Zum Inhalt springen

Projekt fertig - Coin fehlt


Retrop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

mein Name ist Sebastian und ich bin komplett neu hier. Was ich daher direkt zu Anfang mitteilen möchte: 

 

Ich möchte hier keine Coins abgreifen, nicht animieren in Projekt X oder Y zu investieren oder über sonstige Wege versuchen an Geld anderer Leute zu kommen. Damit sollte ich jetzt hoffentlich eine gewisse Transparenz hergestellt haben, als Newbie bin ich ja gewissermaßen in der Bringschuld. :)

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich habe ein Projekt entwickelt, zumindest in der Theorie. Natürlich geht es um einen Coin (Solana). Es soll kein Shit-/Memecoin sein. Seid mir nicht böse, wenn ich hier zu Beginn etwas zusammenfassender schreibe. Für diesen Coin hinter dem eine gute Idee steckt habe ich bereits, tatsächlich professionell, eine Website erstellen lassen (noch kein Go-Live, aber verfügbar (ohne (!) Kaufoption)). Außerdem habe ich in den letzten Monaten eben für diesen Coin eine Medienpartnerschaft aufgebaut (keine bezahlten TikTok- oder Instagram-Dudes), die die Entwicklung des Coins aktiv begleiten. Die Reichweite ist sehr groß, da es eine große, deutschlandweite Zeitung (in diesem Fall Online Berichtserstattung) ist. Der Vertrag über die Dauer der Berichtserstattung (keine Werbung) läuft über 6 Monate.  

Eine schöne und irgendwie exklusive Sache. 

Zusätzlich habe ich es geschafft den Coin ab Februar 25 über "Umwege" im Offline(!)handel (knapp über 1.000 Filialen) verfügbar machen zu können. Kurze Erklärung: Man kauft nicht den Coin direkt im Handel. Man kauft praktisch Produkt X und erhält neben dem Produkt als nette kostenlose Beigabe eine gewisse Anzahl an Coins. Damit ist afaik zum ersten Mal ein direkter sofortiger Schritt von der Welt des Web 3.0 in die Offline-Welt geschafft. 

 

Insgesamt habe ich für beide Dinge Zeit von über 6 Monaten investiert und ich kann euch sagen, es war mehr als anstrengend. Für die ganze Konzeption des Projekts habe ich deutlich länger gebraucht. Aber in meinen Augen hat sich das ganze gelohnt, da so direkt eine breite Masse angesprochen wird und auch zusätzlich durch u.a. dieses echte Produkt ein Mehrwert geschaffen wird. 

 

Jetzt kommen wir zu dem Teil, an dem hoffentlich nicht in schallendes Gelächter ausgebrochen wird: 

 

Während der gesamten Konzeption habe ich mir vorgenommen, den Coin "mal eben" mit einem TokenCreatorTool selbst zu erstellen. Ist immer noch machbar, dauert vielleicht 5 Minuten, aber mittlerweile in meinen Augen absoluter Bullshit, aus mehreren Gründen. 

 

Daher benötige ich jetzt wirklich Hilfe und bin durch Recherche auf dieses Forum gestoßen. Salopp gesagt brauche ich jemanden, der neben Loyalität und Vertrauen die Fähigkeit besitzt einen Coin zu erstellen. Sobald sich hier jemand meldet bei dem es passen könnte und vielleicht Lust auf das Projekt hat, würde ich, was den Coin betrifft hier weiter ins Detail gehen, insbesondere was ich erwarte und ob es überhaupt machbar ist. 

 

Es würde mich freuen an dieser Stelle nicht komplett gehatet zu werden und bedanke mich bereits jetzt für Antworten und schließe diesen Post zur Verdeutlichung nochmal mit den Eingags erwähnten Worten: "Ich möchte hier keine Coins abgreifen, nicht animieren in Projekt X oder Y zu investieren oder über sonstige Wege versuchen an Geld anderer Leute zu kommen."

 

Achso, natürlich bin ich auch außerhalb dieses Forums "greifbar". Durchaus kann man auch zum Austausch telefonieren oder sich persönlich kennenlernen (Hannover). 

 

Liebe Grüße Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Retrop:

 

Nun, ich suche jemanden der fähig ist, für mich den entsprechenden Coin zu erstellen.

Nun erinnere Dich bitte nochmal an mein erstes Zitat und antworte bitte auf folgendes.

1. Was willst Du mit "Deinem Coin" erreichen, was noch kein anderer erbracht hat?

2. Welches Problem löst Du anders?

3. Warum nicht ein anderer Token?

4. Coin, oder Token? – Was soll es denn nun werden? ^^

 

love

-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber ich versuche es Mal:

 

Ich möchte mit dem Coin erreichen, dass es eine breite Akzeptanz für diesen gibt. Unterm Strich möchte ich damit mehr Menschen für das Thema Krypto begeistern. Die Hemmschwelle ist zur Zeit immer noch hoch. Viele haben Berührungsängste, weil sie es einfach nicht verstehen. Diesen Umstand hebel ich spielerisch aus. Daher wird es möglich sein über den stationären Handel, den Coin indirekt zu erwerben. Die Partnerschaft steht bereits und auf privaterer Ebene, kann ich gewiss mehr ins Detail gehen. Ein Kunde wird ein "spielerisches Produkt" kaufen können. Dieses bezahlt er. Zusätzlich erhält er "kostenlos" eine gewisse geringe Anzahl an Coins und wird so an Krypto herangeführt. Intern wird der Verkaufserlös genutzt um den User den Coin "kostenlos" zur Verfügung zu stellen. Somit profitiert er nicht nur vom Produkt welches er gekauft hat, sondern kann zusätzlich noch an der Entwicklung des Coins profitieren. Und er ist in der Kryptowelt angekommen.

 

Zu 2

 

Ein Coin löst keine Probleme, jeden Tag werden hunderte erschaffen. Die Frage sollte er sein, welches Konzept vorliegt um auszuschließen, dass er nicht zu Beginn in der Versenkung landet oder es nach Wochen tut. Die Frage habe ich teilweise in meinem Eingangspost beantwortet. Der Coin dreht sich um ein Thema in der "Offlinewelt" und kann diese mit dem Web 3.0 auf unterschiedlichen Eben verknüpfen. Durch das Konzept. Nicht durch die Technik. 

 

Zu 3

Nicht das entsprechende Konzept.

 

Zu 4

Streng genommen ein Token. Allerdings ist es mittlerweile geläufig umgangssprachlich Coin sagen zu können. Technisch betrachtet verlangt ein Coin eine eigene Blockchain, dies ist hier nicht der Fall und daher muss man es technisch korrekt, Token bezeichnen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Die Programmierer, die hier aktiv sind, sind sehr teuer. Die kannst du dir sowieso nicht leisten. Warum hat dir das Tikenerstellungstool nicht gereicht?

Kannst du mir ggf. eine Privatnachricht schreiben, ich "darf" es noch nicht. Ob ich überhaupt antworten kann, weiß ich nicht. 

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Retrop:

ch möchte mit dem Coin erreichen, dass es eine breite Akzeptanz für diesen gibt. Unterm Strich möchte ich damit mehr Menschen für das Thema Krypto begeistern. Die Hemmschwelle ist zur Zeit immer noch hoch. Viele haben Berührungsängste, weil sie es einfach nicht verstehen. Diesen Umstand hebel ich spielerisch aus. Daher wird es möglich sein über den stationären Handel, den Coin indirekt zu erwerben. Die Partnerschaft steht bereits und auf privaterer Ebene, kann ich gewiss mehr ins Detail gehen. Ein Kunde wird ein "spielerisches Produkt" kaufen können. Dieses bezahlt er. Zusätzlich erhält er "kostenlos" eine gewisse geringe Anzahl an Coins und wird so an Krypto herangeführt. Intern wird der Verkaufserlös genutzt um den User den Coin "kostenlos" zur Verfügung zu stellen. Somit profitiert er nicht nur vom Produkt welches er gekauft hat, sondern kann zusätzlich noch an der Entwicklung des Coins profitieren. Und er ist in der Kryptowelt angekommen.

Das gab es bereits mehrere male. Ich erinnere mich noch dunkel an Wee und Sanuscoin. Zu beiden findest du hier einen passenden Thread mit unseren Vorhersagen und leider sind diese Vorhersagen dann auch genau so eingetreten.

Der Knackpunkt ist das Wort kostenlos. Die Coins sind wertlos und bleiben es auch. Wozu also im Einzelhandel Coins verschenken wenn die Coins keinen Wert haben? Was hat der Kunde davon außer das Gefühl gescammt zu werden?

vor 49 Minuten schrieb Retrop:

Kannst du mir ggf. eine Privatnachricht schreiben, ich "darf" es noch nicht. Ob ich überhaupt antworten kann, weiß ich nicht. 

Was willst du denn für Privatnachrichten verschicken? Wenn es eine Vollzeit Stelle sein soll dann bewegen wir uns hier schon bei 60K€-120K€ pro Jahr. Bei 1600 Arbeitstunden im Jahr macht das einen Stundenlohn von 37,5€-75€ pro Stunde. So in dem Rahmen bewegen wir uns. Oben drauf kommen noch mal die Lohnnebenkosten in Höhne von Grob 20%. Soll es stattdessen ein Freiberufler werden dann ändert sich an den Lohnnebenkosten genau nichts. Als Freiberufler schlage ich die Lohnnebenkosten einfach auf meinen Stundenlohn oben drauf damit es für mich zum Nullensummenspiel wird. Dann wären wir bei 45€-90€ die Stunden und der Freiberufler kümmert sich selbst um seine Sozialversicherungen. Mal so als grobe Orientierung.

Vielleicht findest du auch jemanden der für unter 60K€ Jahresgehalt einsteigt oder ohne Sozialversicherungen. Das sind dann aber eher Berufseinsteiger. Rechne mal damit, dass sie vielleicht mehr Fachwissen als du aufweisen aber sie werden am Ende eher einen Coin zusammen kopieren. Ihnen fehlt die Berufserfahrung um dich sinnvoll beraten zu können. Da kannst du den Coin auch fast allein erstellen und dir das Geld gleich sparen.

Wäre Teilzeit noch eine Option? Mit maximal 10 Stunden die Woche findest du vielleicht einen Entwickler der anderswo Vollzeit arbeitet und bereits alle Sozialversicherungen bezahlt bekommt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Das gab es bereits mehrere male. Ich erinnere mich noch dunkel an Wee und Sanuscoin. Zu beiden findest du hier einen passenden Thread mit unseren Vorhersagen und leider sind diese Vorhersagen dann auch genau so eingetreten.

Der Knackpunkt ist das Wort kostenlos. Die Coins sind wertlos und bleiben es auch. Wozu also im Einzelhandel Coins verschenken wenn die Coins keinen Wert haben? Was hat der Kunde davon außer das Gefühl gescammt zu werden?

 

 

Das der Coin für den User kostenlos ist, hat rechtliche Gründe. Natürlich werden dem Kunden im Umkehrschluss keine Coins zugeschoben die einfach intern existieren bspw. als Airdrop. Denn dann sind sie "wertlos". Daher sagte ich, dass die Coins durch den Erlös des Produkts ganz regulär über die Börse gekauft werden (intern) und dann dem Kunden gutgeschrieben werden. Daher habe ich kostenlos in "" gesetzt. Der Gegenwert der Coins ist in dem Fall der Verkaufserlös des Produktes und daher sind sie in dem Fall nicht wertlos. 

 

Ob und wie andere gescammt haben ist für mich tatsächlich irrelevant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb skunk:

as willst du denn für Privatnachrichten verschicken? (...) 

Über Privatnachrichten verschickt man Nachrichten die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Vielleicht besondere Details über das Projekt die vor einem Launch nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben. Eins von vielen hypothetischen Beispielen. 

 

Zu den Kosten: Ein (seriöses) Unternehmen berechnet für die Erstellung des Coins ca. 5k. Angebot liegt mir vor. Dazu kommt dann, wenn man es wünscht weiteres, wie bspw. Audit, Presaleabwicklung etc. 

Aus welchen Gründen du hier Jahresgehälter aufführst, Worte wie Voll- oder Teilzeitstelle formuliert, weißt nur du selbst. Vielleicht sind es ja auch Textbausteine die du gerne verwendest. Passend zu meinen Ausführungen ist es auf jeden Fall nicht. Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag, auch wenn ich ihn so von dir, wie gesagt in anderen Threads, bereits gelesen und mehrfach verinnerlicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Smart Contracts sind relativ klein. Man braucht kein Jahr, um sie zu programmieren. Private Nachrichten brauchst du mir nicht zu schicken, ich plane nicht, an deinem Projekt mitzuarbeiten.

Zitat

Ja, es gibt eine Maximalgröße für Smart Contracts auf einigen Blockchain-Plattformen, insbesondere auf Ethereum. Diese Beschränkungen existieren aus Sicherheits- und Effizienzgründen.

Ethereum:

Auf Ethereum gibt es eine Begrenzung für die Größe des Smart Contracts, die durch die Blockgasgrenze bestimmt wird. Es gibt dabei zwei wesentliche Begrenzungen:

  1. Maximale Codegröße eines Smart Contracts:

    • 24 KB (24.576 Bytes) ist das maximale Limit für den Bytecode eines Smart Contracts auf Ethereum. Wenn der Code eines Contracts diese Größe überschreitet, kann er nicht erfolgreich in die Blockchain hochgeladen werden. Diese Beschränkung wurde durch den EIP-170 eingeführt, um sicherzustellen, dass die Ethereum-Blockchain effizient und sicher bleibt.
  2. Gas-Limit für die Transaktion:

    • Das Gas-Limit, das für das Deployment eines Smart Contracts verwendet wird, setzt eine Obergrenze für die Größe und Komplexität des Contracts. Selbst wenn der Contract theoretisch weniger als 24 KB groß ist, könnte das Gas-Limit eine Grenze setzen, weil sehr komplexe Verträge mit vielen Funktionen mehr Gas benötigen, um deployed zu werden.

Andere Blockchains:

Auf anderen Blockchains können die Beschränkungen anders sein. Zum Beispiel:

  • Binance Smart Chain (BSC) verwendet ähnliche Limits wie Ethereum, da sie stark auf dem Ethereum-Protokoll basiert.
  • Solana und Polkadot haben unterschiedliche Mechanismen und Limits, die eher auf der Rechenkapazität und den spezifischen Funktionen ihrer Netzwerke basieren.

Falls der Smart Contract zu groß wird, gibt es oft alternative Wege, um ihn aufzuteilen, wie:

  • Modularer Aufbau: Teile der Logik in andere Verträge auslagern.
  • Bibliotheken: In Ethereum können Bibliotheken verwendet werden, um den Code zu modularisieren und wiederverwendbar zu machen, wodurch die Codegröße verringert wird.

Fazit:

Auf Ethereum ist die Maximalgröße eines Smart Contracts auf 24 KB Bytecode begrenzt. Andere Blockchains haben möglicherweise ähnliche oder andere Limitierungen, abhängig von ihrer Architektur.

Version: GPT-4, Datenstand: September 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Retrop:

Aus welchen Gründen du hier Jahresgehälter aufführst, Worte wie Voll- oder Teilzeitstelle formuliert, weißt nur du selbst.

Du warst auf der Suche nach jemanden der dir einen Coin erstellen kann. Ich habe dir die üblichen Stundenlöhne genannt.

vor 33 Minuten schrieb Retrop:

Zu den Kosten: Ein (seriöses) Unternehmen berechnet für die Erstellung des Coins ca. 5k. Angebot liegt mir vor. Dazu kommt dann, wenn man es wünscht weiteres, wie bspw. Audit, Presaleabwicklung etc. 

Klingt fair. Nimm das Angebot an. Günstiger wirst du es hier kaum bekommen. Klang in deiner ersten Nachricht aber so als wolltest du eher jemanden einstellen / beauftragen anstatt das Kostengünstige Angebot war zu nehmen.

Edit: Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich sehe keinen Grund auf Privatnachrichten zu wechseln. Du kannst einfach öffentlich schreiben was du schreiben möchtest und wir haben natürlich Verständnis dafür, dass gewisse Details dann nur per Privatnachricht ausgetauscht werden können. Da ich vergleichbare Projekte bereits kenne und du bisher nichts genannt hast was mich jetzt hoffen lassen würde dieses hier wäre in irgend einer Hinsicht besser, sehe ich auch keinen Grund die Unterhaltungen die ich in den anderen Threads bereits geführt hatte jetzt nochmal per PN zu wiederholen.

 

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Retrop:

Der Gegenwert der Coins ist in dem Fall der Verkaufserlös des Produktes und daher sind sie in dem Fall nicht wertlos.

Wie gesagt mir sind bereits zwei Projekte bekannt, die exakt die selbe Begründung gebracht haben. Die Coins sind immer dann wertlos wenn der Kunde sie nicht zu dem vermeintlichen Wert verkauft bekommt. Bei Wee ist der Kurs in nur wenigen Monaten vom Ausgabepreis auf 0,1 Sat gefallen. Ja richtig gelesen. Der Coin wurde am Ende unter einem Sat gehandelt und die Börse hat dafür extra Nachkommastellen hinzugefügt. Sanuscoin wurde einfach zügig delisted aber natürlich hindert es die Herausgeber nicht daran weiterhin einen Fake Preis anzugeben.

Dann gibt es noch den GLAM. Auch so ein toller wertloser Coin der angeblich einen Wert hat. Der Teil mit dem Einzelhandel ist bei GLAM nicht gegeben daher habe ich das mal nicht mitgezählt als ich von zwei anderen Projekten sprach. Interessant ist beim GLAM, dass er duchgängig gelistet bleibt und auch nicht im Preis fällt. Der Trick hier ist, dass auf Seiten des Exchange ein Zwangspreis eingestellt wurde. Das Resultat ist dennoch ein Wertloser Coin weil das Trading Volumen einfach auf dauerhaft 0 fällt. Zu dem vermeintlichen Gegenwert gibt es keine Käufer. Es wäre möglich den Marktpreis vom Markt finden zu lassen nur hätten wir dann das gleiche Spiel wie bei Wee mit immer weiter fallenden Kursen. Damit will ich sagen auch diese Idee wurde bereits umgesetzt und ist gescheitert.

Was du für dein Projekt bräuchtest wäre eine Rückkauf Garantie. Also eine Art Payback Programm bei dem das Projekt selbst garantiert die Coins zu einem fixen Preis zurück zu kaufen und zwar ohne irgendwelche Hintertürchen. Diese Rücknahme Garantie auf der Blockchain per Smart Contract umzusetzen ist jedoch schwierig. Der ein oder andere Stablecoin hat bereits gezeigt was dabei schiefgehen kann.

vor einer Stunde schrieb Retrop:

Ob und wie andere gescammt haben ist für mich tatsächlich irrelevant. 

Das ist schade. Es wäre eigentlich wünschenswert aus den Fehler anderer zu lernen. Nungut ich will dich nicht aufhalten. Leg einfach los und wir schauen was daraus wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte zu beziffern ist ein schwieriges Thema. Unterm Strich ist nahezu jeder Coin wertlos, da du keinen physischen Gegenwert hast. Wenn heute Nachmittag 1 MIO Tonnen Gold vom Himmel fallen, kannst du selbst den Goldkurs radikal reduzieren. 

Natürlich ist es an der Börse so, dass ohne Nachfrage dein Angebot wertlos ist. Und selbst wenn du auf Papier einen Coin im Wert von 1 MIO besitzt, ist er wertlos wenn ihn niemand kauft. 

 

D.h. doch übersetzt, dass ein Interesse geschaffen werden muss den Coin zu handeln, da der Gegenwert nur über die Nachfrage entstehen kann. Anders funktioniert es nicht. 

 

Die meisten Coins generieren ihren "Wert" durch einen Hype. Nahe an einem Schneeballsystem. Das ist für mich wertlos. 

 

Wenn ich aber einen Coin beispielsweise an ein Produkt knüpfe und durch dieses Produkt zusätzlich eine Gemeinschaft wächst die tatsächlich langfristig mit diesem Produkt interagiert, dann habe ich imho einen deutlich besseren Gegenwert geschaffen, insbesondere wenn das gekaufte Produkt einen tatsächlichen Mehrwert für den Kunden hat. Natürlich geht es dabei darum das Interesse dauerhaft hochzuhalten. Aber eben nicht durch einen Hype, sondern durch ein vernünftiges Konzept.

 

Man darf nicht vergessen, es ist ein Token auf einer bestehenden Blockhain, da wird es schwierig Probleme zu lösen. Anders wäre es bei einer neuen Blockchain und dem entsprechenden Coin. Aber das ist nicht die Absicht und verursacht Kosten von weit über 1 oder 200k. 

 

Zum Thema Scam: Irrelevant war es für mich in dem Moment hier im Thread. Insgesamt ist es mir natürlich durchaus wichtig, dass mein Projekt als seriös wahrgenommen wird, zumal die Absicht dahinter tatsächlich so ist. Dahingehend bin ich natürlich für Tipps dankbar, auch wenn ich u.a. dich nicht begeistern kann mir unter die Arme zu greifen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2024 um 09:59 schrieb Retrop:

ch habe ein Projekt entwickelt, zumindest in der Theorie. Natürlich geht es um einen Coin (Solana).

...

Während der gesamten Konzeption habe ich mir vorgenommen, den Coin "mal eben" mit einem TokenCreatorTool selbst zu erstellen. Ist immer noch machbar, dauert vielleicht 5 Minuten, aber mittlerweile in meinen Augen absoluter Bullshit, aus mehreren Gründen. 

 

- Muss es Solana sein?

- Welche Gründe?

Falls du nicht zwingend an Solana gebunden bist, probier Radix aus. Token erstellen ein Kinderspiel, das Protokoll von Radix ist Asset-orientiert, hat also nicht die ganzen Probleme und Schwachstellen die mit EVM kompatiblen Protokollen einhergehen (und deswegen Audits etc benötigen). Das Protokoll an sich ist sehr sicher, Transaktionen sind human-readable und bringen garantiert das Ergebnis welches zur "Signatur" vorgelegt wird.

Hier n Video zum Token erstellen mit Ociswap:

 

und hier aus gegebenem Anlass noch ein heute erschienener Artikel von blocmates über Radix:

https://www.blocmates.com/articles/what-is-radix-the-fullstack-solution-for-defi

 

Hier noch ne bischen ausführlichere Einführung in Token/NFT etc Logik von Radix, wie man die Erstellen und handeln kann, ohne Programmieren zu müssen.

Besonders das letzte Video macht klar wo die Unterschiede zu solidity basierte  EVM komplatiblen Protokollen liegen, und warum da ne Revolution kommt, mit Radix, die nur noch keiner mitbekommt...

Bearbeitet von mahatma
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahatma Vielen lieben Dank für deinen Input. Werde mich damit tatsächlich heute Abend/Nacht intensiv mit auseinander setzen. Zugegeben hatte ich Radix ebenfalls gar nicht auf dem Radar. 

 

Wenn ich jetzt bspw. an meinen Presale denke, kann ich ja Tools nutzen für die Abwicklung, bspw. Coinbase Commerce oder Radom etc. Wie ist es da denn mit der Akzeptanz was Radix angeht oder gibt es eine gute Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skunk:

Das nächste Red Flag. Nachtigall ich hör dich trapsen

Wenn es die nächste ist, dann führ mir doch bitte die andere(n) noch auf.

 

Wenn es Live ist, nenne ich es. Dann darfst du gerne etwas dazu sagen. Ein Presale ist per se nichts verkehrtes. Es ist es nur dann, wenn es danach knallt. 

Auf der gesamten Seite wird sehr transparent gearbeitet, so transparent wie ich es noch nicht gesehen habe.

Für Listings brauchst du 10 bis 50k pro Börse. Es muss ja irgendwo herkommen. Beim Presale gibt es keine Bonusse (aka "investiere x und bekomme 20 Prozent mehr" etc.

 

Ich habe es vielleicht nicht erwähnt, aber es handelt sich um ein Unternehmen, es wird sauber mit Impressum gearbeitet usw. Die Partnerschaften (EH), Mediekoop, sind einsehbar aufgeführt inkl. Verlinkung zur "Gegenseite". 

 

Und wie ich bereits geschrieben habe, bin ich dankbar für Tipps die mir helfen solche Eindrücke zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2024 um 07:39 schrieb Retrop:

Ein Presale ist per se nichts verkehrtes

Wer soll die Token im Presale kaufen? Warum soll man die Token im Presale kaufen? Ausgeben kannst du das Geld aus dem Presale sowieso nicht, weil du die ganze Liquidität überall bereitstellen musst, damit der Preis nicht verfällt....

Außerdem erlaubt die BaFin das meines Wissens nicht. Daher sind die ganzen Presale-Token-Ersteller nicht umsonst anonym, selbst wenn sie keinen Scam anbieten.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.