Zum Inhalt springen

bitcoin.de -> verkaufsangebot einstellen mit fidor pflicht


azu393

Empfohlene Beiträge

hey...

 

irgendwie scheine ich gerade blind zu sein, oder diese funktion gibt es nicht... :angry:

 

wie kann ich ein neues verkaufsangebot bei bitcoin.de einstellen und nur käufer akzeptieren welche auch bei der fidor bank sind ? ? ? :rolleyes:

 

besten dank im voraus :)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur Angebote von Usern anzeigen, die ein Bankkonto bei derselben Bank haben" heißt das glaub ich. ;-)

 

ja, dann gehe ich aber auf angebote von anderen ein - >bzw. von angeboten die schon online sind -> genau das möchte ich ja nicht..

 

ich will ja selber ein angebot erstellen, nur mit fidor pflicht ?!

 

weist was ich meine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht. Damit würden wir vermutlich die Spread zu arg ausweiten, denke ich.

 

mh... kann ich verstehen...

 

sollte die funktion doch vorhanden sein und diese einfach nur gut versteckt sein -> würde ich mich über einen tipp sehr freuen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon, wenn sich die Leute hier im Forum nur übern den bitcoin allgemein und nicht um bitcoin.de kümmern...

 

Es hatte schon seine Gründe, warum ich mich so intensiv darum bemüht habe, diese bitcoin Wunschliste voranzutreiben.

 

Einer der Punkte auf dieser Liste war eben auch sowas hinzuzufügen.

 

edit:

azu, wenn du jetzt anfängst intensiver auf bitcoin.de zu handeln, wirst du noch merken, wie wichtig die allermeisten Punkte auf dieser Liste tatsächlich waren. Das merkt man aber größtenteils nur, wenn man intensiv auf bitcoin.de handelt.

 

Edit2:

beim Überfliegen sehe ich gerade, dass dies noch nicht bei uservoice genannt wurde:

https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de?filter=hot&page=1

du kannst es ja mal hinzufügen, ich hab keine Punkte mehr zum vergeben.

Allerdings wird diese _Umfrage auf bitocin.de soweit ich sehen kann nicht mehr beworben. Also an sich ist es schon zu spät, da irgendwas vorzuschlagen, weil es einfach keine beachtung mehr findet.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon, wenn sich die Leute hier im Forum nur übern den bitcoin allgemein und nicht um bitcoin.de kümmern...

 

Es hatte schon seine Gründe, warum ich mich so intensiv darum bemüht habe, diese bitcoin Wunschliste voranzutreiben.

 

Einer der Punkte auf dieser Liste war eben auch sowas hinzuzufügen.

 

Toll, während Du das geschrieben hast, hab ich das rausgesucht: https://www.coinforum.de/topic/2234-die-bitcoinde-wunschliste/?p=37043

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens ist es folgendermaßen:

Das Fidorkonto wird von den etwas erfahreren Bitcoinern genutzt, weils einfach sinnvoll ist, wenn alle bei derselben Bank sind. Leider besitzen diese Bitcoiner schon einige Bitcoins, treten bei bitcoin.de also hauptsächlich als Verkäufer und nicht als Käufer auf.

Das erkennt man sehr schnell, wenn man mal den Markplatz nach Fidor sotieren lässt, es gibt viel viel mehr Verkäufe mit Fidorkonto, als Käufe. Das liegt zusätzlich auch noch daran, dass wenn der Preis fällt, diese alten Bitcoiner ihr Geld schnell haben wollen und deswegen bevorzugt aktiv an Fidorkunden verkaufen, also die wenigen Kaufanfragen mit Fidor weiter dezimieren.

 

Neulinge haben hingegen kein Fidorkonto. Neulinge sind aber in den meisten Fällen die Käufer. Ich habe einige Monate mal aktiv jeden Käufer auf das Fidorkonto hingewiesen. Mit Reflink haben sich dadurch immerhin 200Leute bei Fidor regisittiert (auch wenn nur 100 sich vollst. verifiziert haben). Das hat mir ein wenig Geld eingebracht und natürlich die Fidorkundenanzahl erhöht, was allen zugute kommt.

Aber 1. wurde ich von Fidor ermahnt, weil ich zuviele Kunden geworben habe und 2. ist der Aufwand recht groß, da ich in Zeiten wo ich viel handel schon eine halbe stunden am Tag brauche, um alle Zahlungseingänge durchzugehen. Wenn ich dann jedem auch noch von Fidor berichte (ohne Reflink mit Copy-paste Text), dann brauch ich nochmal um einiges länger.

 

So.

Wenn es nun diese Option "mein Verkaufangebot gilt nur für Fidorkunden" gäbe. Wäre es ein sehr guter Anreiz für die ganzen Neulinge, sich erst/schnellstmöglich ein Fidorkonto zu besorgen, da sie nur so einen guten Preis bekommen.

Ergo würde es den ganzen Bitcoinmarktplatz deutlich verbessern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube, da war was, dass nur Mitglieder mit Bildrechten im Forum diese Option bekommen :()

mh -> muss ich den witz jetzt verstehen ?

 

 

das kommt davon, wenn sich die Leute hier im Forum nur übern den bitcoin allgemein und nicht um bitcoin.de kümmern...

 

Es hatte schon seine Gründe, warum ich mich so intensiv darum bemüht habe, diese bitcoin Wunschliste voranzutreiben.

 

Einer der Punkte auf dieser Liste war eben auch sowas hinzuzufügen.

 

edit:

azu, wenn du jetzt anfängst intensiver auf bitcoin.de zu handeln, wirst du noch merken, wie wichtig die allermeisten Punkte auf dieser Liste tatsächlich waren. Das merkt man aber größtenteils nur, wenn man intensiv auf bitcoin.de handelt.

 

Edit2:

beim Überfliegen sehe ich gerade, dass dies noch nicht bei uservoice genannt wurde:

https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de?filter=hot&page=1

du kannst es ja mal hinzufügen, ich hab keine Punkte mehr zum vergeben.

Allerdings wird diese _Umfrage auf bitocin.de soweit ich sehen kann nicht mehr beworben. Also an sich ist es schon zu spät, da irgendwas vorzuschlagen, weil es einfach keine beachtung mehr findet.

ok super danke, dann werde ich wohl mal den vorschlag einreichen müssen -> das geht ja so nicht weiter hier ^^

 

Toll, während Du das geschrieben hast, hab ich das rausgesucht: https://www.coinforum.de/topic/2234-die-bitcoinde-wunschliste/?p=37043

top, genau das gesuchte... scheint also echt nicht zu gehen...

 

@ euch drei

DANKE, auch wenns die funktion leider noch nicht gibt... :huh:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok super danke, dann werde ich wohl mal den vorschlag einreichen müssen -> das geht ja so nicht weiter hier ^^

poste hier dann mal den Link dazu, dann schreib ich meinen letzten Post dort noch als Kommentar hin, in der Hoffnung, dass ich die wahrscheinliche Antwort des Admins ("wäre nicht gut für den Markt") schon von vorneherein ungültig mache :D Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens ist es folgendermaßen:

Das Fidorkonto wird von den etwas erfahreren Bitcoinern genutzt, weils einfach sinnvoll ist, wenn alle bei derselben Bank sind. Leider besitzen diese Bitcoiner schon einige Bitcoins, treten bei bitcoin.de also hauptsächlich als Verkäufer und nicht als Käufer auf.

Das erkennt man sehr schnell, wenn man mal den Markplatz nach Fidor sotieren lässt, es gibt viel viel mehr Verkäufe mit Fidorkonto, als Käufe. Das liegt zusätzlich auch noch daran, dass wenn der Preis fällt, diese alten Bitcoiner ihr Geld schnell haben wollen und deswegen bevorzugt aktiv an Fidorkunden verkaufen, also die wenigen Kaufanfragen mit Fidor weiter dezimieren.

 

Neulinge haben hingegen kein Fidorkonto. Neulinge sind aber in den meisten Fällen die Käufer. Ich habe einige Monate mal aktiv jeden Käufer auf das Fidorkonto hingewiesen. Mit Reflink haben sich dadurch immerhin 200Leute bei Fidor regisittiert (auch wenn nur 100 sich vollst. verifiziert haben). Das hat mir ein wenig Geld eingebracht und natürlich die Fidorkundenanzahl erhöht, was allen zugute kommt.

Aber 1. wurde ich von Fidor ermahnt, weil ich zuviele Kunden geworben habe und 2. ist der Aufwand recht groß, da ich in Zeiten wo ich viel handel schon eine halbe stunden am Tag brauche, um alle Zahlungseingänge durchzugehen. Wenn ich dann jedem auch noch von Fidor berichte (ohne Reflink mit Copy-paste Text), dann brauch ich nochmal um einiges länger.

 

So.

Wenn es nun diese Option "mein Verkaufangebot gilt nur für Fidorkunden" gäbe. Wäre es ein sehr guter Anreiz für die ganzen Neulinge, sich erst/schnellstmöglich ein Fidorkonto zu besorgen, da sie nur so einen guten Preis bekommen.

Ergo würde es den ganzen Bitcoinmarktplatz deutlich verbessern.

Interessante Argumentation. Müssen wir mal drüber nachdenken. Meine Bedenken, dass dies den Markt fragmentarisieren könnte, insbesondere wenn nicht nur fidor-kunden das machen, bestehen weiterhin, allerdings würde das den Ablauf natürlich deutlich reibungsloser gestalten (was auch für uns ein großer Vorteil ist). Ich werde es mal einbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poste hier dann mal den Link dazu, dann schreib ich meinen letzten Post dort noch als Kommentar hin, in der Hoffnung, dass ich die wahrscheinliche Antwort des Admins ("wäre nicht gut für den Markt") schon von vorneherein ungültig mache :D

hier der link

 

https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6300519-angebot-erstellen-das-nur-user-derselben-bank-ann

 

 

ps.

 

ich habe einfach mal deinen text übernommen -> warum das rad neu erfinden, hoffe das ok für dich ;-)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ azu:

ja ist okay, ich hab jetzt mal meinen Kommentar dazu geschrieben und abgestimmt (hatte doch noch eine Stimme über).

 

@Christoph:

schön, dass du die Argumentation verstehst :) Natürlich kann es auch nach hinten losgehen, aber ich denke eher, dass es mehr Vorteile als Nachteile bietet, weshalb es sich lohnt.

 

Es gab diesbezüglich übrigens mal einen sehr guten Vorschlag, wie man sich das Dilemma der Nachteile ersparen kann. Nämlich dass man einstellen kann "Wenn Fidorkunden es annehmen gibt es 1€ Rabbat" oder sowas in der Richtung ;)

Dadurch würde man die Käufer nicht zwingen, ein Fidorkonto zu nutzen, würde ihnen aber einen Anreiz dazu geben.

Das wäre also die Perfekte Möglichkeit. Allerindgs wüsste ich nicht, wie man das sinnvoll auf dem MArktplatz sarstellen könnte... aber wenn man will, wird einem da bestimmt was zu einfallen.

 

Und wenn es halt nur der Button, ohne Rabbatt ist, könnte man als Verkäufer auf dem MArkt einfach 2 Angebote reinstllen. Ein günstiges für Fidorkunden und ein teureres für andere Kunden. So würde ich es jedenfalls machen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

 

das kommt davon, wenn sich die Leute hier im Forum nur übern den bitcoin allgemein und nicht um bitcoin.de kümmern...

Es hatte schon seine Gründe, warum ich mich so intensiv darum bemüht habe, diese bitcoin Wunschliste voranzutreiben.

Einer der Punkte auf dieser Liste war eben auch sowas hinzuzufügen.

edit:
azu, wenn du jetzt anfängst intensiver auf bitcoin.de zu handeln, wirst du noch merken, wie wichtig die allermeisten Punkte auf dieser Liste tatsächlich waren. Das merkt man aber größtenteils nur, wenn man intensiv auf bitcoin.de handelt.

Edit2:
beim Überfliegen sehe ich gerade, dass dies noch nicht bei uservoice genannt wurde:
https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de?filter=hot&page=1
du kannst es ja mal hinzufügen, ich hab keine Punkte mehr zum vergeben.
Allerdings wird diese _Umfrage auf bitocin.de soweit ich sehen kann nicht mehr beworben. Also an sich ist es schon zu spät, da irgendwas vorzuschlagen, weil es einfach keine beachtung mehr findet.

 

Sämtliche Punkte auf uservoice stehen bei uns auf der To-Do-Liste. To-Do bedeutet allerdings nicht, dass wir uns sofort hinhocken und das einbauen.

 

Jede Änderung am Marktplatz muss nach mehreren Kriterien gewichtet werden. (Sicherheit, Aufwand, Wirtschaftlichkeit), und eine wichtige davon ist das Feedback der User. Dafür haben wir das gemacht. Ich verstehe, dass du damit nicht ganz zufrieden bist, dass jeder User dieselbe Stimme hat und Leute, die sehr viel traden und damit auch sehr viel Zeit in unseren Marktplatz investieren, nicht mehr Punkte zur Verfügung haben. 

 

Wir sind derzeit dabei, uns mit der Fidor-API zu synchronisieren. Wir stehen relativ kurz vor dem Ziel, es gibt nur noch, wie so oft, ein paar kleine Stolpersteinchen, die wir überwinden müssen. Wenn das mal steht, können Trader, zumindest wenn sie kaufen, das quasi instant machen ohne ihr Bankkonto zu prüfen. Falls das auch andersherum gehen wird - das weiß ich derzeit noch nicht - wäre die hier diskutierte Option für Vieltrader natürlich traumhaft. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

gut sehr schön ;)

was mich nur stört, ist dass uservoice nichtmehr auf bitcoin.de beworben wird, oder übersehe ich es? Daher ist es mittlerweile nicht mehr so effektiv wie am start.

 

Schön, dass du meine Ansicht zum Vieltrader verstehst. Ändert nur nichts ^^ Ich sehe es so, aber bitcoin.de hat andere Prioritäten. Muss ich mich mit abfinden. Trotzdem erwähne ich es natürlich hin und wieder mal, dass Vieltradern solche Dinge besonders auffalen.

 

Weiterhin viel erfolg bei der Fidor API , freue mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

gut sehr schön ;)

was mich nur stört, ist dass uservoice nichtmehr auf bitcoin.de beworben wird, oder übersehe ich es? Daher ist es mittlerweile nicht mehr so effektiv wie am start.

 

Schön, dass du meine Ansicht zum Vieltrader verstehst. Ändert nur nichts ^^ Ich sehe es so, aber bitcoin.de hat andere Prioritäten. Muss ich mich mit abfinden. Trotzdem erwähne ich es natürlich hin und wieder mal, dass Vieltradern solche Dinge besonders auffalen.

 

Weiterhin viel erfolg bei der Fidor API , freue mich drauf :)

 

ähm -> habe ebend die werbung für diese "anmerkungen" gesehen -> scheint also noch "online" zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nur stört, ist dass uservoice nichtmehr auf bitcoin.de beworben wird, oder übersehe ich es?

Je nach Browser funktioniert es bzw. wird angezeigt. Du meinst Links den blauen Button "Ideen&Vorschläge" auf bitcoin.de?

IE 11 geht nicht, FF hingegen schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo findet sich die Werbung denn?

Es gab mal folgende:

Ein Banner, was z.b auch für den Goldshop geworben hat. (wenn man das einmal weggeklickt hat, weils nervt, kommts nicht wieder)

und links so ein .. ding, weiß nicht wie ich s beschreiben kann :D welches darauf hingewiesen hat, aber das ist bei mir schon länger nicht mehr zu sehen.

ach und ich hab firefox

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier auch firefox > die werbung dafür war an der gleichen stelle wie diese "nerv" goldwerbung

ja das meinte ich mit "banner", welches man weggklicken kann. Hab ich natürlich gemacht.

Aber es sollte unabhängig davon ja noch irgendwo einen Hinweis darauf geben, der nicht so nervig ist, z.b unten neben diesem Bug Bounty oderso.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ azu:

ja ist okay, ich hab jetzt mal meinen Kommentar dazu geschrieben und abgestimmt (hatte doch noch eine Stimme über).

 

@Christoph:

schön, dass du die Argumentation verstehst :) Natürlich kann es auch nach hinten losgehen, aber ich denke eher, dass es mehr Vorteile als Nachteile bietet, weshalb es sich lohnt.

 

Es gab diesbezüglich übrigens mal einen sehr guten Vorschlag, wie man sich das Dilemma der Nachteile ersparen kann. Nämlich dass man einstellen kann "Wenn Fidorkunden es annehmen gibt es 1€ Rabbat" oder sowas in der Richtung ;)

Dadurch würde man die Käufer nicht zwingen, ein Fidorkonto zu nutzen, würde ihnen aber einen Anreiz dazu geben.

Das wäre also die Perfekte Möglichkeit. Allerindgs wüsste ich nicht, wie man das sinnvoll auf dem MArktplatz sarstellen könnte... aber wenn man will, wird einem da bestimmt was zu einfallen.

 

Und wenn es halt nur der Button, ohne Rabbatt ist, könnte man als Verkäufer auf dem MArkt einfach 2 Angebote reinstllen. Ein günstiges für Fidorkunden und ein teureres für andere Kunden. So würde ich es jedenfalls machen.

 

Die Idee hört sich wirtschaftlich recht sinnvoll an, aber ich glaube, technisch ist es gar nicht so leicht wie es sich für uns Laien anhört ... Danke für die Ideen und Anregungen.

 

Ein Punkt, über den ich bei der Fidor-Geschichte nachdenke, ist, dass wir uns ja als europäischen Marktplatz verstehen. Und leider ist der Vorteil für die (deutsche) Fidor-Kunden wenn man es ungeschickt anstellt auch der Nachteil der europäischen Kunden, die dann weniger Auswahl genießen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

gut sehr schön ;)

was mich nur stört, ist dass uservoice nichtmehr auf bitcoin.de beworben wird, oder übersehe ich es? Daher ist es mittlerweile nicht mehr so effektiv wie am start.

 

Schön, dass du meine Ansicht zum Vieltrader verstehst. Ändert nur nichts ^^ Ich sehe es so, aber bitcoin.de hat andere Prioritäten. Muss ich mich mit abfinden. Trotzdem erwähne ich es natürlich hin und wieder mal, dass Vieltradern solche Dinge besonders auffalen.

 

Weiterhin viel erfolg bei der Fidor API , freue mich drauf :)

 

Tja, ja, in der Tat wird es nicht allzu viel ändern, wenn ich deine Sichtweise als Vieltrader verstehe. So flexibel sind die Abläufe in der Weiterentwicklung einer gewachsenen Handelsplattform einfach nicht. Aber bitte bleibe dabei, das zu erwähnen, was dir auf- und einfällt, wenn ich es höre und du mich überzeugst, kann ich es immerhin weitergeben, so dass es mitbedacht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.