Jump to content

Sammelthread Sealana (SEAL)


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin Kryptoneuling und kenne mich daher wenig aus. Ich habe noch in der Presalephase in den solanabasierten Memecoin Sealana (SEAL) investiert. Einen Teil habe ich mit Etherium über Metamask gekauft und einen Teil mit Solana über Solflare. Die Token werden nach dem Launch per Airdrop verteilt. Sehe ich die dann in meiner Wallet oder wie läuft das dann? Und wenn also dieser Presale nächste Woche endet, wo schaut man dann den Kurs nach? Momantan sehe ich den nirgends. Klar, ist ja auch noch nicht an der Börse gelistet, also kann man es ja auch noch nirgends sehen. Was ich gelesen hab, wird das dann auf Binance gelistet werden.
Wo schau ich denn dann da nach?
Wenn ich auf Google eingebe "Sealana Kurs", dann werden mir Seiten angezeigt (GeckoTerminal, Raydium), auf denen Sealana (SEAL) angeblich schon seit 1 Monat gelistet ist und momentan bei 0,00001128 $ steht. Das kann nicht sein! Sealana befindet sich noch im Presale und 1 SEAL ist momentan 0,022 $ wert!

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb mfab777:

Wenn ich auf Google eingebe "Sealana Kurs",

Genau das ist der falsche Weg und so landet man direkt bei den Betrügern, die Fakeseiten und Faketoken erstellen. Presales gehen immer mit vielen Faketoken einher. Du musst abwarten, bis du deine Coins auf der Original Homepage von Sealana nach dem Launch angefordert hast und sie auf deinen Wallets verfügbar sind. Dann verbindest du deine Metamask-Wallet mit Uniswap und die Solflare Wallet mit Jupiter. Bei Metamask musst du erst die Token-Vertragsadresse importieren, dass die Token sichtbar werden. Nach dem Verbinden mit Uniswap sollten sie aber sowieso sichtbar sein. In Suchfeldern solltest du nur die Token-Vertragsadressen für Ethereum bzw. Solana verwenden, um Faketoken zu vermeiden. (Man kann unbegrenzt viele Token erstellen, die genau denselben Name haben, also genauso heißen wie der Sealana-Token, inkl. Abkürzung) Die Token-Vertragsadressen werden nach dem Launch auf der Homepage veröffentlicht. Auf X gibt es immer ganze Horden von Betrügern, die Presale-Tokenbesitzer abzocken wollen. Man erkennt sie daran, dass sie ihre Emailadresse veröffentlichen oder behaupten, eine Emailadresse sei eine Support Emailadresse. Leute die dann mit der Emailadresse in Kontakt treten werden meistens betrogen.

Edited by Sophopt
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin auch relativer Neuling im Meme Coin Bereich.

Ich habe eine Phantom Wallet eröffnet und von dort SOL an die auf der Original Homepage genannte Wallet Adresse gesendet.

Bekomme ich jetzt heute automatisch die Sealanas per Airdrop auf meine Phantom Wallet?

 

Viele Grüße,

majato

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke. Aber wo schau ich den Kurs nach? Weißt du welchen Link man da eingeben muss? Oder einfach nur die Token-Vertragsadresse in einer Suchmaschine eingeben und dann kommt man auf die Seite, bei der man den Kurs verfolgen kann? Auf Solflare hab ich bereits SEAL gutgeschrieben bekommen (der Presale ist noch nicht beendet), aber es ist nur ein kleiner Bruchteil, ein Centbetrag. Wahrscheinlich um zu überprüfen, ob die Übertragung überhaupt funktioniert bzw. die Wallet existiert.

Link to comment
Share on other sites

Pass auf, auf solflare da bekommst du ev falsche tokens.und in der tokenbeschreibung hast du dann einen link der nur an deine codes möchte.

im moment sollten noch keine tokens raus sein.Der Preis hat sich nur verändert von 0.025 auf 0.035 für den nächsten verkauf.

Der offiziele Preis werden sie dann auf der Seite preisgeben wo er zufinden ist.

ich habe sealanaclaim tokens erhalten...

Link to comment
Share on other sites

Hab auch noch keine Coins erhalten und warte ebenfalls. Auf X wurde ein Post von Sealana verfasst. Du kannst den Kurs auf Dextools verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Wenn man sich sicher ist auf der richtigen Website zu sein (und das sollte man, wenn man da Geld hinschickt) wird man selbst auf der größten Shitcoin-Seite auch immer irgendwo die offiziellen Socialmedia-Kanäle verlinkt finden. Im Falle Sealana oben rechts.

Das sind in der Regel ein Telegram- oder Discord-Kanal und das offizielle Twitter-Profil. Da und nur da sucht man sich die Informationen die man braucht. Und bookmarked sich die Kanäle oder tritt halt bei / folgt dem Profil um sicher zu gehen dass man immer nur die offiziellen Kanäle besucht. Gerade bei dem Presale-Kram kommt auf jedes neue Projekt zig Scam-Telegramkanäle und hunderte Fake-Twitter-Profile.

Die Telegram-Announcement-Kanäle sind in der Regel die beste Informationsquelle - wenn man wirklich auf dem richtigen Kanal ist den man wie beschrieben über die offizielle Homepage aufgerufen hat. Nicht gegoogelt und nicht über die Telegramm-Suche gefunden. Da wird man nur Fake und Scam finden.

Da findet man z.B. die Contracts
Solana Contract: seaUva36noDnmCGxzKFagAhnL9sDn4BqSqLZdym8rUt
Binance Smart Chain Contract: 0x8B2a6F37996977458799034119969af90A0F6e19
(Quelle: https://t.me/Sealana_Token/34)

Und die entsprechenden Dextools Links:

https://dextools.io/app/en/solana/pair-explorer/5bHa4WMXYqyurSiyvG2BXftdTaqN4uZfLSfsnKENsRGF?t=1719925790887
https://dextools.io/app/en/bnb/pair-explorer/0x35f5387decce5a234da1a32ca3c9e338a48bcf37?t=1719925793417
(Quelle: https://t.me/Sealana_Token/35)
 

Um sicher zu gehen könnte man dann auch noch das verlinkte Twitter-Profil aufsuchen und die Daten vergleichen.
https://x.com/Sealana_Token

Und siehe da, gleiche Contracts (https://x.com/Sealana_Token/status/1808132093257330925) und gleiche Dextools Links (https://x.com/Sealana_Token/status/1808126847848239582https://x.com/Sealana_Token/status/1808126847848239582). Da kann man dann schon davon ausgehen dass die Informationen korrekt sind.


Was man übrigens nicht machen sollte ist Fremden Menschen im Internet zu trauen und auf die Links zu klicken die sie gepostet haben.
Aber da man ja jetzt eine Idee hat wie man selbst an Informationen kommt, kann man das ja nochmal durchspielen und schauen ob man zu dem gleichen Ergebnis kommt.

Don't trust, verify!

 

Edited by Matchbox
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Coins erhalten.

Ich habe die Vertragsadresse die im offiziellen Kanal auf Telegram zu finden war genutzt.

Bin bereits 38% im Minus mit den Coins.

Ist das erst mal, dass ich in so einen Coin investiere. 

Ist Sealana Scam?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Alex43:

Hat denn schon jemand seine Token erhalten? Eigentlich sollte sie ab 13:00 Uhr per AirDrop zugestellt werden..

Hab meine Coins gegen 16:44 Uhr erhalten.

 

Edited by User583
Link to comment
Share on other sites

Meine - mit Solana gekauften - Seal´s sind auf meiner Phantom-Wallet angekommen.

Direkt mal mit 40% Minus.

Hat jemand auch mit ETH gekauft ?

Meine mit ETH über Ledger gekauften kann ich nicht sehen (sowieso ist Sealana wohl nicht Ledgerkompatibel oder umgekehrt)

Jemand eine Ahnung wie man an diese drankommt oder wie diese gelistet werden - der Airdrop kann ja eigentlich nur über die Walletadresse des kaufenden Wallets funktionieren ? Bei Phantom funktinierte es über die angegebene SOL-Adresse und die verbindung von Phatom und Ledger ...

im Phantom-"ETH Konto" sind sie nicht verfügbar, obwohl dies auch mit Ledger gekoppelt ist  ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

habe über meta mask etherium network Sealana gekauft. Komme aber nicht an meine Coins. Ich sehe die weder in der Wallet noch kann ich über AirDrop die Coins ziehen. Da es mein erster Presale ist, verstehe ich das Prinzip nicht, wie bekomme ich die Coins in meine wallet?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Sitze schon seid 2 Stunden dran aber ohne Erfolg. Bitte helft mir

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sebastianm2:

Ist das erst mal, dass ich in so einen Coin investiere. 

Ist Sealana Scam?

Naja du hast Geld bezahlt und dafür Token bekommen. Also sehe ich den Scam nicht.
Der Token ist halt komplett unnütz. So wie alle Meme-Coins und nahezu alle Presales.

Wenn du 'investieren' willst, schau dir Bitcoin an. Oder vielleicht noch andere Coins, die halbwegs einen Sinn haben (wie z.B. ETH & SOL - um Netzwerkgebühren damit zu bezahlen) .

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Kingpiller:

Bitte Leute! Erklärt mir wie ich an meine Coins komme.

Ich habe meine coins auch noch nicht. Abwarten sie kommen bestimmt noch :)

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Kingpiller:

habe über meta mask etherium network Sealana gekauft.

Wie? Die Seite bietet doch nur "Buy with SOL" und "Buy with BNB" an. Wie hast du da das Ethereum genutzt?
Es würde helfen wenn du deine Transaktion postest (den Tx-Hash)

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist seid heute neu! Gestern war es noch anders. Da war die Seite auch noch Sealana.io und heute wirst du weitergeleitet auf Sealanacoin.com. Verstehe ich nicht!

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Kingpiller:

Ich hoffe ihr konntet gucken

OK, dann war es wohl doch möglich über ETH zu kaufen. Sieht zumindest alles 'normal' aus.

Ich würde abwarten und Tee trinken. Weil offizielle Info:

Zitat

When will I get my tokens? The $SEAL Airdrop is in progress. Your $SEAL tokens will be airdropped to your payment wallet. How do I get my tokens? All tokens for Sealana are airdropped directly to wallets. You do not need to claim your tokens - be careful about posts asking you to claim your tokens, these are not official and will result in you losing your tokens.

(Quelle)

Und:

Zitat

Sealana will give you a shout once the #Airdrop has been completed!

(Quelle)

Link to comment
Share on other sites

Habe auch mit Eth über coinbase gekauft. Bisher auch nichts erhalten. Die eth gingen an diese Adresse. 

0x0B814dFf67adCE61dA507a5812a5309b7aDb9519

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.