Zum Inhalt springen

Trust wallet


Lori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir einer erklären, wo ich sehen kann  wieviel Geld ich für den jeweiligen Kauf gezahlt habe. Ich sehe nur den aktuellen Wert. 

Bearbeitet von Lori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lori:

kann mir einer erklären, wo ich sehen kann  wieviel Geld ich für den jeweiligen Kauf gezahlt habe. Ich sehe nur den aktuellen Wert. 

Einfach so lange rumspielen, bis du es gefunden hast. ChatGPT sagt, du sollst auf ein Asset tippen, und dann würden Transaktionen angezeigt. Keine Ahnung, ob es stimmt, da ich noch nie Werte an meine TrustWallet geschickt habe. Im oberen Viertel findest du ganz rechts „History“. Dort könnten auch Transaktionen zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lori:

Ich sehe nur den aktuellen Wert. 

Ja das ist richtig so. Wallets fragen den Kurs von mehreren Börsen ab und zeigen den Durchschnitt an.

Deine Wallet kann nicht wissen wieviel Dollar/Euro du dafür bezahlt/bekommen hast. Daher wäre es auch unsinnig das anzuzeigen.

Wenn du daa genau wissen möchtest musst du dort gucken wo du die Coins gekauft/verkauft hast. Da steht es in der Trade-Historie exakt drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lori:

Danke für die Antwort, aber wo sehe ich wo ich die gekauft habe. Sorry bin ganz am Anfang mit krypto. 

Du solltest dich eigentlich dran erinnern können wo du deine Kryptogeschäfte abgewickelt hast.
Zentrale Börsen (Binance, Bitpanda) haben einen Trade-History die du anschauen / runterladen kannst.
Dezentrale Börsen (Uniswap, Pancakeswap) haben sowas nicht, da musst dich dann selbst drum kümmern um die Informationen für die Steuer o.ä. aufzuarbeiten.
Je nachdem um welche Blockchain es geht kannst du die entsprechenden Explorer nutzen um Transaktionen nachzuvollziehen. Für Ethereum z.B. https://etherscan.io/

Es Tools die die Datenpflege deutlich vereinfachen, z.B. CoinTracking. Dazu gibt es hier einen ausführlichen Thread incl. Support:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn du Börsen benutzt hast um deine Coins zu kaufen, dann musst du in der History dort schauen.

Wenn du dich nicht erinnern kannst wo du was gekauft hast dann kannst du nur in einem Blockexplorer nachgucken. Dort gibt's du die Adresse ein auf der deine Coins liegen. Die wird dir auch angezeigt wenn du beim gewünschten Coin dann auf 'empfangen' gehst, dann wird dir deine Empfangsadresse angezeigt.

Diese Adresse fügst du in einem Blockexplorer ein. Also bei BNB guckste dann in einem BNB-Explorer.

Da siehste dann exakt Datum und Zeit. Kannste dir ja auch aufn Zettel kitzeln.

Vielleicht wird auch gleichen Kursverlauf dort angezeigt wo du dann  zurück zu diesem Datum gehen kannst. Dann hast du den Durchschnittspreis für diesen Tag. Ansonsten guckste bei Coingecko nach.

Ganz ganz genau kannst du aber auch bei einer beliebigen Börse nachschauen. Dafür muss man sich nichtmal anmelden.

Meinetwegen Binance. Falls dein gewünschter Coin dort aufgelistet ist. Da wählst du als Beispiel das Paar 'BNB/Eur' und dann siehste den Kursverlauf. Kannsteinstellen ob eine Kerze im Verlauf für einen Tag sein soll (1d) oder auch für eine Stunde (1h) usw. 

Dann kannste das Recht genau nachgucken.

Probierst einfach aus, sieht erst wilder aus als es ist, aber wennst bissel ausprobiert wirds klarer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.