Jump to content

Europameisterschaft 2024


Manno

Recommended Posts

So , jetzt geht sie gleich los, die Europameisterschaft in Deutschland . 👍 🙂

Wünsche uns allen, spannende, unbeschwerte und fröhliche Wochen , mit hoffentlich bald etwas sonnigerem Wetter.

Mein Tipp beim Eröffnungsspiel heute/gleich :

Deutschland : Schottland = 3 : 1 🙃

 

Schade , hätten hier eigentlich ein Gewinnspiel mit Preisen starten können . 

Edited by Manno
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Manno:

So , jetzt geht sie gleich los, die Europameisterschaft in Deutschland . 👍 🙂

Wünsche uns allen, spannende, unbeschwerte und fröhliche Wochen , mit hoffentlich bald etwas sonnigerem Wetter.

Mein Tipp beim Eröffnungsspiel heute/gleich :

Deutschland : Schottland = 3 : 1 🙃

 

Schade , hätten hier eigentlich ein Gewinnspiel mit Preisen starten können . 

Knapp daneben 🙃

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Jo . ... Haben ueberperformt 😐 

 War ein Eröffnungsspiel der besseren Art . Cooler Start ins Turnier . 🙂

Edited by Manno
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Kommenden Mittwoch gegen Ungarn . 🙂

Na ja, ein Turnier ist ein Turnier . Das beginnt für jeden immer bei Null.   Und ein Eröffnungsspiel erzeugt immer nochmals extra Druck. Jedes Spiel will auch erstmal gespielt sein und die Kugel rollt für jeden halt manchmal auch unglücklich und komisch. Und auch kleine Länder haben immer auch schon überrascht bei Turnieren . ... war immer schon so. = Tue 3 Euro ins Phrasenschwein ... lol.

Lol . Heute früh ... meine Nachbarin : Oh .... das blöde Fußball wieder ... hoffentlich ist es bald vorbei ... verstehe den Blödsinn nicht ... für was das ganze getue der Leute ... was soll das ? : Sagte, Du verstehst halt das Spiel nicht so ganz ... hast nie selber gespielt . Nimm mal einen Ball und Schmeiß in bei uns über die Mauer des Kindergartens und beobachte dann nur was passiert und wie die Kinder darauf reagieren . Das was Du dann sehen wirst ist Fußball ... für viele halt das geilste Spiel . ... das Spiel aller Spiele. lol. 🙃

Und darüber hinaus ist Fußball im Zeitalter der anonymen Digitalen Welten halt noch so das letzte große Lagerfeuer worum sich ein Großteil der Gesellschaft halt gemeinsam im echten leben versammelt/kuschelt . Das alleine schon macht es besonders . Sieht man auch wieder bei diesem Turnier. Die Stadien voll, ... die öffentlichen Plätze in den Städten, ... die Kneipen, ... private Treffen/Veranstaltungen, ... usw. ... schön.🙂

Edited by Manno
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Posted (edited)

 

Jooo , das heulen der Wölfe hat aufgehört ... lol. 😁

Mich persönlich ärgert es sehr das Deutschland rausgeflogen ist . War so unnötig wie ein Kropf ... lol. Hatte mich beim Spiel gegen die Schweiz schon gefreut, das wir da mit Anstand 1 zu 0 verlieren ... und dann kam dieser Füllkrug mit seinem wohl unnötigsten Tor seiner Laufbahn ... in buchstäblich letzter Sekunde . Fragte mich bei deren nachfolgenden Jubelarien ... wieso die jetzt alle jubeln ... lol. Meine ... damit buchten wir die Todesgruppe mit Spanien und Frankreich ... und das Halbfinale und Finale war nur noch ein Traum oder nur sehr schwer zu erreichen. Hätten es wie bei der WM 1974 machen sollen, = 1 zu 0 verlieren gegen die damalige DDR und darüber/damit/ in die leichtere Gruppe reinrutschen und im Finale dann den damaligen Übergegner Niederlande schlagen und Weltmeister werden. ... Nun ja , so isses halt mit dem Fussball . Manchmal Freude und manchmal halt nur der Pure Frust.  🙂

Trotzdem , das erste Halbfinal-Spiel heute Abend wird schon ein Knallerspiel . ... freue mich als Fußballfan schon darauf. 🙃

Edited by Manno
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch etwas bedient das meine Österreicher raus sind, war doch die Seite des Turnierbaums die "leichtere"

England hat noch nicht wirklich was gezeigt, Italien sowieso extrem schlecht, 

Österreich war vlt. neben Holland die beste Mannschaft auf dieser Seite.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Stimmt , 👍 ... Österreich war echt top. ... Tip Top 👍👍. Richtig schöner moderner ... unterhaltsamer ... lebendiger ...präsenter ...  Rangnick Fußball halt . Hoch gepresst und immer voll drauf um den Ball zurück zu erobern. ... ist zwar für alle Spieler enorm anstrengend, aber stellt so ziemlich alle gegnerischen Mannschaften vor echte Probleme wenn es gut umgesetzt wird. Hat echt Spaß gemacht der Mannschaft 90 Minuten lang zu zuschauen . Leider leider ... ging der Ball zu wenig ins gegnerische Tor . Daran müssen sie noch arbeiten . ... an diesem letzten Finalen Pass .... mit mehr Ruhe die Chancen abgebrühter in Tore zu verwandeln . Aber ansonsten war es gerechtfertigt ... Österreich als Geheimfavorit zu sehen/einzustufen . ... hat halt nicht ganz geklappt.  Aber die WM ist ja nicht mehr so lange weg . Vielleicht machen sie es da um diese letzten 3 % besser. ... um die geht es ja am Ende.  Zu zutrauen ist es ihnen allemal. 🙂

Edited by Manno
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb WieWitzig:

Und da sag mal einer, die Ordner würden bei der EM nicht durchgreifen:

https://www.focus.de/sport/fussball/em/video-taucht-im-netz-auf-ordner-pruegeln-und-treten-portugal-fan-bei-em-spiel-nieder-polizei-ermittelt_id_260104361.html

Bonuspunkte gibts für den, dem dabei etwas auffällt ;)

Unschärfe ... ^^

"In der Frankfurter Arena, in der die Nationalmannschaft am Montagabend gegen Slowenien spielte, wurde ein Fan vom Sicherheitspersonal geschlagen und getreten."

 

PS. Jedoch finde ich das deutsche Wort am Ende des Videos auch – interessant.

Edited by ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. ... ;o))
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb WieWitzig:

Der/die/das wollte sich eben stilecht mit dem Sicherheitspersonal austauschen. 

Wallah, wenn man den Style so anschaut, ich schwör. Wallah! 

Interessant ist folgendes.

Zumidest in diesem Video tritt der Mensch im weißen Shirt zuerst nach der Security, der im roten Shirt liegt schon am Boden ...

Daraufhin verliert die Security die Nerven und haut drauf. Aus meiner Sicht unnötig, jedoch scheint der Schlagende eine gewisse "Freude" daran zu empfinden. Denn warum sollte er ansonsten wie wild auf ihn einschlagen. – Was genau soll das bringen?! ;*))

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.