei $10,000,000/Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb J888:

Wahrscheinlich wollen sie vermeiden, dass sich zuviele auf einmal für Level 3 verifizieren und es dann wieder ewig dauert. Trotzdem schlechtes System, man macht also wissentlich eine Einzahlung die dann erstmal festgehalten wird.

Wie ist es denn bei dir mit Withdrawal Limits @CoinHomi wenn du vorher auch eine Pro-Verifikation hattest? Stehen die auch bei $10,000,000/Tag?

Ja

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem. Was passiert, wenn Kraken/dlt finance die eingereichten Unterlagen nicht gefallen? Werden die Coins/Geld dann einfach einbehalten und ich muss auf Herausgabe klagen? Wer will denn dieses Risiko eingehen?? Das ist doch maximal unseriös, dass man nicht vor der Einzahlung sich mit den passenden Dokumenten auf Level 3 upgraden kann. Also vorab schon Rechtssicherheit herstellen kann.

Irgendwie bin ich gerade fassungslos.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb renkie:

Wer will denn dieses Risiko eingehen??

Genauso sehe ich das auch. Habe gerade aufgrund der Meldungen hier mal bei mir nachgeschaut, da steht dass ich "Intermediate" verifiziert bin mit "Deposit limit 0.00 $ daily + monthly" aber "Withdraw limit 100k $ daily + 500k $ monthly" ... ich darf nichts einzahlen aber 500k$ im Monat abziehen oder wie? Ich mache da erstmal gar nichts 😀

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb J888:

Ja, das macht keinen Sinn. Diese Nachweise sind eher sinnvoll wenn man noch nie eine Kryptowährung gekauft hat und neu ein Kraken-Konto eröffnet (das hatte ich mir bei der Re-Verifikation für den DLT Cutover schon gedacht, aber gut, habe denen Gehaltszettel geschickt und es ging durch).

Hast du denen einen aktuellen Gehaltszettel geschickt (wie alt war der? Kleiner drei Monate?) oder einen Gehaltszettel von "damals, als du die BTC oder Kryptowährung gekauft hast"?

Und was ging durch? Hast du Euros überwiesen oder eine Kryptowährung transferiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, HODL-King said:

Hast du denen einen aktuellen Gehaltszettel geschickt (wie alt war der? Kleiner drei Monate?) oder einen Gehaltszettel von "damals, als du die BTC oder Kryptowährung gekauft hast"?

Und was ging durch? Hast du Euros überwiesen oder eine Kryptowährung transferiert?

Das war in Bezug auf die Re-Verifikation für DLT vor dem Cutover. Ich hatte aktuelle Gehaltszettel geschickt und seitdem keine Transaktionen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Gott sei Dank meine ganze Kohle da wegholen können. Einzahlungen per Cash oder Kryptos sind weiterhin nicht möglich. Werde den Laden verlassen. Macht für mich keinen Sinn mehr dort zu bleiben. 
 

Was ist die beste Alternative? Coinbase oder BSDEX?

Bitpanda möchte ich nicht die haben unverschämte Gebühren

 

@J888

das ist einfach n Scherz, du kannst also auch trotz Verifizierung nix Depositen. Glaub das ist echt n Bug ich kann es mir nicht anders erklären. Wundert mich, dass die das seit einer Woche nicht in den Griff bekommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, kikibold said:

das ist einfach n Scherz, du kannst also auch trotz Verifizierung nix Depositen. Glaub das ist echt n Bug ich kann es mir nicht anders erklären. Wundert mich, dass die das seit einer Woche nicht in den Griff bekommen.

Ja, wozu die monatelange DLT Re-Verifikation um sich jetzt nochmal verifizieren zu müssen für Deposits. 🤦‍♂️

Wechseln möchte ich ungern weil fast meine ganze Historie seit meinem ersten BTC-Kauf bei Kraken ist. Ich warte erstmal ab bis sich der Staub legt die nächsten Monate. Ich werde berichten, wie es mit den Withdrawals klappt wenn es soweit ist oder ob man da auch gegängelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb J888:

Ja, wozu die monatelange DLT Re-Verifikation um sich jetzt nochmal verifizieren zu müssen für Deposits. 🤦‍♂️

Wechseln möchte ich ungern weil fast meine ganze Historie seit meinem ersten BTC-Kauf bei Kraken ist. Ich warte erstmal ab bis sich der Staub legt die nächsten Monate. Ich werde berichten, wie es mit den Withdrawals klappt wenn es soweit ist oder ob man da auch gegängelt wird.

Ja berichte auf jeden Fall mal. Meine Withdrawls (5 Stellig) gingen auf jeden Fall alle Instant raus. Nur bei den Deposits gibt es nach wie vor Probleme und der Support stellt sich mittlerweile stumm.

 

Würde auch ungern wechseln, war bisher mit Kraken sonst super zufrieden.

 

Auch an die andren, falls sich bei euch was tut in Sachen deposit meldet euch mal. Weil das scheint tatsächlich ein „deutsches“ Problem derzeit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kikibold:

Nur bei den Deposits gibt es nach wie vor Probleme und der Support stellt sich mittlerweile stumm.

 

vor 2 Minuten schrieb kikibold:

Auch an die andren, falls sich bei euch was tut in Sachen deposit meldet euch mal. Weil das scheint tatsächlich ein „deutsches“ Problem derzeit zu sein.

 

Du meinst "deposit" von Fiatgeld/Euros, richtig?

Ich bereite mich nun vor, Anfang Oktober BTC zu transferieren und bin gespannt, wie weit ich da kommen werde. Da ich ja auscashen will, macht es für mich keinen Sinn, Euros zu überweisen. Ich hoffe insgeheim, dass die als PoSoF dann signierte Nachrichten von meinen Quelladressen haben wollen. So ist es im Nachbarforum beim Blocktrainer zu lesen. Das wäre für mich kein Problem und hätte auch einen Bezug, nämlich den Nachweis, dass mir die BTC gehören und ich den privaten Schlüssel für die Quelladresse besitze.

Was für Nachweise die dann aber wohl beim Withdraw'en der Euros haben wollen, das werde ich dann sehen. Ein Kontoauszug oder eine Gehaltabrechnung macht ja so gar keinen Sinn. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen. Ich habe zumindest vor, mich auf Level 3 hochzuarbeiten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau den gleichen Mist wie ihr mit dem Pro Status. Warte mal noch meine Anfrage ab warum die Zusage damals auf Übernahme der Limits auch bei DLT jetzt nicht eingehalten wird.

Ich werde tatsächlich u.a. Bitvavo ( powerd by Hyphe) wieder ausprobieren als Fiat-Brücke. Bei Denen sind nur die Auszahlungslimits bescheiden ( 25 K täglich über Alles ). Dauert halt dann ein wenig die Euros auszucashen. Deposit ist satt. Gebühren sind ok, Coinanzahl ist ok.

Supportaussage: Werden die Limits überschritten kommts zur Forderung von Belegen. Bei Einhaltung der Limits passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HODL-King:

 

 

Du meinst "deposit" von Fiatgeld/Euros, richtig?

Ich bereite mich nun vor, Anfang Oktober BTC zu transferieren und bin gespannt, wie weit ich da kommen werde. Da ich ja auscashen will, macht es für mich keinen Sinn, Euros zu überweisen. Ich hoffe insgeheim, dass die als PoSoF dann signierte Nachrichten von meinen Quelladressen haben wollen. So ist es im Nachbarforum beim Blocktrainer zu lesen. Das wäre für mich kein Problem und hätte auch einen Bezug, nämlich den Nachweis, dass mir die BTC gehören und ich den privaten Schlüssel für die Quelladresse besitze.

Was für Nachweise die dann aber wohl beim Withdraw'en der Euros haben wollen, das werde ich dann sehen. Ein Kontoauszug oder eine Gehaltabrechnung macht ja so gar keinen Sinn. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen. Ich habe zumindest vor, mich auf Level 3 hochzuarbeiten...

Nee meine sowohl Cash als auch Krypto. Bei beiden hakt es. Beides wird zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, freimitbtcistbesserwieohne said:

Ich werde tatsächlich u.a. Bitvavo ( powerd by Hyphe) wieder ausprobieren als Fiat-Brücke. Bei Denen sind nur die Auszahlungslimits bescheiden ( 25 K täglich über Alles ). Dauert halt dann ein wenig die Euros auszucashen. Deposit ist satt. Gebühren sind ok, Coinanzahl ist ok.

Supportaussage: Werden die Limits überschritten kommts zur Forderung von Belegen. Bei Einhaltung der Limits passiert nichts.

Bitvavo ist derzeit aber nur für nicht-deutsche Kunden möglich, oder?

Siehe du.a. ie Kommentare unter https://www.btc-echo.de/reviews/erfahrungen/bitvavo/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man nicht vorsorglich Dokumente einreichen kann, um den lächerlichen 25k€ Limit zu erhöhen, hat sich Kraken (DLT) für mich erledigt.

Ich werde es so machen:

1) Coins bei einer unregulierten Börse wie Binance & Kucoin, oder DEXen, gegen Stablecoins tauschen und zurück auf die Wallet schicken. Somit hat man erstmal die Selbstverwahrung gesichert.

2) BaFin-Börsen sondieren und MHN vorbereiten, evtl entsprechend spezialisierten Rechtsbeistand suchen, mit Bank regeln

3) Stufenweise Stablecoins bei BaFin-Börse einzahlen, MHN triggern, im Worst Case werden Stables und keine volatilen Shitcoins eingefroren, also kein Wertverlust in der MHN-Prüfung

4) 3) wiederholen

Bearbeitet von AnseBundren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HODL-King:

 

 

Du meinst "deposit" von Fiatgeld/Euros, richtig?

Ich bereite mich nun vor, Anfang Oktober BTC zu transferieren und bin gespannt, wie weit ich da kommen werde. Da ich ja auscashen will, macht es für mich keinen Sinn, Euros zu überweisen. Ich hoffe insgeheim, dass die als PoSoF dann signierte Nachrichten von meinen Quelladressen haben wollen. So ist es im Nachbarforum beim Blocktrainer zu lesen. Das wäre für mich kein Problem und hätte auch einen Bezug, nämlich den Nachweis, dass mir die BTC gehören und ich den privaten Schlüssel für die Quelladresse besitze.

Was für Nachweise die dann aber wohl beim Withdraw'en der Euros haben wollen, das werde ich dann sehen. Ein Kontoauszug oder eine Gehaltabrechnung macht ja so gar keinen Sinn. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen. Ich habe zumindest vor, mich auf Level 3 hochzuarbeiten...

Servus,

gibt es da eine Anleitung wie das funktioniert mit den signierten Nachrichten von den Quelladressen? Habe die Bitbox und Ledger. Auf der Blocktrainerseite ist ja nur ne Anleitung für Trezor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig zu lesen, was aus Kraken geworden ist, oder jetzt wird...
Da kann ich ja nur froh sein, dass ich mich da schon vor Jahren verabschiedet habe.

Wer aktuell überlegt zu wechseln, ich kann euch Crypto.com Exchange https://crypto.com/exchange/ ans Herz legen.

Sind zwar nicht BaFin reguliert, aber who cares?

Sind seit 2016 auf dem Markt und haben bis jetzt alle Phasen mitgemacht und leben immer noch.
Hatte selbst noch nie Probleme bei denen, gab mal eine Zeit, da war der Support etwas langsam, inzwischen geht das aber auch wieder.

Haben eine App (Nicht die Crypto.com App, sondern Crypto.com Exchange), Verifizierung geht binnen weniger Stunden.
Und danach hat man seine Ruhe! Nerven einen nicht ständig mit irgendwelchen neuen Dokumenten und Nachweisen.

Einzahlung per SEPA Echtzeit möglich, Auszahlungen hatte ich meist binnen 1 - 2 Tagen auf dem Konto.

100.000€ tägliches und 500.000€ monatliches Auszahlungslimit, kann man bei Bedarf noch erhöhen.

Gebühren finde ich im Vergleich jetzt auch nicht besonders hoch.

Bis 50.000 USD - 0.15% Maker / 0.30% Taker

Vielleicht mal einen Blick wert.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.