Zum Inhalt springen

0,1 BTC kaufen und wieder verkaufen?


wearegolden

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

 

Ich überlege derzeit, mir 0,1 BTC auf dem bitcoin.de-Marktplatz zu kaufen. Wäre es möglich, diesen erworbenen Bitcoin nach einiger Zeit dort wieder zu verkaufen? Im FAQ des Marktplatzes steht etwas zum Thema Gebühren. Wenn für den Erwerb von 0,1 BTC eine Gebühr anfällt, dann habe ich ja keine 0,1 BTC im Wallet, oder? Und soweit ich weiß wird auf dem Marktplatz ab 0,1 BTC gehandelt. Das würde dann ja bedeuten, dass ich 0,2 BTC kaufen muss, um letztendlich auch wieder verkaufen zu können, oder? :blush:

 

Alles Liebe

Bearbeitet von wearegolden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du bist der Erste der vorher nachfragt, sehr schlau =)

 

Ist genau so, wie du befürchtest. wenn du 0,1 BTC kaufst, erhälst du 0,99BTC, also 1% weniger. (zahlst aber auch 0,5% weniger, weshalb die Gebühren also 0,5%sind).

Das heißt du musst mindestens 0,10101010101 kaufen, bzw. besser 0,102BTC oder mehr.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ich hab mir nun, um das Ganze mal auszuprobieren und besser verstehen zu können, 0,15 BC gekauft.

 

Macht es zu den aktuellen Kursen Sinn, gleich mehr zu kaufen? Ist ja aktuell ziemlich niedrig und wenn man nach Chart geht, dann müsste es eigentlich bald wieder nach oben gehen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du bist der Erste der vorher nachfragt, sehr schlau =)

 

Ist genau so, wie du befürchtest. wenn du 0,1 BTC kaufst, erhälst du 0,99BTC, also 1% weniger. (zahlst aber auch 0,5% weniger, weshalb die Gebühren also 0,5%sind).

Das heißt du musst mindestens 0,10101010101 kaufen, bzw. besser 0,102BTC oder mehr.

Besser hätte ich es nicht schreiben können  ;)

 

 

Danke dir! Ich hab mir nun, um das Ganze mal auszuprobieren und besser verstehen zu können, 0,15 BC gekauft.

 

Macht es zu den aktuellen Kursen Sinn, gleich mehr zu kaufen? Ist ja aktuell ziemlich niedrig und wenn man nach Chart geht, dann müsste es eigentlich bald wieder nach oben gehen

 

Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ich hab mir nun, um das Ganze mal auszuprobieren und besser verstehen zu können, 0,15 BC gekauft.

 

Macht es zu den aktuellen Kursen Sinn, gleich mehr zu kaufen? Ist ja aktuell ziemlich niedrig und wenn man nach Chart geht, dann müsste es eigentlich bald wieder nach oben gehen

 

ja die Kurse sind nicht so hoch.

 

Am sichersten fährt man, wenn man einen Bitcoinbestand aufbauen will,  wenn man einfach in einem festen Zeitintervall einfach eine bestimmte Summe Euro in Bitcoin tauscht.

 

Ich mache so so.

 

so kann man nie einen wirklich schlechten Zeitpunkt erwischen und man ist nicht von Emotionen gesteuert, die einen oft falsch lenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Kurse sind nicht so hoch.

 

Am sichersten fährt man, wenn man einen Bitcoinbestand aufbauen will,  wenn man einfach in einem festen Zeitintervall einfach eine bestimmte Summe Euro in Bitcoin tauscht.

 

Ich mache so so.

 

so kann man nie einen wirklich schlechten Zeitpunkt erwischen und man ist nicht von Emotionen gesteuert, die einen oft falsch lenken....

 

Da kannst Du nur was lernen von fjvbit :) Der weiß von was er spricht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.