Zum Inhalt springen

Wie komme ich zu meinen verschollenen Bitcoins?


drucila666

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor langer Zeit bei der Firma www.telebid.de bitcoins gekauft, da man Sie zum Bieten brauchte. Ich habe dort noch eine Menge Bitcoins liegen, da sie damals sehr billig waren.

Nun meine Frage, wisst ihr eine Möglichkeit wie ich zu meinen "verschollenen" Bitcoins komme, da die Firma telebid nicht mehr existiert.

Vielleicht hatte jemand das gleich Problem. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse und vielen Dank :)

Drucila666

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

es ist sehr schwer einen Tip zu geben, wenn du sowenig Infos bietest. Meinst Du Telebid der Firma Sofina GmbH ? Telebid war keine Firma, das war ein Dienst der Firma Sofina.

 

http://www.test.de/Auktionen-bei-Telebid-Nur-fuer-Spieler-1705405-0/

 

Wenn ja, dann musst Du feststellen, ob es die noch gibt, dann hast Du einen Ansprechpartner, den Dein Anwalt fragen kann. Die sind dafür haftbar,

Wenn nicht, musst Du feststellen, warum es die nicht mehr gibt (Handelsregister). Wenn Du z.B. Konkurs gegangen sind, gibt es einen Konkursverwalter, da muss Du Deine Rechte anmelden

(hängt davon ab, wie lange das her ist)

 

Na ja, und wenn Du irgendwie beweisen kannst, das war ein Betrug, kannst du die Gesellschafter mal fragen, wann die Dir Deine Bitcoins wiedergeben. Nur Du liegst in der Beweispflicht und musst solche Aussagen belegen.

 

Dann ist Telbid jetzt Swoopoo ; http://www.dooyoo.de/internet-seiten/swoopo-de/1168633/

 

 

Hier noch ein Blog : http://www.telefon-treff.de/showthread/t-191686.html

 

 

Ich denke, es hängt von der Höhe der Summe ab, aber wenn die das richtig angestellt haben, wirst Du nichts bekommen. Du kannst auch deinen Schaden nicht nach der jetzigen Summe berechnen.

wahrscheinlich nimmt man die Summe zum Zeitpunkt, wo dies geschehen ist. Frage ist dann,lohnt es sich ?

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Adrian für die Antwort, es waren ziemlich viele bitcoins :( bis zu Swoopoo bin ich auch schon gekommen. Anhand der Kreditkartenabrechnung kann ich es belegen.

Also i denk mal positiv und hoffe dass sich da noch was machen lässt :)

Nochmals Danke

lg. Drucila666 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal das war eine scam seite:

Disallow: /User-agent: *Disallow: /content.phpDisallow: /plesk/Disallow: /302/Disallow: /302-redirect/Disallow: /redirect/Disallow: /partner/Disallow: /page2/Disallow: /content_main.phpDisallow: /widget/Disallow: /seek/Disallow: /queryDisallow: /widget-main/Disallow: /widgets/Disallow: /css/Disallow: /include/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich schätze mal das war eine scam seite:

Disallow: /User-agent: *Disallow: /content.phpDisallow: /plesk/Disallow: /302/Disallow: /302-redirect/Disallow: /redirect/Disallow: /partner/Disallow: /page2/Disallow: /content_main.phpDisallow: /widget/Disallow: /seek/Disallow: /queryDisallow: /widget-main/Disallow: /widgets/Disallow: /css/Disallow: /include/

 

Jain würde ich sagen. Es war eine auf den ersten Blick unübersichtliche Auktionsseite. Dabei konnte man auf Artikel bieten und jedes Bieten kostete einen bestimmten Betrag. Aber nur der letzte Bieter bekam dann den Artikel. Siehe auch Pennyauktion, so wohl der Fachbegriff.

 

Direktes Scam ist das nicht, in diesem Sinne ist dann auch jede Klassenlotterie Scam, wenn man mal die Einnahmen mit den Ausszahlungen vergleicht.

 

Was mich aber mehr interessiert, wie kommst du Aufgrund der robots.txt darauf das es Scam sei? Nur weil bestimmte Pfade ausgeschlossen sind? Das sieht mir eher nach Suchmaschinenoptimierung aus.

 

Zum eigentlichen Thema: Du musst den Rechtsnachfolger finden und dort versuchen die Bitcoins zu bekommen und nicht den Gegenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain würde ich sagen. Es war eine auf den ersten Blick unübersichtliche Auktionsseite. Dabei konnte man auf Artikel bieten und jedes Bieten kostete einen bestimmten Betrag. Aber nur der letzte Bieter bekam dann den Artikel. Siehe auch Pennyauktion, so wohl der Fachbegriff.

 

Direktes Scam ist das nicht, in diesem Sinne ist dann auch jede Klassenlotterie Scam, wenn man mal die Einnahmen mit den Ausszahlungen vergleicht.

 

Was mich aber mehr interessiert, wie kommst du Aufgrund der robots.txt darauf das es Scam sei? Nur weil bestimmte Pfade ausgeschlossen sind? Das sieht mir eher nach Suchmaschinenoptimierung aus.

 

Zum eigentlichen Thema: Du musst den Rechtsnachfolger finden und dort versuchen die Bitcoins zu bekommen und nicht den Gegenwert.

scam daher, weil sie nicht wollten das ihre seiten archiviert werden (die robots.txt). ich finde kein image der seiten.

 

 

ich gehe davon aus das die btc verkauft wurden durch den insolvenzverwalter, um geld zu machen. dann heißt es einfach "der eigentümer konnte nicht ausfindig gemacht werden"

 

jetzt kapiere ich es. sehr verwunderlich. würde auch nicht erwarten das es bitcoins bei aldi im regal gibt

aber!!!! telebid ist gar kein wallet, oder? sprich die hatten die btc niemals? das heißt der verkäufer hat die btc.

Bearbeitet von asorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Telebid hat sich in Swoopo umbenannt, und die sind seit 2011 insolvent: http://www.gruenderszene.de/news/swoopo-insolvenz (gruenderszene.de), http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Auktionshaus-Swoopo-ist-insolvent-1215950.html (heise.de).

In dem Heiseartikel steht ein Aktenzeichen: "... beim Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt (Az. 1508 IN 1022/11)...". Evtl. kommst damit weiter.

 

Nach Betrug sieht das für mich nicht aus, die sind einfach pleite gegangen. Allerdings gibt es auch durauchs Kritik an deren Geschäftsmodell.

 

Und das Insolvenzverfahren wurde wohl auch eröffnet:

http://peoplecheck.de/handelsregister/BY-HRB_175819-511124

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die BTC musste man zum Bieten kaufen. Bei jedem Gebot, dass man abgab wurde ein BTC abgezogen (damaliger Preis 10 Cent)

Anhand meines letzten Kontoauszuges habe ich noch einige BTC.

Ich bin erst wieder hellhörig geworden als viel darüber gesprochen wurde.

Ich hab damals um 100,00 Euro ein Paket BTC gekauft, aber nach kurzer Zeit mit dem Bieten aufgehört, da es mir zu umständlich war.

Allen noch ein schönes Weekend. Falls es was Neues gibt, schreib ich es rein.

Danke, lg. Drucila666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,
mein Name ist Julia Schnitzler und ich bin Autorin der WDR Servicezeit.
Wir würden gerne mit einem Beitrag über die 1CentAuktionen aufklären, wie schnell man dort sein Geld verlieren kann und das dies in den meisten Fälle echte Abhocke ist. Wir suchen nach Betroffenen, die uns Ihre Geschichte erzählen wollen.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch doch gerne bei mir unter info@seeality.de
LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der aktuellen Probleme, das auf dich zukommen dürfte, ist, dass die rechtliche Lage um den Bitcoin noch nicht geklärt ist. Es ist daher schwieriger, Bitcoins einzuklagen, als Euro. Falls es überhaupt möglich ist. Vor allem wirst du kaum erwarten können, dass dir der Konkursverwalter auch den Wertanstieg der Bitcoins bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor langer Zeit bei der Firma www.telebid.de bitcoins gekauft, da man Sie zum Bieten brauchte. Ich habe dort noch eine Menge Bitcoins liegen, da sie damals sehr billig waren.

Nun meine Frage, wisst ihr eine Möglichkeit wie ich zu meinen "verschollenen" Bitcoins komme, da die Firma telebid nicht mehr existiert.

Vielleicht hatte jemand das gleich Problem. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse und vielen Dank :)

Drucila666

mir erging so mit mintpal ,ich vermerke es für mich unter Erfahrung grosse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.