Jump to content

USDT in TRX tauschen mit Onekey Wallet


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe eine onekey Wallet auf die ich USDT gebucht habe. Nun wollte ich USDT in TRX umtauschen, bzw TRX draufbuchen. Kann mir jemand sagen wie ich hier genau vorgehen muss. 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur davon abraten. Die Tauschgebühren für das Tauschen auf derartigen Wallets sind teuer, und es gibt die Gefahr, dass du dir Faketoken oder Wrapped Token einhandelst, ohne es zu merken. Ich werde dir hier nicht weitergehend helfen, denn das ist viel zu aufwendig, und ich glaube, den anderen Benutzern hier geht es ähnlich. Ich empfehle für den Tausch die CEX Nexo.

Link to comment
Share on other sites

Am 7.7.2024 um 21:53 schrieb Tacana:

Nun wollte ich USDT in TRX umtauschen, bzw TRX draufbuchen.

Dann musst du bei einer Börse TRX kaufen und dann auf deine Wallet senden, falls die TRX auf der Tronblockchain unterstützt. Das solltest du vorher prüfen ob deine Wallet TRX unterstützt und dir eine TRX-Adresse generiert.

 

Viele Wallets bieten das konvertieren von Coins und Token an. Dazu werden externe Dienst benutzt, die haben aber enorm hohe Wechselgebühren und auch noch ganz schlechte Tauschkurse.

Dann kommt noch dazu das USDT ein ERC20-Token ist, also ein Token der auf Ethereumblockchain läuft. Daher musst du da auch noch enorm hohe Netzwerkgebühren bezahlen, denn deine USDT werden ja zu dem externen Wechseldienst gesendet damit der dann in TRX tauscht. Dann werden dir die TRX zurückgesendet, was auch wieder Netzwerkgebühren kostet.

Und du musst auch etwas ETH in der Wallet haben, weil USDT ja ein Ethereum-Token ist und da wird die Netzwerkgebühr ja in ETH bezahlt. Das kostet dann auch nochmal hohe Netzwerkgebühren um die ETH erstmal in deine Wallet zu senden.

Du wirst also insgesamt allein schon dreimal ETH-Netzwerkgebühr zahlen, jeweils zwischen 6 und 12 Euro umgerechnet. Das schwankt immer je nach Tageszeit usw.

 

Also ich würd die TRX bei einer Börse kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Tschubaka:

Dann kommt noch dazu das USDT ein ERC20-Token ist

USDT ist auf vielen Netzwerken verfügbar, darunter auch Tron, und viele Börsen unterstützen USDT auf mehreren Netzwerken. Bei einer zentralisierten Börse (CEX) hat man den Vorteil, dass man auf der Ethereum-Blockchain basierende USDT einzahlen und auf der Tron-Blockchain besierende USDT abheben kann, ohne durch Bridging hohe Gebühren zahlen zu müssen.

Edited by Sophopt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja gibt's glaub ich auch auf Polygon.

Aber ich geh davon aus das unerfahrene Nutzer das nicht wissen und nicht darauf achten.

Auf einer Börse ist es eh viel einfacher und billiger zu machen.

Wobei es natürlich am ehesten Sinn macht das man Euro zur Börse überweist und damit direkt TRX kauft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Tschubaka:

Wobei es natürlich am ehesten Sinn macht das man Euro zur Börse überweist und damit direkt TRX kauft.

Naja, wenn man die USDT schon mal rumliegen hat, kann man die auch an eine Börse senden und dort in TRX tauschen :). Auf dezentralen Börsen müssten das dann auf Tron basierende USDT sein, sodass kein Bridging erforderlich wird. Ich glaube, bei den meisten dezentralen Börsen ist das sogar die Voraussetzung, dass die Assets auf einer Blockchain bleiben, und für Gas bräuchte man dann aber auch TRX. Und wenn man die TRX nicht hat, kann man gar keine DEX nutzen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.