Zum Inhalt springen

bitcoin.de Veränderungen


Serpens66

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich nehme mal an ich bin nicht der einzige, bei dem sich das Aussehen von bitcoin.de mal wieder leicht verändert hat? ^^

Mich würde mal interessieren, was da gerade so gemacht wird. Also warum ständig an kleinigkeiten gewurschtelt wird. Es  hat den Anschein, als würde da jemand kleinere optische Änderungen testen wollen, aber anstatt das in einer Testversion zu machen, überträgt er es auf die komplette Seite und es ist für alle sichtbar :D

Bestes Beispiel die Symbole Bronze, Silber und Gold.  Nach dem vorletzten Update waren die symbole ja so komisch verschoben.   Jetzt ist nur noch Silber verschoben, aber der Goldstatus ist dafür jetzt grün.
Was für einen Sinn hat das genau?

Christoph Bergmann?

Könntest du da mal nachfragen? Ist jetzt nichts dringendes, aber würde mich mal interessieren :)


Edit:

außerdem ist im Marktplatz der Reiter zum erstellen von Angeboten länger geworden... ich glaube neu dazugekommen ist

"nur Angebote von Usern anzeigen, die ein Bankkonto bei derselben Bankgruppe (BIC-Nummernkreis) haben"

Oder war das auch schon vorher da?... hmm...

Wir können hier im Thread ja mal sammeln, was euch so an Veränderungen auffällt ;)


- Trustsystem Symbole

- Reiter im Marktplatz länger, ergänzt um ....

- Angebote auf dem Marktplatz lassen sich nach Menge sortieren

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad mit dem Smartphone auf die Website gegangen, weil ich die von dir beschrieben Änderungen sehen wollte und siehe da: es gibt jetzt eine Mobile-Ansicht! Klasse :)

 

Das würde wohl auch einige Bugs in der Desktop-Ansicht erklären.

 

Was ich direkt nochmal Anregen möchte: Änderungen wie diese oder sonstige für den Nutzer bemerkbare, könnte man doch super hier im Forum (oder sogar direkt auf bitcoin.de?) auflisten/ankündigen. So könnte man auch kurzzeitige Ausfälle der Website begründen.

Es muss ja nicht jedes kleinste Detail (vorallem nicht von der Infrastruktur) gelistet werden. Aber alles was für uns als User von interesse sein könnte. Das wär schon was.

 

- mobile Ansicht

Bearbeitet von cryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sowas lese werde ich echt sauer....

 

an der website rumspielen geht -> aber mal eben den api rausgeben, nein das dauert....  :angry:

 

ich hatte vor kurzem ein problem mit kraken.com -> was deutlich mehr aufwand bedeutet hat -> trotzdem waren die jungs 10 x schneller... :blink:

 

naja scheint wohl wichtiger zu sein das irgendwelche mini design anpassungen gemacht werden, ohne worte...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cryptologe: ja würde ich auch unterstützen, dass solche Änderungen angekündigt werden.

Ich bezweifle aber, dass wir sowas bekommen, außer Christoph setzt sich intensiv dafür ein =/

 

@azu:

Teilweise hast du schon recht. Andererseits wird derjenige der am Design rumwerkelt kaum dieselbe Person sein, die an der API arbeitet, hoffe ich zumindest :D Also kann das schon unabhängig voneinander verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cryptologe: ja würde ich auch unterstützen, dass solche Änderungen angekündigt werden.

Ich bezweifle aber, dass wir sowas bekommen, außer Christoph setzt sich intensiv dafür ein =/

 

@azu:

Teilweise hast du schon recht. Andererseits wird derjenige der am Design rumwerkelt kaum dieselbe Person sein, die an der API arbeitet, hoffe ich zumindest :D Also kann das schon unabhängig voneinander verbessert werden.

 

es ist mir grds egal wer bei bitcoin.de was macht -> genaus egal ist es mir bei kraken.com -> dort ging plötzlich dank deinem tip mit Yunus auch alles ganz einfach und schnell -> und das abteilungsübergreifend...

 

wenn ich also hier eine api bestelle und dann nochmal an anderer stelle frage... erwarte ich einen ähnlichen service und nicht "wart einfach ein paar tage" -> mal davon ab, das ich hier einiges mehr an gebühren abdrücken muss :angry:

 

auf jeder anderen platform bekommst die api via klick in sekunden :wacko:

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Schuld

 

Ich wurde schon vor ein paar Stunden darüber informiert, dass unsere Seite nun responsive geworden ist, war aber die letzten Stunden mit Interviews / Telefonaten eingedeckt, so dass ich noch nicht dazu kam, das hier mitzuteilen. Also: Bitcoin.de wurde für mobile Anwendungen optimiert.

 

"seit heute präsentiert sich bitcoin.de im "Responsive Design" - zunächst allerdings nur im Pre-Login-Bereich. Sprich ob Desktop, Notebook, Tablet oder Smartphone.. die Seiten (vor dem Login) sollten jetzt auf allen Geräten einen guten Eindruck machen.

Im nächsten Schritt werden wir den Post-Login-Bereich umstellen. Dabei wird mit dem gesamten Kaufprozess (Angebot, Kauf, Zahlungsbestätigung) begonnen."
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sowas lese werde ich echt sauer....

 

an der website rumspielen geht -> aber mal eben den api rausgeben, nein das dauert....  :angry:

 

ich hatte vor kurzem ein problem mit kraken.com -> was deutlich mehr aufwand bedeutet hat -> trotzdem waren die jungs 10 x schneller... :blink:

 

naja scheint wohl wichtiger zu sein das irgendwelche mini design anpassungen gemacht werden, ohne worte...

 

Die Design-Anpassungen gehen auf einen nicht unbedingt frischen Wunsch der Kunden zurück, bitcoin.de möge besser an mobile Geräte angepasst sein. Das haben wir nun gemacht. 

 

Dass wir bei APIs manchmal etwas länger brauchen, hat sicherheitstechnische Gründe. Wir sind, zugegeben, manchmal etwas übervorsichtig, worunter dann auch die Schnelligkeit von Anfragen bzw. das Tempo von Anpassungen leidet, aber letztendlich profitiert ihr als Kunden davon, dass bitcoin.de eher zu sicher ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Design-Anpassungen gehen auf einen nicht unbedingt frischen Wunsch der Kunden zurück, bitcoin.de möge besser an mobile Geräte angepasst sein. Das haben wir nun gemacht. 

 

Dass wir bei APIs manchmal etwas länger brauchen, hat sicherheitstechnische Gründe. Wir sind, zugegeben, manchmal etwas übervorsichtig, worunter dann auch die Schnelligkeit von Anfragen bzw. das Tempo von Anpassungen leidet, aber letztendlich profitiert ihr als Kunden davon, dass bitcoin.de eher zu sicher ist ...

 

es ist ja schön und gut das ihr auf sicherheit achtet und das ist auch wirklich sehr wichtig -

> deswegen kann ich es ggf. vlt. gerade noch so verstehen das diese api keys nicht automatisch vergeben werden... ;)

 

aber es handelt sich hierbei... egal ob das von meinem bruder oder mir -> um voll verifizierte kunden, desweiteren bin ich mit dem

selben "Nickname" auf der plattform und hier unterwegs also eher nicht unbekannt... :P

 

nun, woran hängt es? :blink: :blink: :blink:

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja schön und gut das ihr auf sicherheit achtet und das ist auch wirklich sehr wichtig -

> deswegen kann ich es ggf. vlt. gerade noch so verstehen das diese api keys nicht automatisch vergeben werden... ;)

 

aber es handelt sich hierbei... egal ob das von meinem bruder oder mir -> um voll verifizierte kunden, desweiteren bin ich mit dem

selben "Nickname" auf der plattform und hier unterwegs also eher nicht unbekannt... :P

 

nun, woran hängt es? :blink: :blink: :blink:

 

Manuelle Prozesse brauchen immer Zeit - Zeit, die wir nur selten haben. Jeder im Team von bitcoin.de (und ich als freiberufler mit mehreren Auftraggebern sowieso) muss seinen Tag planen, der leider Gottes nur 8-12 Stunden hat. (ok, in Hochphasen auch mal mehr). Dass dein API-Schlüssel da seit einigen Tagen darauf wartet, an die Spitze der To-Do-Liste zu kommen, tut mir leid, lässt sich aber unter den allgemeinen Umständen schwer ändern. Aber ich verspreche dir - es wird nicht mehr lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu393

 

Jetzt komm mal runter, Du darfst bestimmt bald an der API nuckeln! ;)

 

 bin ganz entspannt -> es nervt nur !

 

ich möchte nur ne api und keine bitcoins geschenkt oder sonst was lustiges wie ne führung durch den serverraum.... :lol:

 

 

Manuelle Prozesse brauchen immer Zeit - Zeit, die wir nur selten haben. Jeder im Team von bitcoin.de (und ich als freiberufler mit mehreren Auftraggebern sowieso) muss seinen Tag planen, der leider Gottes nur 8-12 Stunden hat. (ok, in Hochphasen auch mal mehr). Dass dein API-Schlüssel da seit einigen Tagen darauf wartet, an die Spitze der To-Do-Liste zu kommen, tut mir leid, lässt sich aber unter den allgemeinen Umständen schwer ändern. Aber ich verspreche dir - es wird nicht mehr lange dauern.

ich möchte euch auch nicht in eure arbeit reinreden - ich denke jeder hat gut zu tun, da seit ihr nicht die einzigen... läuft ja ansonsten auch recht geschmeidig ab ;) ...

 

trotzdem muss man sich wundern, vor ein paar tagen stress mit kraken.com gehabt... dort hat man sich nach einer pn dem problem persönlich angenommen und mal eben alles erledigt... :o

(vergleicht man die gebühren, naja egal ^^)

 

hoffe auf schnelle bearbeitung... :unsure: :unsure:

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bronze, Silber, Gold Symbole werden übrigens wieder korrekt dargestellt.  Wäre aber echt schön, wenn die das in Zukunft erst testen und dann live schalten...

- Was noch leicht verändert wurde, ist die Übersicht der letzten Trades auf der Homeseite.  Dort gibt es jetzt wieder 2 Spalten, wobei sie zurzeit noch beide dasselbe anzeigen.. also wieder so ein "fehler" den man in einem Test bemerkten sollte, bevor man es live schaltet...

@ Christoph: wie sehr sind denn genau noch Veränderungen im Desgin für Computernutzer geplant? Ich muss nämlich gestehen, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich ein Exchange optisch verändert. Hauptsächlich liegt das darin begründet, dass ich, dadurch dass ich alles kenne, wichitge Dinge auf einen schnellen Blick erkenne und eine Lage einschätzen kann. Wenn sich aber ständig das Design verändert und sei es nur die Schriftart, dann muss ich mich für einige Tage erst daran gewöhnen und in dieser Zeit muss ich mich immer erst wieder orientieren und es dauert länger Lagen zum bitocinpreis einzuschätzen.  Das stört schon ziemlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber echt schön, wenn die das in Zukunft erst testen und dann live schalten...

ich kenne den workflow nicht, daher kann ich dazu nur wenig sagen. Ich bin aber sicher, dass wir nicht einfach so etwas geändert haben und dann die Sache ins Netz gelassen haben. Wie so oft sind Änderungen recht schwer vollständig vorauszuberechnen; es ist kaum zu sagen, wie eine neue Homepage auf den vielen verschiedenen Systemen und Browsern etc. aussieht. Darum brauchen wir ja unbedingt euer Feedback. 

 

- Was noch leicht verändert wurde, ist die Übersicht der letzten Trades auf der Homeseite.  Dort gibt es jetzt wieder 2 Spalten, wobei sie zurzeit noch beide dasselbe anzeigen.. also wieder so ein "fehler" den man in einem Test bemerkten sollte, bevor man es live schaltet...

Das ist mir auch schon aufgefallen und wurde auch schon gemeldet.

 

@ Christoph: wie sehr sind denn genau noch Veränderungen im Desgin für Computernutzer geplant? Ich muss nämlich gestehen, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich ein Exchange optisch verändert. Hauptsächlich liegt das darin begründet, dass ich, dadurch dass ich alles kenne, wichitge Dinge auf einen schnellen Blick erkenne und eine Lage einschätzen kann. Wenn sich aber ständig das Design verändert und sei es nur die Schriftart, dann muss ich mich für einige Tage erst daran gewöhnen und in dieser Zeit muss ich mich immer erst wieder orientieren und es dauert länger Lagen zum bitocinpreis einzuschätzen.  Das stört schon ziemlich...

Ich kann nicht so viel dazu sagen, welche Änderungen noch kommen. Du kannst sicher sein, dass sie nicht allzu gravierend werden. Allerdings ist es eben nicht wirklich möglich, eine Homepage auf responsive web umzustellen, ohne dabei auch die PC/Laptop-Version geringfügig zu ändern.

 

Ansonsten ... da ich aus der Medienbranche komme und auch schon bei Zeitungen - ganz original, noch gedruckt - gearbeitet habe, als diese einen Designwechsel vollzogen haben, weiß ich, wie sensibel das ist. In der Regel läuft es so ab, dass wirklich jeder Leser sich über die kleinste Änderung beschwert, einfach nur, weil es ungewohnt ist und das Auge zunächst selbstverständlich mehr Arbeit damit hat, ein neues Design zu erfassen. Ich finde das neue googlemaps und googlemail auch blöd, nur als Beispiel. Leser sind extrem konservativ, was rein physikalisch durch die Mehrarbeit für das Auge zu erklären ist. Aber nach einer kurzen Gewöhnungszeit (also sobald die Augenmuskeln wieder Routine haben) ist alles wie immer - oder sogar besser.

 

Jeder Chefredakteur oder Verlagsmanager, mit dem ich bisher über dieses Thema gesprochen habe, hat mir erklärt, dass man Änderungen im Design / Layout meist über eine kurze Zeitperiode gegen den Protest der Kunden durchführen muss. Wir bei bitcoin.de planen keinen Designwechsel, aber es kann vorkommen, dass im Sinne der "Mobilisierung" der Homepage einige kleinere Änderungen im Design notwendig werden. Und das müssen wir dann eben einfach durchziehen ...

 

Wie gesagt - Kritik und ein Feedback ist willkommen und verhallt nicht ungehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad mit dem Smartphone auf die Website gegangen, weil ich die von dir beschrieben Änderungen sehen wollte und siehe da: es gibt jetzt eine Mobile-Ansicht! Klasse :)

 

Das würde wohl auch einige Bugs in der Desktop-Ansicht erklären.

 

Was ich direkt nochmal Anregen möchte: Änderungen wie diese oder sonstige für den Nutzer bemerkbare, könnte man doch super hier im Forum (oder sogar direkt auf bitcoin.de?) auflisten/ankündigen. So könnte man auch kurzzeitige Ausfälle der Website begründen.

Es muss ja nicht jedes kleinste Detail (vorallem nicht von der Infrastruktur) gelistet werden. Aber alles was für uns als User von interesse sein könnte. Das wär schon was.

 

- mobile Ansicht

 

die mobile Ansicht gibt es schon lange. Ich würde es gut finden, wenn ich die dauerhaft abschalten könnte.

 

Mich nervt die nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.