Jump to content

Kraken <> DLT Finance

q1221q

Recommended Posts

Inzwischen sind auf "status.kraken.com" weitere Meldungen dazugekommen.

Jetzt gibt es für deutsche Kunden offiziell nicht nur mit Kryptoeinzahlungen Probleme, sondern auch höchstoffiziell für Cash-Einzahlungen (und auch noch für EOS-Einzahlungen).

(Wobei bei der EOS-Meldung steht, dass alle anderen Einzahlungsoptionen normal funktionieren. Lesen die nicht einmal ihre eigenen Texte?)

• Sad 1

1 hour ago, freimitbtcistbesserwieohne said:

Weitere Informationen über dieses Verfahren und die Art der Dokumente, die Sie einreichen können, finden Sie in diesem Support-Artikel: Nachweis der Herkunft von Vermögenswerten.

Für Fiat-Einzahlungen werden zusätzlich zu den "üblichen" Dokumenten auch Steuererklärungen akzeptiert.

Leider fehlt bei den Nachweisen für die Krypto-Einzahlungen die Möglichkeit, Krypto-Steuerreports einzureichen - da wäre alles schön aufgedröselt. Screenshots von den Fiateinzahlungen auf die Börse(n) und Screenshots von den Käufen arten doch sehr aus bis zur Unprüfbarkeit, wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und diverse Börsen und Bots ausprobiert hat und somit in Transaktionen "erstickt".

Und bei einem OTC-Kauf über Telegram (oder Discord) hat man typischerweise keine Rechnung, die man vorzeigen könnte.

vor 27 Minuten schrieb PeWi:

Für Fiat-Einzahlungen werden zusätzlich zu den "üblichen" Dokumenten auch Steuererklärungen akzeptiert.

Leider fehlt bei den Nachweisen für die Krypto-Einzahlungen die Möglichkeit, Krypto-Steuerreports einzureichen - da wäre alles schön aufgedröselt. Screenshots von den Fiateinzahlungen auf die Börse(n) und Screenshots von den Käufen arten doch sehr aus bis zur Unprüfbarkeit, wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und diverse Börsen und Bots ausprobiert hat und somit in Transaktionen "erstickt".

Und bei einem OTC-Kauf über Telegram (oder Discord) hat man typischerweise keine Rechnung, die man vorzeigen könnte.

Zumindest bei Kraken kann man doch hier nen Report der Historie machen lassen und den zb. an bitvavo schicken.

Edited by CoinHomi

1 hour ago, CoinHomi said:

Zumindest bei Kraken kann man doch hier nen Report der Historie machen lassen und den zb. an bitvavo schicken.

Das sind bei mir knapp 7.000 Transaktionen über 6 Jahre. Muss ich morgen mal nachschauen, ob und wie das in Kraken geht.

Hab da jetzt einmal den Hammer kreiseln lassen. Es kann nicht sein, dass einem erst bestätigt wird, dass man lvl 2 ist und dann der Deposit wieder auf Hold steht. Nach 3 Mails war dann der Deposit da. Der Support tut mir auch irgendwie leid, die stehen auch zwischen zwei Stühlen. Aber wie dem auch sei, die Blöße werde ich mir nicht weiterhin geben. Das war mein letzter Deposit und werde jetzt schwenken. 

Bitte haltet den Thread auf dem Laufenden, eventuell kehrt da ja irgendwann Ruhe ein. Ich bin da erstmal raus. 

• Love it 1
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb CoinHomi:

Also stimmt "einmal/zweimal POSOF Dokument hochlanden und dann Ruhe haben" auch nicht?

Nein stimmt nicht. Hab es getan und bin immer noch Level 1. da läuft was vorne und hinten nicht in dem Laden seit DLT. Kann euch derzeit echt abraten da Geld einzuzahlen. Gibt genug alternativen 

Selbst der Support im Chat hat mir empfohlen derzeit kein weiteres Geld einzuzahlen. Und das soll schon was heißen.

Edited by kikibold
  • Thanks 1
  • Like 2

habe das Einzahlungslimit (25K) ausgeschöpft 0 Euro frei und dann 500 Euro eingezahlt

daraufhin kam die Mitteilung für Pro Mitgliedschaft notwendig Dokumente hochladen bis spätestens 24.7.2024 🤔

habe mal nen Kontoauszug hochgeladen - es bleibt spannend

• Thanks 1