Zum Inhalt springen

Marktplatz-Gebühr/FAQ (effektive Höhe?)


waerter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei dieser Beschreibung fehlt doch etwas? Die Höhe der Gebühr... diese ist 1%, wenn ich nicht irre!? Wie kann sie sich dann an der Anzahl an Bitcoins festlegen (wie unten beschrieben)? Der EUR Betrag kann sich an der Anzahl Bitcoins festlegen, aber doch nicht die prozentuale Höhe der Gebühr. und wenn die prozentuale Gebühr nicht fest ist, dann sollte doch irgendwo eine Tabelle der "Progression" existieren?

Welche Gebühren fallen beim Kaufen und Verkaufen von Bitcoins auf bitcoin.de an?

 

Marktplatz-Gebühr

Beim Verkauf und Kauf von Bitcoins auf bitcoin.de wird eine Marktplatzgebühr erhoben. Die Marktplatzgebühr orientiert sich an der zwischen Käufer und Verkäufer festgelegten Anzahl an Bitcoins. Sie wird vom Verkäufer und vom Käufer jeweils zur Hälfte bezahlt. Der Käufer überweist dem Verkäufer den vereinbarten Betrag minus der halben Marktplatzgebühr. Der Betreiber schreibt daraufhin dem Guthaben des Käufers die vereinbarte Anzahl an Bitcoins minus der vollständigen Marktplatzgebühr gut. Der daraus resultierende Betrag und die entsprechende Anzahl an Bitcoins werden im Bereich “Meine Käufe” bzw. “Meine Verkäufe” angezeigt.

https://www.bitcoin.de/de/faq/welche-gebuehren-fallen-beim-kaufen-und-verkaufen-von-bitcoins-auf-bitcoinde-an/17.html

 

Ich find es verhältnismäßig zu viel Arbeit, die man in die Ermittlung des Preises stecken muss, den man effektiv für einen BTC bezahlen muss, wenn man einen Deal über bitcoin.de macht. Die Marktplatzgebühr sollte nur für eine Seite anfallen, oder ganz gestrichen werden. Und zur Vereinfachung einfach eine Kommission erhoben werden.

 

Ansonsten find ich die Site schön gemacht, keine Frage.

Bearbeitet von waerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie viel muss ich genau an Gebühr effektiv bezahlen, für einen Handel (kaufen oder verkaufen)?

Wie viel muss ich effektiv Gebühr bezahlen wenn ein Kauf- der Verkaufsangebot von mir, angenommen wird? Ist die Gebühr gleich wie beim (kaufen oder verkaufen)?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.